Kennzeichenbeleuchtung, Nebelscheinwerfer

• An alle Besitzer eines RS III 5E

Guten Morgen zusammen,

Ich möchte mal freundlich anfragen, ob sich schon jemand mit der Kennzeichenbeleuchtung und den Nebelscheinwerfern auseinandergesetzt habt? Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen welcher bereits den Umbau vollzogen hat.

Mein Frage, passen die folgenden Led's immer noch wie im O2 für die KZB: ?(
    http://ledoli.de/LED-Leuchtmit…nnzeichenbeleuchtung.html

und kann mir vielleicht schon jemand sagen, was für Leuchtmittel als Nebelscheinwerfer verbaut sind.

Besten Dank für eure Mithilfe untd Unterstützung :D

Gruss aus dem Seeland

2 Mal editiert, zuletzt von Smoke ()

• Hallo Hansen,

Besten Dank für Deine Info :thumbsup: , dein Post habe ich leider übersehen...

Ok, somit hast Du die originalen des Tourans verbaut, natürlich auch eine Möglichkeit, wollte allerdings wissen, was für Birnen od Sockel.

Ok betreffend Zulassung hast Du natürlich recht. :blush:

Nochmals Dank :thumbup: , muss mal noch weiterschauen und sonst mach ich das auch so.

Gruss Smoke

• Es gibt übrigens bei Ebay einen Händler aus Holland (einfach mit der Teilenummer suchen) der das Paar originaler VW LED Kennzeichenbeleuchtung (wie vom Touran) für 30€ inkl. Versand verkauft. Ich habe meine am Donnerstag bestellt und diese sind gestern raus gegangen. Mal sehen wann die da sind. Für den Preis kaufe ich mir sicher keine komisch aussehenden Leuchten aus dem Zubehör...

Octavia RS 2.0 TDI Combi Handschalter - Candy-Weiß - rote Ziernähte - Sunset - Black-Paket - Kessy - Traveller Paket inkl. Columbus - Canton Soundsystem - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - beheizbare Windschutzscheibe - LED Innenraum/Umfeld/Kennzeichenbeleuchtung (Hypercolor) - H&R Sportfedern -25/-25mm - Winterräder: 18" Gemini Anthrazit mit Pirelli Sottozero 3 / Sommerräder: 19" Tomason TN10 (weiße Inlays) mit Goodyear Eagle F1 Asym. 2

• Ich möchte mal freundlich anfragen, ob sich schon jemand mit der Kennzeichenbeleuchtung und den Nebelscheinwerfern auseinandergesetzt habt? Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen welcher bereits den Umbau vollzogen hat.

Hat schon jemand den Nebelscheinwerfer zwecks Leuchtmitteltausch rausbekommen? Im Handbuch steht nur die Anleitung vom "Non-RS". Gemäss meiner Erkenntnis ist der RS ist da anders aufgebaut.

• Mike-H

Vermutlich sind wir zu ungeduldig :D Meiner kommt leider erst im Dezember, kann mich damit also erst dann beschäftigen... Aber eben, alles was man vorher besorgen kann ... Damit man gleich loslegen kann ;)

Besten Dank Euch allen für erfolgte Tipps betreffend KZB usw.

Gruss aus dem Seeland

• @ Speedy-leon

Und??? :dontknow: Päkcken-Inhalt bereits verbaut??? Aussehen und Funktion i.O.? Qualität der Leuchten? Kannst Du die von csl empfehlen oder was meinst Du?

Thx für ein kleines Feedback.

Gruss Smoke

• @ Speedy-leon

Besten Dank für Dein Feedback. In der Tat ;) die sind wirklich verdammt hell... Dann müssens wohl doch die vom Touran oder Leuchtmitteltausch sein... ansonsten kleben die blauen allzeit am A.... ;)

Schade, wäre auch eine elegante Variante gewesen..

Gruss Smoke

• Ich versteh nicht, was ihr für ein Theater aufmacht ? ;)
    Kauft euch ein Auto für DEUTLICH über 30k€ und knausert dann wegen 2x30€ für die originalen KZB's vom Tiguan rum :whistling:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Da kann man sich nur anschließen - Wenn's wie in dem Fall bei der Beleuchtung was vernünftiges OEM gibt, dann nimmt man's.

Beste Qualität, Haltbarkeit und keinen Ärger mit der "Rennleitung".

Und Hansen hat Euch ja auch schon gesagt, wie man's zum laufen bringt bzw. codiert. Zumindest die KZB. Auch dafür nochmals Danke an dieser Stelle.

Und von LED-Birnen in den NSW würde ich sowieso die Finger lassen, wenn ihr hinterher noch was sehen und nicht nur den Gegenverkehr blenden wollt... :whistling:

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Man muss ja nicht immer den Einheitsbrei nehmen aber wenn man mal vom Tellerrand schaut und das ein oder andere Produkt dann besser oder auch schlechter ist, dann kann man dies doch mitteilen!

• Man muss ja nicht immer den Einheitsbrei nehmen aber wenn man mal vom Tellerrand schaut und das ein oder andere Produkt dann besser oder auch schlechter ist, dann kann man dies doch mitteilen!

Einheitsbrei bei KZB's ? ?(?(?(
    Das über den Tellerrand schauen hat sich ja bestens bewährt mit den Blendgranaten hinten raus :thumbdown:
    Was soll an einer standardmässigen KZB von nem Tiguan, die noch mit E-Zulassung daher kommt, denn noch besser werden ?

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Das man einfach ohne die Codierung arbeiten kann.Das sie zu hell sind kann man vorher kaum wissen,zumindestens wenn man auf dem Gebiet ein Leihe ist.Jedem andern wäre vielleicht aufgefallen das 6000K zu viel wären.

• Das man einfach ohne die Codierung arbeiten kann.Das sie zu hell sind kann man vorher kaum wissen,zumindestens wenn man auf dem Gebiet ein Leihe ist.Jedem andern wäre vielleicht aufgefallen das 6000K zu viel wären.

6000K ist die Farbtemperatur der Kennzeichenbeleuchtung. Das hat gar nichts mit der Leuchtkraft zu tun. Ich kann auch eine 6000k LED nehmen die schwächer ist als das 5W Glühlämpchen wohingegen eine 3600k LED gut und gerne mal 50W haben kann und somit einem 300W Strahler gleich kommt! Das aber nur zur Info.

Octavia RS 2.0 TDI Combi Handschalter - Candy-Weiß - rote Ziernähte - Sunset - Black-Paket - Kessy - Traveller Paket inkl. Columbus - Canton Soundsystem - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - beheizbare Windschutzscheibe - LED Innenraum/Umfeld/Kennzeichenbeleuchtung (Hypercolor) - H&R Sportfedern -25/-25mm - Winterräder: 18" Gemini Anthrazit mit Pirelli Sottozero 3 / Sommerräder: 19" Tomason TN10 (weiße Inlays) mit Goodyear Eagle F1 Asym. 2

• Nur mal so als ungefähre Orientierung:
    ca. 3500K ist Warmweiss, gelblich
    ca. 4500K ist Neutralweiss, in etwa so wie die Xenons
    ca. 5500K ist Kaltweiss, schon mit leichtem Blaustich
    ca. 6500K ist Kaltweiss, mit starkem Blaustich
    ca. 10'000K ist mehr Blau als Weiss

VCDS User HEX + CAN USB

• Ich weiß es zwar NICHT, aber meistens stehts im Handbuch ;)^^

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Möchte das Thema "Nebelscheinwerfer ausbauen" nochmal aufgreifen. Hab schon recht viel danach gesucht, auch in anderen Foren, aber so wirklich bin ich nicht fündig geworden! :( Vielleicht kann mir da jmd mal weiter helfen? :S

• ...dann sind es also 2 Glühlampen pro Nebelscheinwerfer bei Abbiegelicht ab Werk.

Kann jemand von euch mal schauen, wie viel Glühlampen im Nebelscheinwerfer sind ohne Abbiegelicht ab Werk?

• Zitat

...dann sind es also 2 Glühlampen pro Nebelscheinwerfer bei Abbiegelicht ab Werk.

Kann jemand von euch mal schauen, wie viel Glühlampen im Nebelscheinwerfer sind ohne Abbiegelicht ab Werk?

Auch 2, Hardware ist gleich.

• Könnte man diese gegen LED´s tauschen? Würden die dann beim Abbiegelicht auch dimmen??? Hat das schon wer getestet?

NX VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Alles noch in Planung

• Auch 2, Hardware ist gleich.

ok, und danke erst einmal.

Abschließend kann man wirklich sagen, die 120 Euro sind für die "Katz" :thumbdown:

• Zitat

Moin,

ich kann mich da nur anschließen bezüglich wie man baut man die Nebelscheinwerfer aus und was gibt es für Alternativen ?

Gruß Jan

Ist in Arbeit, H11 ist verbaut bei mir, noch mit Fehlermeldung.
    Poste es wenn ich fertig bin.

• Ist in Arbeit, H11 ist verbaut bei mir, noch mit Fehlermeldung.
    Poste es wenn ich fertig bin.

...das hört sich natürlich sehr gut.

Bin immer noch an einer Lösung vom Golf 7 GTI Nebelscheinwerfer am suchen ?
    Das Dumme ist halt, das man das Gehäuse nur zusammen mit den LEDS bekommt und nicht die LEDS einzelne.
    Im Moment auf jedenfall nicht .

Grüße

• kommt jemand aus berlin / umkreis der mir LED KZB codieren kann?

Hier werden sie geholfen ------> VCDS - Vag Com User Liste

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• hey leute,
    habe auch seit letzter woche meinen neuen rs beokmmen und habe mich hier neu angemeldet....

habe zum thema nebelscheinwerfer noch nicht soviel gefunden....

wir haben beim neuen rs 5e ja das abbiegelicht dabei und das finde ich sieht total blöd aus, weil es so blöde gelblich ist..

ich möchte lampen die gut zum xenon licht passen.... könnt ihr mir etwas empfehlen?

danke schon mal

lg

• Hallo.
    Schau mal ie Osram Nightbreaker Unlimited an.Hab in meinem FL drinne,voll zufrieden! :thumpup:

DTH OSC Ansaugung,APR Stage 2,LLK S3,Ladedruckrohr Golf R,Vorkat Modifikation,Eibach Sportline Federn+Bilstein B8 Dämpfer.

• kurze frage zum thema kennzeichenbeleuchtung...

habt ihr sowohl bei der touran lösung als auch bei einfachen tausch der lämpchen durch led´s fehlermeldungen dabei?

sprich, muss bei beiden varianten codiert werden?