Hinterachse renovieren lassen, komplett mit Querlenkern, Spurstangen und Spureinstellung (VA+HA)
Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
-
-
Heute kam die Kopie der Rechnung für den Frontscheibentausch.
Leckomio ... 1550€ hat die zweifelhafte Reparatur gekostet.
Respekt Skoda! Für so eine Pfusch so nen Preis zu verlangen.
-
Leckomio ... 1550€
Ist die etwa mit Gold bedampft oder aus Kristallglas oder gar mundgeblasen?
Schon heftig was da so an Summen rauskommen.
-
Kaum da ist meiner auch schon in der Werkstatt
Wechsel Wärmetauscher, Ausgleichsbehälter und Kühlmittel auf G12+ (Beifahrerseite kalte Luft)
Und es wird nach einem hoffentlich kleinen Leck im Kühlsystem gesucht, da der RS mit seinen erst 5 1/2 Jahren schon etwas inkontinent ist
(Hoffentlich ist es nicht die Wasserpumpe
)
-
Das gehört doch dazu mit der inkontinenten WaPu
Ist natürlich nicht so witzig, aber leider bekannt.
-
Ja ich weiß das leider
Heute Abend habe ich dann Gewissheit...
-
Ist die etwa mit Gold bedampft oder aus Kristallglas oder gar mundgeblasen?
Schon heftig was da so an Summen rauskommen.
Ich glaube die haben das Zerkratzen des Lacks und der Scheibe als individuelle Handarbeit mit verrechnet.
-
Von so
Zu so
-
Habe meinen octavia auch wieder bekommen nachdem der rost an der Heckklappe und an der Motorhaube ausgebessert wurde. Die Heckklappe wurde von Skoda übernommen die Motorhaube hätte ich selbst zahlen sollen ursprünglich konnte es aber doch durchbringen
-
Na da hattest Du aber Glück!
-
Habs zum glück früh genug gemerkt da war der Aufwand nicht so groß
-
Heute ist meiner zur Reparatur des Werkstattschadens gegangen.
Mein Ersatzwagen ist nen T6.1 Kasten in Grundausstattung. Soviel zu gleichwertigen Ersatzwagen... 🙈
-
Werkstattschadens
??? What ???
-
AneMone_FrauHansen Die Werkstatt hat beim Frontscheibentausch ringsrum den Lack zerkratzt. Das wurde nun neu lackiert.
So, ich habe meinen Blauen wieder. Die A-Säulen und das Dach sind lackiert worden. Leider hat der Mitarbeiter beim FOH aber am MIB rumspielen müssen und hat mein Fahrzeug von den Connect-Diensten getrennt und scheinbar mit einem anderen Konto verbunden (so die Connect-Mitteilung in meinem Postfach). Ich sitzte hier seit über 2 Stunden und versuche mein Auto wieder mit Connect zu verbinden ... absolut vergeblich.
Ich dreh durch!!!! Warum immer bei mir??? -
ln die Werkstatt würde ich nie wieder einen Fuß setzen...
-
Ich habe meinen Standheizungseinbau endlich abgeschlossen und kann mich jetzt immer über ein warmes Auto freuen.
-
Das möchte ich auch nie mehr missen...
-
Habe meinen octavia auch wieder bekommen nachdem der rost an der Heckklappe und an der Motorhaube ausgebessert wurde. Die Heckklappe wurde von Skoda übernommen die Motorhaube hätte ich selbst zahlen sollen ursprünglich konnte es aber doch durchbringen
Hast du ein paar Infos zu deinem Octavia? Und zu deinem Vorgehen bei Skoda bzgl. der Reklame? Bei mir fängt das auch an mit dem Rost an der Heckklappe und wenn Skoda da was macht, würde ich das auch in Angriff nehmen.
Danke und Grüße
-
Mein octavia ist ein BJ 2019 und ist lückenlos bei skoda gewartet worden. Wie genau der Ablauf war kann ich schlecht sagen habs nur dem Händler gezeigt und er hatt sich um den Rest dann gekümmert
-
Mein RS hat heute den Memory Spiegel bekommen und die High Rückfahrkamera. Dank des Forums habe ich viele tolle Projekte gefunden die nach und nach umgesetzt werden. Eigentlich wollte ich an dem Auto nicht basteln...
-
Ich habe das Pech wohl gepachtet.
Am Montag ist mir eine böse, kleine Delle am Radlauf vor der hinteren Türe aufgefallen.
Vermutung: Irgendein Kind ist mit seinem Stunt-Scooter gegen mein Auto geknallt.
War heute schon bei meinem Karroserieler des Vertrauens. Mal sehen was der zaubern kann. 😬
-
Du armer. Ich drücke dir die Daumen dass es nicht all zu teuer wird. Sowas ist super ärgerlich.
-
Hallo,
dann will ich auch mal schreiben was ich gemacht habe.
Nachdem ich auf der Mission "no Chrome" im Innenraum letzte Woche versucht habe, die Türverkleidungen zu entfernen um die Türinnenöffner auszubauen (was ich dann abgebrochen habe), wollte ich heute die beiden in der Türverkleidung verschwundenen Schrauben (Panikgriff innen) bergen und das ganze wieder soweit zusammenbauen.
Fazit:
- unter Fluchen und Rastnasenverlust Fensterheber hinten links wieder reinbekommen- Schrauben nicht mehr gefunden (klappert aber auch nix rum). Nun suche ich zwei solcher Schrauben, hat da jemand zufällig ne Teilenummer?
- Türgriffe sind immer noch Chrome
- Airbagleuchte leuchtet immer noch, weil ich Depp beim Lüfterdüsenausbau etwas Musik anmachen wollte (Stecker Airbagleuchte in der Mitte war abgezogen).
Sprich, so semi optimaler Tag, dafür ist er außen wieder sauber.In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende
-
Wie enfertnst du das ganze Chrom? Folieren oder lackieren?
Wie machst das beim Airbag?
Stell gern mal ein zwei Fotos vom Innenraum rein.
Mir ist das Chrom auch ein Dorn im Auge, scheue aber vor der Arbeit alles auszubauen.
-
Wie enfertnst du das ganze Chrom? Folieren oder lackieren?
Wie machst das beim Airbag?
Stell gern mal ein zwei Fotos vom Innenraum rein.
Mir ist das Chrom auch ein Dorn im Auge, scheue aber vor der Arbeit alles auszubauen.
Also was ging, bisher mit lackieren, der Rest wird versucht zu folieren. Die Türinnenöffner u.a auch weil ich sie nicht raus bekommen habe.
Die Klimareglerringe, Handbremsknopf und die Umrandungen von den Lüftungen sind gerade beim Lacki ;-)..
Ob die Mission 100% klappt, werden wir sehen :-D.
Grüße Andreas
-
Schaut sehr "racei" aus. Ich hoffe die Teile die grad beim Lackieren sind werden schwarz...am Lenkrad finde ich passt ja das gelb...aber beim Rest wird es wohl zu viel...
-
Schaut sehr "racei" aus. Ich hoffe die Teile die grad beim Lackieren sind werden schwarz...am Lenkrad finde ich passt ja das gelb...aber beim Rest wird es wohl zu viel...
Jaein :-D. Die Lüftungsgitter werden analog zum Daily auch gelb (siehe Bild, damals noch ohne Neubezug Lenkrad) :-D.
Farbe braucht das Land :-D. Ne ich hab ja bereits die Erfahrung von meinem Golf und weiß dementsprechend das es mir gefällt. Dort hab ichs nur nie ganz fertig gemacht. -
Ölwechsel: Nach 16250 km mit Castrol Edge 5-W30 LL inkl. Filter und Schraube 133€. Seit der Motorrevision verbraucht er 0,nix.
-
Die Saison 2025 steht vor der Tür....
Die neue Stoßstange sitzt am Auto, es war eine Qual!!! denn die Stoßstange die ich erworben habe, kam leider ohne alle Halter für SRA etc...
diese sind Plastik verschweißt und gingen echt hässlich runter von der alten. Aber hab´s dennoch geschafft und mit Sikaflex 554 alles festgeklebt
Jedoch fährt der linke SRA Deckel nicht ganz wieder rein und ich muss oben noch 2mm reindrücken, denke bissl den Bereich da freischleifen sollte ausdienen...
In der Zwischenzeit hat auch das Thermostat seinen Dienst quittiert und der Hobel wurde erst nach 16km 90°C Wasser warm, also gleich eins bestellt und getauscht.
Als die Stoßstange unten war hab ich auch den Klimakondensator wechseln lassen, und seitdem ist meine Öltemperatur circa 4-5°C kühler?
Sommerschlappen gab es dann auch schon
....und ich konnte mal wieder nachts nicht ruhig schlafen: bin gerade am Umbau von MIB2.5 auf MIB3
Bisher läuft es eigentlich gut, nur ist der USB & GPS temporär tot...
Das OCU3 (Online Connectivity Unit) liegt schon parat und wartet nur noch aufs passende Kabel, dann geht auch GPS wieder
USB-Buchse beim
bestellt, der HUB ist auch auf dem Weg zu mir, ebenso die Verkabelung. Dann hat der Octavia USB-A und USB-C, und ich kann dann auch wieder Karten-Updates etc. machen, da die SD-Slots bei MIB3 entfallen sind.
Was bringt das ganze eigentlich? Wir haben ein perfekt flüssiges Infotainment mit werkseitig unterstütztem WIRELSS CarPlay
Bilder und weitere Infos folgen, sobald ich die Baustelle abgeschlossen habe
Parallel liegen in der Garage liegen neue Bremsen vorne (Brembo Scheiben + EBC RedStuff + neue Ankerbleche) sowieeee ein Satz 310er Bremse innenbelüftet inkl. Sattel, Sattelhalter und allem drum und dran (Brembo Scheiben + Brembo XTRA Beläge)
-
Ölwechsel: Nach 16250 km mit Castrol Edge 5-W30 LL inkl. Filter und Schraube 133€. Seit der Motorrevision verbraucht er 0,nix.
Das nenne ich mal nen humanen Preis ... kann man hier nur träumen von.
-
Parallel liegen in der Garage liegen neue Bremsen vorne (Brembo Scheiben + EBC RedStuff + neue Ankerbleche) sowieeee ein Satz 310er Bremse innenbelüftet inkl. Sattel, Sattelhalter und allem drum und dran (Brembo Scheiben + Brembo XTRA Beläge)
Hi,
sorry mal ne Laienfrage. Bringt die bremstechnisch auch ne spürbare Verbesserung? Weil wenn ich meinen Golf 6 GTD mit dem RS vergleiche, finde ich die Bremse irgendwie bisschen "mau".
Gut der Octavia ist größer und schwerer aber für die Topvariante naja oder täusche ich mich vielleicht auch nur.
Grüße Andreas
-
Das nenne ich mal nen humanen Preis ... kann man hier nur träumen von.
Škoda ruft hier auch fast den doppelten Preis auf....
-
Hi,
sorry mal ne Laienfrage. Bringt die bremstechnisch auch ne spürbare Verbesserung? Weil wenn ich meinen Golf 6 GTD mit dem RS vergleiche, finde ich die Bremse irgendwie bisschen "mau".
Gut der Octavia ist größer und schwerer aber für die Topvariante naja oder täusche ich mich vielleicht auch nur.
Grüße Andreas
Servus,
Also ob es was bringt, kann ich dir noch nicht sagen, noch liegt es nur in der Garage rum…
Mir ging es hauptsächlich um die Optik das hinten mehr ausgefüllt ist. Und ich letztes Jahr „gespart“ habe und mir nur die TRW für hinten gekauft hat, die gefühlt wieder weggammeln…
-
Heute mal nach Hof gefahren um ne heckklappe für meinen E39 zu holen. Hab echt vergessen was ein geniales Auto der RS eigentlich ist. Ewig platz und trotzdem schnell. (Ich weiß das er staubig ist wird am Wochenende wieder geputzt)
-
Sonnenschutz verbaut
-
War gestern das erste mal auf nem treffen mit dem octavia dieses jahr. Leider wars ziemlich langweilig und auch kaum Octavias da. Hoffe das es am nicht ganz so tollen wetter lag.
-
Auf der Mission NoChrome mal wieder ein bisschen weiter gekommen, nachdem gestern die Teile vom Lacki wieder zurück kamen.
Jetzt sind es nur noch die Türöffner, das Logo im Lenkrad und die Umrandung am Schaltknauf bzw. der Drückknopf von dessem. Mal sehen was man sonst noch so für schöner Wohnen machen kann.
Haut rein Jungs.
Grüße Andi
-
Hab heute an meinem RS die erste Roststelle entdeckt. Um den Türgriff der Fahrertür gammelt es. Leider mit 10 Jahren und 2 Monaten zu spät...
-
Hab heute an meinem RS die erste Roststelle entdeckt. Um den Türgriff der Fahrertür gammelt es. Leider mit 10 Jahren und 2 Monaten zu spät...
Bei mir sind s die Radkästen hinten 9Jahre, 11 Monate
-
Da kannste ja glatt noch mal einen Antrag stellen…