
Codierungen am 5E RS
-
-
nope, die Sitze, Alcantara / Memory konnte ich leider nicht mehr bestellen.
Die Spiegelabsenkung lässt sich aber über VCDS nachcodieren, ohne die Memoryfunktion ?
Von welchen Nachteilen sprecht ihr ?
Verstehe dieses Abhänigkeiten nicht, die immer von den Herstellern gemacht werden. Da gibts im einen Modell Stinknormale Sitze + Spiegel mit Absenkautomatik und im nächsten brauch ich Memorysitze ? .....
Vielen Dank für eure Mühe
-
Nachteile:
- es kann keine feste Position eingestellt werden, sondern nur per Codierung, dass der Spiegel nach unten fährt
- da es keine feste Position gibt, "verstellt" dieses hin- und hergefahre den Spiegel mit der Zeit; muss man halt ab und an nachjustieren.Alternative:
Memoryspiegel nachrüsten und gut. -
ja genau so ist das, ist aber nicht wirklich störend.
-
-
Hi,
kann man das Auto das bei der Rückfahrkammera angezeigt wird irgendwie ausblenden oder transparenter machen? Manchmal stört es mich beim zurückfahren. -
Wenn du mit der Hand ans Display gehst kannst du es zumindest einklappen. Die Einstellung wird glaube ich auch gespeichert.
-
Nein, wird leider nicht gespeichert.
Wollt die Frage nähmlich auch schon stellen weil die Anzeige wirklich stört. -
Habe zu dem Thema leider nichts gefunden oder überlesen...
Kann man per VCDS das Fahrprofil auch nach "Zündungaus" speichern (ähnlich z.B. Sitzheizung)?
Beim MJ18 ist es nämlich so, dass man das Fahrprofil jedes Mal nach "Zündung an" neu anwählen muss. Selbst auf ECO, ist das Getriebe noch auf N und nicht E. Erst nach dem Anwählen kann man wieder segeln. Mit Sport usw. verhält sich das identisch. -
Nein habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden das die Fpa auf ECO bleibt. Beim VfL geht es aber beim FL nicht. Wir sind zumindest soweit gekommen das zwischen dem vfl und dem FL unterschiedliche Software verbaut sein muss.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Habe zu dem Thema leider nichts gefunden oder überlesen...
Kann man per VCDS das Fahrprofil auch nach "Zündungaus" speichern (ähnlich z.B. Sitzheizung)?
Beim MJ18 ist es nämlich so, dass man das Fahrprofil jedes Mal nach "Zündung an" neu anwählen…Bei euer Frage geht es mehr oder weniger nur um das DSG, korrekt?!
Ich frage deshalb, weil bei mir am FL (mit Handschalter) die letzte Einstellung im FPA durchaus gespeichert bleibt.grüße
Robby -
Ja es geht um das DSG und um die FPA ECO. Es bleibt zwar die FPA ECO eingestellt aber das DSG geht nach Zündung aus auf Normal und geht erst wieder auf ECO sobald man die FPA betätigt. Zu erkennen im Tacho am E Modus.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
-
-
FL oder VFL?
-
vFL
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
In Leuchte2 bis einschließlich Leuchte5 jeweils In Lichtfunktion G "Lichthupe bei nicht aktivem Abblendlicht oder bereits aktivem Dauerfahrlicht" codieren. Und Dimmwert GH auf 0 und Dimming Direction GH auf "minimize"
-
-
Wo wir gerade bei Lichthupen sind...
Ich habe mir eincodiert, dass zusätzlich zur Lichthupe die NSW leuchten (beim FL).
Ist das eigentlich zulässig? Eindruck macht es auf jeden Fall -
Eigentlich ist klar definiert, wann die Nebelscheinwerfer Verwendung finden dürfen. Darin ist keine Lichthupe aufgeführt. Machbar ja, aber erlaubt eigentlich nicht.
-
Es ist nicht nur "eigentlich nicht erlaubt", sondern ganz klar verboten
-
...und was passiert sollte das mal "gesehen" werden?
Ich meine das US-Standlicht ist auch "ganz klar verboten" und es haben jede Menge Leute codiert. Und auffallen tut das -im Gegensatz zur Lichthupe- sofort.
-
Ich hab bei mir nur die Nebelscheinwerfer als Lichthupe.
Mein freundlicher meinte das, dass besser für die Xenonlichter sei und im das wegen dem Prüfgutachten egal sei. -
Naja ich meinte gehört zu haben, dass das kurze Zünden der neuen Xenons nicht allzu schlecht für die Dinger ist.
Mir persönlich geht es zb darum, dass die Xenons je nachdem wie schnell/kurz man den Hebel zieht, die Dinger bei mir nicht sichtbar aufleucht(et)en.
Deshalb habe ich alternativ auf die NSW beim VFL codiert, was aber nur mäßig für die anderen sichtbar ist. (Halogenlampen). Mal schauen wie es mit dem TFL wirkt/zusammenspielt.
Beim FL gibt es die beiden inneren Leuchten, sodass man da aus meiner Sicht auf zusätzliche Codierungen eigentlich verzichten kann.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Tja, wie gesagt ist halt nicht Stvo zulässig.
Aber, wo kein Kläger da kein Richter. -
Das ist den meisten klar und wurde ja bereits auch thematisiert.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Hallo
hätte da eine Frage.
Ist es möglich beim 5e FL das Pace Car Blinken auf die vorderen Blinker zu codieren?
Gruß und Danke im VorausGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Nein. Zum Glück (<-- Meine Meinung) nicht möglich
-
...und was passiert sollte das mal "gesehen" werden?
Wahrscheinlich passiert Dir nichts, wenn Du damit gesehen wirst. Ebenso wie den Leuten mit dem Standlicht nichts passiert, aber Du bekommst dann schlichtweg keinen TÜV
-
Hat man die Möglichkeit die Höhe der Geschwindigkeit bei "Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung" zu verändern z.B. 23 km/h?
Habe oft das Problem in der Stadt, dass das Auto in einer Seitenstrasse 30er SCHILD erkennt und das Auto piept wie blöde, weil ich auf der Hauptstrasse 52 km/h fahr. Serie kann man nur bis 20 km/h einstellen. -
Ich bei mir nur noch optisch, das Piepen nervt tierisch. Hab auch bei mir Punkte wo er kurz die 5 km/h anzeigt. Kommt von den prädikativen Streckendaten.
-
Ist bei mir auch nur noch optisch aber eine Anhebung um 3-4 km/h wäre echt ne Option.
Bei anderen Funktionen kann man auch über Serie Werte verlängern z.B. CH. Nur ne Frage von einem Amateur an die Profis?
-
Habe heute erfolgreich beim VFL die Funktion "KESSY temporär deaktivieren" freigeschaltet. Ich poste heute Abend noch eine kurze Anleitung, wenn ich es nicht vergesse.
-
Was wird damit bewirkt ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Das deaktiviert bis zum nächsten Entriegeln alle Türsensoren und auch den Näherungssensor der Heckklappe. Somit kann das Auto nur klassisch über den Entriegelungsknopf der FFB geöffnet werden.
-
Warum codiert man sich freiwillig ein downgrade? Sorry, aber den Sinn versteh ich dazu nicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Das ist ja kein Downgrade, sondern die Option bei Bedarf das Kessy bis zum nächsten Öffnen per Schlüssel zu deaktivieren. Zum Beispiel wenn er in einer Gegend parkt, in der er den Diebstahl durch die Kessy-Sicherheitslücke befürchtet. Und wenn er die Option nie nutzt, auch gut. Aber er könnte, wenn er wollte.
-
Genial, wenn das genauso funktioniert.
-
Naja... ist nur einmalig und bei gewissen Situationen bestimmt sinnvoll.
z.B. wenn der Autoschlüssel über Nacht in der Nähe der Tür liegt, oder wenn man sein Auto irgendwo abgibt und man nicht weiß wo der Schlüssel gelagert wird.
Kessy und Diebstahl stehen sich ziemlich nahe. Und wer da die Extraportion Sicherheit möchte, den kann ich verstehenSage ich. Habe selber kein Kessy. Eben auf Grund dieser Lücken.