Ist es eigentlich möglich die Funktion Komfortöffnen so zu codieren, dass die hinteren Fenster garnicht oder erst nach z.B 10 Sekunden drücken des Schlüssel's öffnen?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Ist es eigentlich möglich die Funktion Komfortöffnen so zu codieren, dass die hinteren Fenster garnicht oder erst nach z.B 10 Sekunden drücken des Schlüssel's öffnen?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Nein. Entweder nur Fahrerfenster, alle, oder keines
Hallo,
habe mal eine Frage bezüglich des Berganfahrassi. Ist es möglich,dass bei jedem Abs Steuergerät zu codieren oder gibt es welche wo es nicht geht?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bisher hat es bei allen bei mir geklappt
Beiße mir immer noch die Zähne am ganz neuen Rapid meiner Freundin aus. Arbeite allerdings mit obdeleven. Selbst der Support von denen kann mir nicht helfen. Muss mal einen VCDS oder VCP User suchen.
Also ich hab bis jetzt alles mit der Carport Software Codiert.
Bin eigentlich voll zufrieden damit.
Gibt's hier jemanden aus dem Paderborner Umkreis zwecks Codierung?
Gibt's hier jemanden aus dem Paderborner Umkreis zwecks Codierung?
Schau mal hier:
Liste der Codierer (VCDS, VCP, CarPort, OBD11)
Da ist auch sicherlich genügend Auswahl in der Nähe, da hast du einen direkten Ansprechpartner vor Ort. Und es lohnt sich auch, die Preise zu vergleichen.
Im Nachbarforum gefunden und ausprobiert:
Dauerhafte Aktivierung von Aircare:
STG 08 Klima/Heizungsel.----> Anpassung----> Anpassungskanal IDE12229-Filterung Innenraumluft: Speichern----> auf "aktiv" setzen.
Somit bleibt "Aircare" auch nach der Busruhe noch aktiv.
(getestet an meinem Skoda Octavia 5E RS FL Modelljahr 2018)
Wofür ist dieses Aircare genau? Der Seat Leon meiner Freundin hat dies...
Bei Aircare wird ein Teil der Inneraumluft über Umluft mehrfach durch den Pollenfilter gezogen. Das soll die Innenraumluft mehrfach reinigen, was Allergikern zugute kommen soll.
Es wird nur soviel Frischluft dazu gebracht wie für eine gute Frischluftversorgung nötig ist.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Alles anzeigenIm Nachbarforum gefunden und ausprobiert:
Dauerhafte Aktivierung von Aircare:
STG 08 Klima/Heizungsel.----> Anpassung----> Anpassungskanal IDE12229-Filterung Innenraumluft: Speichern----> auf "aktiv" setzen.
Somit bleibt "Aircare" auch nach der Busruhe noch aktiv.
(getestet an meinem Skoda Octavia 5E RS FL Modelljahr 2018)
Super wollte ich auch grad Posten. Er hatte dort ja auf meine Frage geantwortet
Danke fürs teilen.
Hallo.kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich möchte gerne die Fußraumbeleuchtung immer an haben. Also auf Klemme 15 codieren. Leider finde ich den Kanal im VCDS nicht. Kann mir da einer weiterhelfen? MfgJan
in Leuchte30 die Lichtfunktion hinzufügen
Hallo Leute, bin ganz frisch RS245 Besitzer und habe mir mein "Kleinen" mal zur Brust genommen. Hatte vorher schon den vFL RS wo auch alles was ich so codiert habe geklappt hat. So auch mit dem aktuellen. Heckklappe, Nachttankmenge, Fensterfreilauf... das Übliche halt.
Nur diese blöde Abbiegelicht über die NSW will nicht. Habe alles wie, auch in der onenote beschrieben, umgesetzt. Auch auf rechts und links geachtet etc. Funzt nicht. Genauso sollten die NSW beim Rückwärtsfahren aus bleiben. Funzt nicht. Im Stg steht alles richtig drin nur tut es nicht.
Hatte mal hier im Forum irgendwo über die NSW im RS245 gelesen, find ich aber nicht mehr.
Vielleicht hat jemand Rat?
Danke schon mal.
Gruß aus dem Pott
Wenn sie beim Rückwärtsfahren angehen, sollten sie auch beim Vorwärts fahren als Abbiegelicht angehen.
Beim Test auch Motor angehabt?
Und ganz wichtig, LICHT muss eingeschaltet sein
Zudem gibt es doch die verschiedenen EC (?) Richtlinien.
Teilweise leuchtet das Abbiegelicht dann nur ab 1km/h, heißt wenn das Auto in Bewegung ist.
Und ganz wichtig, LICHT muss eingeschaltet sein
Aber nur, wenn der LDS im Modus "AUTO" ist. Das ist ja eine Funktion des Assistenzfahrlichts. *rolleyes*
Das mit Licht "an" habe ich gestern Abend getestet. Es war dunkel, Licht war über "Auto" an. ECE 119 ist drin und es leuchtet nicht.
So, im Stg drin ist NSW beim Rückwärtsfahren "nicht aktiv" und trotzdem gehen diese beim Rückfahren an.
Ob es beim Anfahren funtioniert, konnte ich alleine noch nicht testen. Unter meinem Carport ist zu wenig Platz.
Aber dafür kann man in die Terassentür leuchten, mit NSW allerdings nur im Rückwärtsgang
Motor war an.
Aber nur, wenn der LDS im Modus "AUTO" ist. Das ist ja eine Funktion des Assistenzfahrlichts. *rolleyes*
Nö hat gestern prima auch so funktioniert, Lichtschalter auf Abblendlicht. Es war tagsüber und hatte so prima funktioniert zum Testen *auchrolleyes*
Abbiegelicht funktioniert auch auf Lichtschalterstellung Abblendlicht. Nur das Kurvenlicht ist nur auf AUTO aktiv
Es will nicht laufen, warum auch immer.
Falls es irgendwann mal news dazu gibt, werde ich es mitteilen.
Woher bist du? Vielleicht kann ja Mal jemand drüber schauen der es schon öfter gemacht hat.
Kann es mir mal per TeamViewer ansehen.
Danke Leute, bin zu ergeizig. Schaue erstmal selber.
Werde die Tage mal sehen, dass ich die NSW einen nach dem anderen raus nehme. Wenn das klappt weiß ich a) welches ist links im Stg und welches ist rechts und b) ob sich überhaupt etwas tut.
djdüse ist aus Essen nicht ganz so weit weg, eventuell schreib ich ihn mal an.
Poste doch mal eine AdpMap vom Stg 09. Eventuell lässt sich so schnell der "Fehler" finden.
Danke Leute, bin zu ergeizig. Schaue erstmal selber.
Werde die Tage mal sehen, dass ich die NSW einen nach dem anderen raus nehme. Wenn das klappt weiß ich a) welches ist links im Stg und welches ist rechts und b) ob sich überhaupt etwas tut.
djdüse…
Komm vorbei und ich schau es mir an.
Bekommst auch direkt ne kleine Schulung in deinem Codiertool, falls es vcds, VCP oder OBD11 ist, sofern gewünscht
Danke Dj, werde drauf zurück kommen.
Bin gerade auf Dienstreise und werde noch ein wenig learning b doing praktizieren.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mal sehen wie es weitergeht. Wurmt mich sowas...
Werde bei Gelegenheit auch kurze Videoanleitungen erstellen, welche ich dann auf YouTube hochlade und in der OneNote verlinke. Habe aktuell das dimmbare US-Standlicht und den Zeigertest schon drin. Andere folgen noch. Werde, sofern es meine Zeit zulässt, alles mit vcds, VCP und OBD11 mal codieren und dabei filmen. Alles ohne Gerede, einfach um mal den Ablauf zu sehen. Da gerade beim US-Standlicht übers Radio viele mir schreiben, dass denen das zu viel ist und sie sich das nicht zutrauen, kann man das als Grundlage nutzen.
News von mir.
Jetzt funtzt es. Obere und untere Temposchwelle sowie Lenkwinkel passten nicht.
Nun ist alles schön.
Gruß in die Runde
Werde bei Gelegenheit auch kurze Videoanleitungen erstellen, welche ich dann auf YouTube hochlade und in der OneNote verlinke. Habe aktuell das dimmbare US-Standlicht und den Zeigertest schon drin. Andere folgen noch. Werde, sofern es meine Zeit…
stell doch mal bitte einen link zu deinem Kanal rein!!!!
Danke
Die Videos sind aktuell nur über die OneNote erreichbar. Muss da noch Sachen ändern, bevor ich die auf öffentlich setzen kann
stell doch mal bitte einen link zu deinem Kanal rein!!!! Danke
Hier habe ich mal den Link zu meinem Kanal.
Dieser ist allerdings noch im Aufbau. dauert also noch, bis das mal komplett fertig ist..
Zitat von Rastuntmann: „stell doch mal bitte einen link zu deinem Kanal rein!!!! Danke“
Hier habe ich mal den <a href="https://www.youtube.com/channel/UCtQwpUmDiTyDNQdJztpqL0Q" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">Link </a>zu meinem Kanal.
Dieser ist allerdings noch im Aufbau. dauert also noch, bis das mal komplett fertig ist..
Super ich danke dir!!!!
Bin mal so frei und wage zu fragen, ob da in Zukunft ähnliche Videos für VCP geplant sind?
Danke
Aktuell sind mehr Videos für VCP als für VCDS
Geplant ist es, Videos mit VCDS, VCP und OBD11 zu machen.
Kann mir einer sagen was man bei STR Infotaiment, ganz unten bei Testmode Video cutoff eingestellen kann? Steht Standard auf 0 km/h
vielleicht die Videofunktion beim fahren?
Vielleicht, aber der passende Login ist unbekannt. Bisher geht die VIM Freischaltung nur mit VCP und OBD11.
Moin, ich weiß, nicht direkt zum Vorgängerthema: ist Regenschließen von vornherein aktiviert oder muss man das erst codieren?
Mein 1Z hatte das witziger Weise schon drin