Regenschließen gibt es seit einem bestimmten Modelljahr - ich weiß leider nicht mehr welchem - nicht mehr. Wenn Du einen Facelift RS hast, dann bist Du sowieso raus.

Codierungen am 5E RS
-
-
Facelift mit 81A Regensensor soll angeblich wieder funktionieren.
-
Würde sich beim anschließen der Sensor ermitteln lassen?
Ist ja an sich ein sinniges Feature -
Weil es gerade passt: Regenschliessen
-
Weil es gerade passt: Regenschliessen
Besten Dank, nicht nachgedacht *sorry*
-
Hi,
ich habe gerade zum ersten Mal ein Steuergeräteabbild vom Stg09 gemacht und sehe da folgenden Eintrag:
IDE00002-Transportmodus,aktiv ,1Ist das bei Euch auch so? Das Auto verhält sich an sich ganz normal nur wundert mich dieser Eintrag etwas...
MJ ist 2015 (aus 12/14)Danke für Eure Hilfe!
MfG
RGT -
Würde sagen da wurde vergessen den transportmodus zu entfernen. Vielleicht hast auch noch die Anschläge in den Dämpfer. Wärst nicht der erste
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Den Transportmodus hab ich bei mir im 09er auch auf aktiv.
Keine Ahnung was das is..... -
....ich vermute mal das hat was mit der Alarmanlage zu tun. Die würde ja sonst immer los gehen. Aber Düse kann uns bestimmt genau sagen was das alles ist, gelle?
-
Warum soll die Alarmanlage immer los gehen?
-
Er meint sicherlich, wenn das Fahrzeug auf dem LKW durch die Gegend fährt.
-
Auf dem Lkw ist das Fahrzeug eh voll im Transport Modus. Aber jeder Händler sollte danach fähig sein dies auszuschalten. Wobei man sieht das es scheinbar nicht immer so ist
-
Der Transportmodus schaltet alle, für den Transport vom Werk zum Händler, sowie im Verkaufsraum nicht benötigten Systeme ab, z.B. Alarmanlage und andere Überwachung ab, um Strom zu sparen.
-
Beim Superb haben einige Händler das Problem, dass sie es nicht auf die Kette kriegen.
-
Aktuell sind mehr Videos für VCP als für VCDS
Geplant ist es, Videos mit VCDS, VCP und OBD11 zu machen.wenn das so kodiere wie du das beschreibst: Thema US Stnadlicht regelbar.... dann leuchtet dieses aber nicht auf Auto/Licht aus nicht.... nur wenn standlicht an/Abblendlicht an! Hab ich hier etwas falsch gemacht???
kann dieses Ambientelicht auf Klemme 15 ohne nachlauf kodieren??? Dann sollte das ja behoben sein! ♂️
-
Habe jetzt mal von allen anderen Steuergeräten auch noch Abbilder gemacht. Der gleiche Eintrag taucht nochmal in Stg19 auf, dort allerdings mit "nicht aktiv". Was soll man nun davon halten?
Wie gesagt, das Auto verhält sich an sich normal, nichts was auf extra reduzierten Stromverbrauch hindeuten würde.
Die einzigen 2 etwas komischen/nervigen Sachen sind, dass die Standheizung von Zeit zu Zeit mal die gespeicherten Werte vergisst und von Lüften auf Heizen zurückstellt, und dass bei geöffnetem Kofferraum nach dem Abschließen das Licht im Kofferraum sehr schnell ausgeht (1 Minute?). Das ist aber wahrscheinlich einfach so und man kann nichts dagegen machen...Den Transportmodus hab ich bei mir im 09er auch auf aktiv.
Keine Ahnung was das is.....
Danke Dir! Könnten evtl. noch ein paar Leute nachschauen, ob bei Ihnen auch im Stg09 "aktiv" und in Stg19 "nicht aktiv" steht? Dann wäre ich beruhigt.Danke sehr!
MfG
RGT -
Bei der Standheizung gibt es meines Wissens ein Update das dein Problem behebt. Also ich hab nichts in 9 und 19 stehen.
-
Zitat von djduese: „Aktuell sind mehr Videos für VCP als für VCDS
Geplant ist es, Videos mit VCDS, VCP und OBD11 zu machen.“wenn das so kodiere wie du das beschreibst: Thema US Stnadlicht regelbar.... dann leuchtet dieses aber nicht auf…
Das liegt daran, dass das Ambientelicht nicht bei TFL leuchtet. Das ist normal.
Lässt sich nicht ändern, wenn du es über das Radio steuern willst -
Gibt es denn eine Möglichkeit das ich das immer anhabe.... aber auch zur Not deaktivieren kann???
-
Da müsste man eine Menge umstrukturieren, um es über den Schalter des TFL schalten zu können, ohne dass das eigentliche TFL dabei ausgeht
-
Was passiert wenn ich anstatt ambientelicht klemme 15 nehme.... dann die Handbremse anziehe, geht das auch aus... bin gerade aufn weg mit Laptop in die Garage!!!
-
Dann leuchtet es immer, sobald die Zündung an ist. Aber lässt sich nicht im Radio oder so steuern
-
Ok... Steuerung egal... Festwert 30%.... gehts dann aber mit Handbremse noch aus???
-
So ich hab’s jetzt so... Kodierung wie djduese,
aber anstatt Amibientelicht - Klemme 15 ohne nachlauf
Dimmdirection EF mini. - maxi
Dimmwert AB 50% - 30%
jetzt leuchten Sie bei Zündung an auf 30%
wenn die Handbremse gezogen oder Tür offen gehen sie aus.somit kann ich sie aus lassen, wenn ich eins von den beiden habe!!!! Da geht auch notfalls fahren!
-
Dimming Direction EF ist doch schon auf maximize. Minimize würde keinen Sinn machen. Während der Fahrt ausschalten ist aber dann schon schwieriger
-
Geht mit Handbremse auf Klick 1, oder Türhebel kurz ziehen!!! Gerade probiert!!!
-
Dann hättest du auch in Lichtfunktion B einfach zusätzlich Tagfahrlicht machen können
-
Dann könnte das trotzdem nicht regeln, oder denke ich da jetzt falsch???
Wie auf A Ambiente habe und auf B Tagfahrlicht.... Dimmwert 30%
könnte ich dann wenn Licht/Standlicht an ist, die US Lichter regeln. D.h.
Lichtschalter auf Auto:
Licht aus, Nur TFL an und Blinker auf 30% nicht regelbar!
Licht an, dann Blinker regelbar von 0-30% ??? -
Ja genau
-
Also diese Einstellung ist super. Im normalen Fahrmodus kann ich Tagfahrlicht ausschalten und die US Lichter sind auch aus! Wenn Licht an ist, dann kann ich diese nun von 0-30% regeln!!!
Vielen danke djduese!!! -
Hello Leute, heute hab ich mal Post von meinem Verkäufer bekommen, da ich gerne den RS direkt umcodiert haben wollte. ( Kofferraum piepsen und andere Kleinigkeiten)
Nun kam die Antwort O-Ton :So jetzt kann ich dir auch schon mal was zu deinen Codierungswünschen sagen:
Der Hersteller Skoda! verwendet aktuell Steuergeräte die nicht mehr codierbar sind ….das haben mittlerweile einige Versuche die Ergebnisslos blieben gezeigt. Daher lassen sich Veränderung an der Software an neuen Modelle nur ganz selten noch vornehmen…..
Einfach keinen Bock, unfähig oder Realität?
-
Sie dürfen es von Skoda aus nicht mehr. Sind aber dennoch weiterhin codierbar. Such dir einen Codierer in deiner Nähe
-
Mein arbeitskollege hat vcds. Denke mit deiner anleitung bzw. Liste komme ich klar, ansonsten suche ich mir einen. Danke für die antwort
-
Frage zur Spiegelabsenkung:
Ist die immer aktiv wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder kann ich die in der Anzeige für die Parkpiepser (welche ja auch automatisch beim Einlegen des Rückwärtsgang angeht) separat aktivieren?Hintergrund ist, dass man ja nicht immer die Absenkung braucht wenn man rückwärts fährt.
Grüße
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Soweit ich weiß nur, wenn der Spiegelverstellschalter auf "R" steht. Ist er bspw. auf "L" oder Mitte gestellt, geht auch der Spiegel nicht runter.
-
Spiegelverstellknopf muss auf R stehen, damit abgesenkt wird. Oder andersrum: Wenn du die Absenkung mal nicht möchtest, einfach den Knopf ungleich R stellen.
BTW, falscher Thread
-
Außerdem im Menü unter Spiegel und Wischer aktivierbar/deaktivierbar.
-
Ist die Spiegelabsenkung Serie ?
Habe letzte Woche meinen FL bekommen, aber wenn ich im System unter Spiegel schaue, gibt es dort keine Möglichkeit es einzustellen.
Es tut sich auch nichts, wenn ich auf "R" stelle.
Vermisse die Funktion schon etwas, da ich diese vorher im Golf ( nach dem 1Z ) auch hatte und so immer schön den Randsteinkontakt vermeiden konnte.
Mit der RFK finde ich aktuell den Abstand einzuschätzen noch etwas schwierig.Viele Grüße
Benny -
-