lol. Hier schreibt die Zeitung wieder von 210 PS für den RS
Neuer Octavia RS III
-
-
Ist doch schnurz, Hauptsache Valvelift
-
Laut meinem
kann er den RS seit 1.1. nicht mal mehr neu bestrellen!
-
Geht ja auch nicht mehr. Nur noch der Combi ist im Konfi sichtbar.
-
Den RS Combi kann man aber nicht mehr Konfigurieren
-
Lasst euch nicht verrückt machen. Die Käseblätter können viel schreiben, Papier ist geduldig.
Letztlich wissen die auch nicht mehr als wir (manchmal habe ich den Eindruck, einige Artikel
sind so schlecht recherchiert, dass der Autor eher weniger weiß als wir). -
Die Spekulationen haben ein Ende: Der neue Octavia wird schon ab 15.990 Euro bestellbar sein!
32"}" class="UFILikeLink" id=".reactRoot[60]">Gefällt mir · · Teilen
-
hier zwei beschleunigungsvideos des neuen o3
1.8 tsi
http://www.youtube.com/watch?v=qxud-FDfrOY2.0 tdi
http://www.youtube.com/watch?v=bVvh05e6WzMschönes turbo säuseln beim tsi
-
Ich mag ja Tachovideos total....
Aber das Säuseln was man da hört kommt sicher nicht vom Turbo. Das sind wahrscheinlich die Messgeräte oder Videokamera oder sonstiges Equipment im Auto was nicht entstört ist. Kann man in beiden Videos hören. :peace: -
Der Trip-Counter ist ja hübsch animiert... so mit den drehenden Ziffern... einfach hübsch
-
Mir gefallen die Zischgeräusche nach jedem Schaltvorgang
So gut wie der geht, könnte man fast überlegen, ob man überhaupt noch einen RS braucht .... -
Mein Reden. Die neuen EA888 3G sind wirklich nicht übel. Damit setzt VAG nicht weniger
als einen neuen Maßstab bei den Vierzylindern dieser Hubraum- und Leistungsklasse. Das
bieten selbst die aktuellen Turbos von BMW nicht. Und wenn man mal bedenkt, dass eini-
ge Hersteller noch Turbos ohne Direkteinspritzung anbieten und manche Hersteller sogar
noch Saugmotoren verkaufen (u.a. Japaner und Koreaner), sieht man erst wie weit VAG
da anderen voraus ist.Rund 8 s von Null auf 100 und um die 37 s auf 200 sind doch nicht übel für ein Familienauto
mit 'nem 1.8er Maschinchen. -
Schon der 1,8-er ist sehr gelungen. Wenn man schon an das Einspritzverfahren denkt. Teils Direkt - und teils ins Saugrohr einspritzend. Breit und früh anliegendes Drehmoment und genau da, wo das Drehmoment anfängt abzufallen, kommt er in den Bereich seiner höchsten Leistung. In Kombination mit der recht langen Getriebeübersetzung ( was man in dem Video ja sehr gut sehen kann ) ist da sicher ein recht passabler Durchschnittsverbrauch zu erwarten und auch in der Praxis zu erreichen.
-
-
kA ob es schon gepostet wurde:
http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=fkMh2uDVlNQ
ab ca. 20sekunden wird es spannend
-
Ist aber kein RS
-
sagte ich das?
-
ne, aber davon ging ich aus, warum sollte es sonst spannend werden?!
-
Hier auch noch ein Fahrbericht inkl. Bildern:
http://www.n-tv.de/auto/Ein-Oc…-Herz-article9920256.html
Da steht z.B. auch dass der kommende RS bei 250km/h abgeregelt wird, somit also im Umkehrschluss natürlich mehr leisten "könnte". Der aktuelle RS schafft offiziell keine 250km/h
-
P.S.: Hyperlink einfügen klappt irgendwie nicht
Beispiel: abc
Doch klappt schon...wenn du beim Erstellen des Beitrages deine Einstellungen richtig machst, die nach dem Serverabsturz im September flöten gegangen sind. Siehe auch "Einstelluungen nach Servercrash"
-
Doch klappt schon...wenn du beim Erstellen des Beitrages deine Einstellungen richtig machst, die nach dem Serverabsturz im September flöten gegangen sind. Siehe auch "Einstelluungen nach Servercrash"
ok danke für den Tipp
-
Hier auch noch ein Fahrbericht inkl. Bildern:http://www.n-tv.de/auto/Ein-Octavia-fuer…cle9920256.html
Da steht z.B. auch dass der kommende RS bei 250km/h abgeregelt wird, somit also im Umkehrschluss natürlich mehr leisten "könnte". Der aktuelle RS schafft offiziell keine 250km/h
Ich weiß ich wiederhole mich, aber nehmt doch nicht alles so ernst. Da sitzen Redakteure, die
haben wenig bis keine Ahnung von diesem Auto und sie versuchen was ''Kluges'' zu schreiben.
Die stecken aber weniger im Thema als wir hier, naja, als einige hier.Natürlich kann er abgeregelt sein. Aber das heißt noch lange nicht, dass er schneller ginge als
die 250. Ein Golf VI GTI ist m.W. auch abgeregelt. Und? Er geht trotzdem nur 240. Bergab wird
er eben bei 250 eingebremst.Ein Octavia III kann mit 220 PS (die wir jetzt einfach mal als höchstwahrscheinlich annehmen) gar
nicht schneller sein als ca. 245 bis 248 km/h. Die Limousine eher die 248, der Combi eher die 245.
Mehr geht physikalisch nicht. Von "über 250" kann da gar keine Rede sein.
Man denke nur an den G5 R32, der mit seinen nominellen 250 PS sehr große Mühe hatte die angege-
bene Vmax von 250 km/h zu erreichen. Viele schaffen das nur mit etwas Rückenwind . . .Hier mal aus der VW-Pressemitteilung zum G7 GTI:
Zitat
Stage 1 – standard GTI: The 217 HP base version now produces 7 HP more than the previous model. At the same time, its maximum torque was increased by an immense 70 Nm (52 lb-ft) to 350 Nm (258 lb-ft). This value in the new Golf GTI is exactly the same as that of the previous Golf R, which was powered by an engine from another TSI generation. Equipped in this way, the Golf GTI makes its appearance with impressive flexibility values: in fourth gear, the Golf GTI accelerates from 80 to 120 km/h (50 mph to 75 mph) in 5.0 seconds; in fifth gear it takes 6.0 seconds. Other data that must not be overlooked in a GTI: the new one accelerates to 100 km/h (62 mph) in 6.6 seconds and reaches a top speed of 246 km/h (153 mph).Stage 2 – Performance GTI: Those choosing a Golf GTI with the performance pack ignite the second stage. As mentioned, the car’s power is increased by 7 HP here, while its maximum torque is identical. The 227 HP of power enables a top speed of 250 km/h* (155 mph) and just 6.5 seconds for the sprint to 100 km/h (62 mph).
Die O3 Limousine wird mglw. geringfügig strömungsgünstiger sein und dadurch eine minimal höhere
Endgeschwindigkeit erreichen. Der Golf VII ist aber auch bereits flacher und strömingsgünstiger als
Golf V und VI.
Der neue Golf GTI schafft mit 220 PS genau 246 km/h, für die 250 km/h der Performance-Variante
sind 230 PS nötig.By the way - britische HP sind nicht exakt deutsche PS - deshalb die kleine Differenz.
Und wer sich mal zur Technik schlau lesen will, der lese das:
Freut euch auf den tollen Durchzug durch die 350 Nm schon ab 1500/min und den niedrigeren Verbrauch,
übrigens auch bei schnellen Autobahntrips. Die Vmax ist doch sowieso ein eher akademischer Wert. Ob
245 oder 255 - das merkt ohne GPS kein Mensch.:schwitz:
-
Ist denn eigentlich das RACE-BLAU denn nun von Anfang an bestellbar?
Ich hörte irgendwann mal, das kann man erst "später" bestellen?!
-
Soweit ich weis ist das race blue sogar für den normalen o³ verfügbar
-
hier könnt ihr schonmal anfangen zu konfigurieren
-
@ Morsche
Toll -habs mal probiert, aber mir da schon etwas schlecht bei den preisen 2,0 TDI DSG Elegance mit grossem Navi und bissel schnickschnak mal 33TSD € find ich nicht grad so günstig
Canton Soundsystem für umgerechnet 530 Euro. na dann
-
naja wie die preise bei uns aussehen müssen wa noch abwarten,...
-
Soweit ich weis ist das race blue sogar für den normalen o³ verfügbar
ich hoffe nicht...das RaceBlue war das letzte Argument mit dem ich das Auto bei der häuslichen Finanzministerin durchbekommen habe..."oh guck mal....das Blau ist aber schon"...wenn das jetzt jeder 1,2er TSI aufm Occi fährt siehts schlecht aus...dann "braucht" man ja keinen RS mehr...wird sie sagen
-
Moin,
laut der Skoda.de Seite (Pressemitteilungen), kann der O3 ab heute in DE bestellt werden
Diesel soll ab Mai bestellbar sein... -
-
Moinsen,
mein
hat mir gestern geschrieben,
laut seinen Aussagen, ist der neue O3 ab 18.01.2013 auf Skoda.de konfigurierbar und der RS
soll ab Mai/Juni bestellbar sein...Meiner Verkäuferin schenke ich Glauben, da Sie erst dazu etwas sagt, wenn Sie Fakten hat...
Auf alle Anfragen, Gerüchte und Berichte aus Magazinen, sagte Sie immer, mal schaun, die schreiben viel Mist in den Zeitungen...Also wenn es so kommt, dann ist das Perfekt für mich
:drivel:
-
Ja, das passt!
Diese Aussage bzgl. Bestelldatum fürn RS hab ich auch so von meinem Freundlichen erhalten.
Aber ich werde ihm den Gefallen noch nicht tun. Meiner (EZ 03/12) wird mindestens bis zum ersten FL der neuen Baureihe durchhalten müssen -
meiner 10/2010 ist Leasing und läuft aus
Obwohl ich mir sicher bin, dass ich nie wieder solch einen zuverlässigen Octavia bekomme!Warten wirs ab
-
Ich war gestern beim Skoda Autohaus Europa hier in Berlin und dort wurde mir gesagt das die ersten Octavia 3 im Februar kommen, desweiteren ist der Produktionsstart für den Kombi und den RS im Mai und ab frühestens September werden dann wohl welche im Autohaus stehen.
-
test
-
wie siehts eigentlich mit dem Panoramadach aus? davon wird im konfigurator nirgends was erwähnt, weder bei skoda.cz noch bei skoda.de. ich wäre totunglücklich wenn ich kein Pano-Dach in meinem RS hätte
-
dir reicht wohl kein Schiebedach!?...ich find den Konfigurator auf jedenfall spannend
-
Mist!: Immer noch keine Konfiguration möglich...
Schiebedach mit Solarfunktion, wie beim Superb, fände ich viel besser. ABER, nicht beim Octavia, davon geh ich mal aus.
-
Denke das wird im Laufe des Tages schon möglich sein
-
Klar reicht ein Schiebedach nicht aus
Schliesslich möchte ich die Vögel und die Sterne während der Fahrt beobachten