Neuer Octavia RS III

  • Hallo liebe Gemeinde.
    Habe soeben in der neuen Auto Strassenverkehr gelesen das der neue Octi ab März 2013 verfügbar ist.
    Der RS wird ebenfalls ab Mai erhältlich sein :)
    Leider wird aber nix erwähnt welcher Motor einzug erhält.


    Tja da habe ich mir den aktuellen wohl doch zu früh bestellt!?!!



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Wo ist der Link wo du das gelesen hast? Wenn das so ist, warum steht es noch nicht in den grossen Autozeitschriftenn?????????



    und normalerweise kommt immer zuerst die normalo Version und nacher der RS oder R..... Schau dich mal im Konzern um........

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Sorry link gibt es noch nicht.
    Ausserdem schrieb ich ja auch das es in der ASV steht ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • er hat doch geschrieben (!) dass zuerst der neue ab März kommt und im Mai der RS :hammer:

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • wirkt auf den bildern schon ziemlich nobel und bullig..
    geht eher so in die richtung des superb, meiner meinung nach..
    aber das design ist interessant..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Der neue Octavia wird ungefähr die Größe des jetzigen SuperB haben. Diese Info habe ich von meinem Freundlichen.

    MFG Thomas :peace:



  • Der Bericht ist von 2010, was soll also der Mist !! X( Eventuell hat ja jemand die Zeitung Auto und Straßenverkehr gekauft und kann ein Bild vom Bericht einstellen ;)


    Und das der Neue Octavia die Größe vom Suberb haben soll, halte ich mal komplett für Blödsinn. Egal was erzählt/gesagt/recherchiert wurde .... Es sei denn das der Rapid den Part vom Octavia übernehmen soll und der Superb komplett eingestampft, dafür der Octavia an die Stelle.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Die Meldung kennt man doch schon..die is vom Februar 2010! Aber mehr Details wären schonmal nett=)


    EDIT: Uwe war schneller=)

  • Habt ihr mal bei der AMS auf das Erscheinungsdatum geschaut? Februar 2010!
    Da wird nichts konkretes drin stehen.
    Darüber hinaus, wenn er 2013 zur IAA kommt, wird er sicherlich nicht im März 2013 verfügbar sein. Denn die IAA ist im September...
    Wenn der Octavia Anfang 2013 kommen sollte, dann wäre er auf der AMI vorgestellt worden. Ich vermute eher mal, dass der Octavia in Genf vorgestellt wird.


    EDIT: toll,weil mal wieder das Forum spackt waren alle anderen schneller... :little devil:

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P


  • Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Aber das kann doch nicht sein. Wie kann etwas auf der IAA erscheinen (September 2013) wenn der Octi schon im März erhältlich sein soll.
    Habe ich da einen Denkfehler oder wie soll ich das verstehen??
    Ausser die IAA bezieht sich auf den Rapid und der Octavia wird Genf vorgestellt. Aber da ist es schon März...
    Ach keine Ahnung...
    Lassen wir uns überraschen.
    Mein nächstes Auto wird eh kein Skoda mehr :)

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • die Front erinnert stark an den neuen Passat... aber das Heck beim Combi gefällt :D mal schauen wie der dann in Live aussieht, aber wenn der Octavia höher positioniert werden soll, dann wirds bestimmt grösser und teurer...

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • also der neue octavia wird 12cm länger als der alte und soll noch in diesem jahr beim händler stehen, so die info im frühjahr von skoda bei einem händlerkongress. es wird auch wieder eine rs-variante geben, aber es steht noch nicht fest wann. über die motorisierung wurde noch nichts bekannt gegeben, aber es wäre im zuge des downsizings ein 1,6 tsi möglich. also warten wir's doch einfach ab,


    gruß michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Schaut einfach was der Golf 7 haben wird, dann weiß man ca. bescheid.


    Oder glaubt ihr ernsthaft das der neue Octavia ne eigene Plattform kriegt? Der kriegt schön brav seine Golf-Plattform, wenns gut läuft wie schon gesagt die neue 7er, wenn nicht dann die vom Golf 6 (denkt dran, jetzt fahren wir mit der vom Golf 5 rum) , Motor beim RS der 211PS TSI, Diesel u.U. den 177PS.


    Viel Neueres wird sich da ned tun, bzw. würd mich da VW sehr überraschen. Immerhin wollen sich die ja ned die eigenen Absatzzahlen ruinieren..

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Also wenn der neue RS so aussehen soll wie auf dem Bild oben, ist es mein letzter gewesen. Finde ihn voll häßlich. Man beachte den Text unten am Bild "von wegen das Gesicht wird aggressiver" ja wo den! :very_angry: :hammer:

    [align=center]Skoda Octavia VRS / FL / 2.0 TDI CR 170 PS


  • also wenn er so aussehen soll dann weis ich das ich mir den nicht holen werde. der sieht voll :shit: aus. was haben die den immer mit diesen hoch gezogennen scheinwerfen, da wird einem ja :vomit: .

  • Der normale Octavia kommt im 1. Quartal 2013 zum Händler und nicht erst nach der IAA 2013! Eher wird man den wohl dieses Jahr schon sehen können.

  • Schaut einfach was der Golf 7 haben wird, dann weiß man ca. bescheid.


    Oder glaubt ihr ernsthaft das der neue Octavia ne eigene Plattform kriegt? Der kriegt schön brav seine Golf-Plattform, wenns gut läuft wie schon gesagt die neue 7er, wenn nicht dann die vom Golf 6 (denkt dran, jetzt fahren wir mit der vom Golf 5 rum) , Motor beim RS der 211PS TSI, Diesel u.U. den 177PS.

    Hatte der Golf 5 ein 200Ps TSI Motor :dontknow: :lol2:


    Viel Neueres wird sich da ned tun, bzw. würd mich da VW sehr überraschen. Immerhin wollen sich die ja ned die eigenen Absatzzahlen ruinieren..

  • Der Golf V hatte wohl ehr keinen TSI da er zur Einführung des TSI ja vom Golf VI ersetzt wurde.

  • Mit Plattform mein ich Bodengruppe usw.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Wenn der neue Octi bereits Frühjahr 2013 kommt, dann bietet sich zur Premiere ja eigentlich nur Paris an. Genf wird 2013 mitunter etwas spät.


    Allerdings....sollte der RS Downsizing-Opfer werden und bekommt so ne Luft-Pumpe wie Polo-GTI u.a., dann fällt er aus der zukünftigen Auswahl. Der 2.0l geht grad so noch...drunter sind's ja mehr Luft-PS... Turbo hin oder her :(

    mfg,
    Flo


    Octavia RS Combi (1Z), 2.0 TSI, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Leder schwarz, Navi Columbus, FSE mit MFL, ohne DR, Sound-System, GTR, SunSet, GTI-Fußstütze, H&R Sportfedernsatz 35mm tiefer, WR-Ronal 16"

  • Na da bestell ich mal noch fix den aktuellen, der neue gefällt mir vorn auch so gar nicht.

    Octavia RS Combi TDI in Black Magic, mit Columbus, RS Red, PDC v+h, Soundsystem, Alarmanlage, Reeling, 18" Neptune schwarz


  • Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Genau so habe ich es mit meinen eigenen Augen auf der VW-Prüfgelände nähe WOB gesehen.
    Da fahren die schon länger rum, aber die Jungs können oder wollen nichts darüber erzählen :(

  • Naja... wenn der wirklich am Ende so aussieht muss es wohl doch als nächstes Auto ein Ford Focus ST Turnier werden.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Genau so habe ich es mit meinen eigenen Augen auf der VW-Prüfgelände nähe WOB gesehen.
    Da fahren die schon länger rum, aber die Jungs können oder wollen nichts darüber erzählen :(


    Ach komm, kann ernsthaft niemand was in Ehra Lessien über den neuen Octi was sagen?
    Keine Erlkönige, keine sonsitgen Infos.
    Mannoman, Skoda hats echt drauf. Ich meine bei Mercedes und Co. weiss man ja auch schon alles 2 Jahre vorher :)

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Der Bericht ist von 2010, was soll also der Mist !! X( Eventuell hat ja jemand die Zeitung Auto und Straßenverkehr gekauft und kann ein Bild vom Bericht einstellen ;)


    Und das der Neue Octavia die Größe vom Suberb haben soll, halte ich mal komplett für Blödsinn. Egal was erzählt/gesagt/recherchiert wurde .... Es sei denn das der Rapid den Part vom Octavia übernehmen soll und der Superb komplett eingestampft, dafür der Octavia an die Stelle.


    Weder noch! Der Rapid soll das Gegenstück zum Dacia sein. Der Octavia wird definitiv ein Stück größer als bisher. Trotzdem wird der neue Superb natürlich nicht auf Eis gelegt. Und ja, der neue Octavia kommt tatsächlich im März 2013 und der RS im Mai. So steht´s in der aktuellen Auto-Straßenverkehr oder wie das Ding heißt...

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:


  • Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Und nochmal zur Aufklärung: das Große Bild und die beiden rechts daneben zeigen den Rapid. Darunter den Superb und ganz unten den neuen Octavia. Das Bild zeigt aber keinen RS!!

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Bin froh, das ich meinen schon habe :thumbsup:


    Der neue gefällt mir überhapt nicht und würde ihn auch nicht kaufen wollen :mulmig:


    Sieht aus wie ein kleiner Superb... :thumpdown:

    :weisbier: [font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][size=18][size=18][size=12]Octavia V/RS TDI 2.0 Kombi DSG Mj 2011 Anthrazit Grau Metallic mit schwarzer Reling, Amundsen, SunSet, Alarmanlage, doppeltem Ladeboden, Leder SUPREME, PDC vorne+hinten...


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder bei eBay versteigern (;

  • Zitat


    Und nochmal zur Aufklärung: das Große Bild und die beiden rechts daneben zeigen den Rapid. Darunter den Superb und ganz unten den neuen Octavia. Das Bild zeigt aber keinen RS!!


    genau, kein RS! Das Heck finde ich sehr hübsch anzuschauen, naja und beim Rest mal abwarten. An alle die hier über das Design nörgeln (obwohl kein RS zu sehen ist): ich find das Design (außen) von FL auch nicht grad schön! Das war für mich der Grund keinen FL zu kaufen! :D

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


    2 Mal editiert, zuletzt von The NBK 187 ()

  • Mir gefällt er von hinten auch sehr gut.



    Müsst ihr denn dauernd die Bilder zitieren?

  • Müsst ihr denn dauernd die Bilder zitieren?


    sorry, fällt mir über Tapatalk immer nicht sofort auf....aber hast natürlich recht...ich änder es gleich mal...

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi



  • sorry, fällt mir über Tapatalk immer nicht sofort auf....aber hast natürlich recht...ich änder es gleich mal...


    Jetzt hast du doppelt recht von mich auch ;)


    Zu O3 einfach mal abwarten und nicht mutmasen, der :) bei manchen auch der :( haben auch nicht groß Ahnung die sind auch die nicht an der Quelle wie manche immer denken.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Ich würde auch erstmal abwarten. Da ja letztlich der RS einen anderes Bodykit bekommt würde ich auch sagen, abwarten und Kaffee trinken. Vorallem sieht er schonmal besser aus wie der neue Focus ST. So ein klogriff wird der O3 RS nich...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hi,


    der neuen Ford Focus ST ist schon schick, jedoch nur mit manuellem Getriebe zu bestellen, deshalb
    scheidet er für mich auch aus...


    Und wenn der neue RS wirklich im Mai 2012 kommen sollte, dann ist das ja toll, wenn er mir dann noch gefällt ist das besser und wenn
    er dann auch noch nen 2.0 l Motor besitzt, dann wäre das am Besten und ich würde ihn mir wahrscheinlich bestellen 8)


    Abwarten und Tee (ich eher Kaffee) trinken!


    Falls einer von euch ein kleiner privater Erlkönigjäger ist, bitte so schnell wie möglich ein Foto posten :P

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • War am Donnerstag beim :) und der hat mir die Termine auch bestätigt.
    O3 im März 2013 und O3 RS im Mai 2013.
    Daten konnte er mir keine nennen.
    Nur dass der Chef den o3 schon in Prag bei der großen internen Skodavorstellung gesehen hat.
    Aber Handy, kamera, etc wurde alles abgenommen...


    Somit freue ich mich auf den neuen RS und bin gespannt wie er aussehen wird, das Heck lächelt mich schon mal an :P
    Der :) meinte, das der O3 sich ein wenig in Richtung Audi von der Optik her bewegt.
    Das Heck erinnert mich aber mehr an Mercedes...

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Konnte er auch etwas zu den Motoren sagen :confused:


    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Nee, leider nicht!
    Ich muss mich demnächst mal mit dem AH - Chef unterhalten, mal schaun ob der etwas genaueres weiß...


    Müssen wir uns wohl oder übel Überraschen lassen... :thumbdown:

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Habe gestern mich mit meiner Verkäuferin unterhalten,
    angeblich weiß niemand wie der neue Octavia aussehen wird, weil in Prag nur die
    Mission vorgestellt wurde...


    Aber, noch in diesem Jahr wird die O3 Limo produziert, dann kann man sich ja ungefähr ausmalen wie der
    Neue aussehen wird.


    Zu den Nachriten von dieversen Zeitschriften sagte sie nur, die schreiben oft mehr als sie wissen...
    Sie glaubt bzw. gibt es erst weiter wenn sie Fakten von SAD bekommt...


    In dem Sinne, warten wir auf Ende 2012 :cry:

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)