30000 KM Inspektion (Alle Fragen rund um den 30000´er Service)

  • TurboMaddin


    Aus Prinzip weil Amazon = "Verbrecher"? Oder meinst du mit "Hersteller" deine Werkstatt?


    Generell ist es ja egal, ob ich Öl der Marke X nun bei Amazon kaufe oder eben direkt bei Marke X (wenn man eben nicht gegen das Prinzip Amazon ist). Billiger und schneller geht es nicht.


    Du wirst deine Gründe haben, deine Werkstatt des Vertrauens aufzusuchen, für mich wäre es jedoch ein Grund, zumindest den Ölwechsel bei einem Marktbegleiter durchführen zu lassen. Sowas wäre dann ja auch Verhandlungssache mit Cheffe. Sprich ihn doch mal darauf an ;-)

  • Üblicherweise kaufe ich beim (Öl-) Hersteller und wechsle selber oder gebe der WS das Öl. Das funktioniert mit der neuen WS leider nicht.

    Bei Amazon geht es mir um wiederholt schlechte Erfahrungen (gefälschte Ware, verschwundene Händler, kein Support nach einigen Monaten, etc) und das Geschäftsmodell. Möchte aber keine Grundsatzdiskussion anzetteln ^^

    - RS FL Combi 230 DSG -

  • War jetzt vor kurzem auch bei der 30.000 Inspektion. Glücklicherweise schreite das Auto auch nach Ölwechsel. Also gleich beides zusammen machen lassen. Öl habe ich selbst mitgebracht. Der Rest hat dann noch 189€ gekostet. Finde ich eigentlich ganz ok.:thumbsup: