Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Um das noch klar zu stellen - das war nicht die einzige Unannehmlichkeit. Wegen so einer Lappalie würde ich natürlich nicht die Werkstatt wechseln. Aber es hat das Fass zum überlaufen gebracht.


    Garantie? Der RS ist außerhalb der Garantiezeit. Das Öl hat VW-Freigabe. Punkt. Wenn ich selber einen Ölwechsel mache, merkt es auch keiner. Was ich wohl in Zukunft auch tun werde. Das Thema Garantie halte ich hier ehrlich gesagt für eine Ausrede. Der Freundliche hat auch ganz klipp und klar gesagt - er verzichtet nicht auf den Gewinn - er hat ja schließlich so hohe Kosten. Preis für einen Ölwechsel mit Avia Longlife Plörre: 222€. Alles klar.



    Zurück zum Thema! :)

    RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe


    BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:



  • Also mein freundlicher hat überhaupt kein Problem damit das ich mein Öl selbst mitbringe. Er muss lediglich lt Skoda vermerken das ich das korrekte Öl nach Herstellervorgabe ( Norm) dabei habe.

    Dann gibt das auch nach seiner Aussage keine Probleme bei einem Garantiefall zb.

  • Nicht heute, sondern gestern: Mit einem weinenden ;( und einem lachenden :) Auge nach 2J 1M 4T meinen RS verkauft.

  • Heute das neue Heckemblem in Wagenfarbe von Superskoda entfernt, weil es nur noch zur Hälfte klebte. Ist mir zum Glück zufällig aufgefallen. Hat jemand nen Tipp was ich zum befestigen für nen Kleber nehmen kann?

  • Doppelseitiges Klebeband von 3M. Hab ich bei mir auch dran und hält schon seit Jahren.

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Du solltest mal über Handcreme (nein, kein Frittenfett oder Schnitzelpanade) nachdenken. Mein Schaltknauf hatte nach > 70.000 km nicht annähernd solche Abnutzungserscheinungen. Oder sitzt du immer mit Schleifpapier in der Hand im Auto? :D

  • Vielleicht sollte VRStef den Schlagring während der Fahrt ausziehen ? :D

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Nach gut 7 Jahren an meiner Seite meinen 1Z Rs Tfsi verkauft;(


    Aber bin dem 1Z treu geblieben (ein gebrauchter 5E ist für mich auf Grund von Preis/Leistung nicht in Frage gekommen) ich bekomme Freitags einen 1Z Rs FL Tdi Bj 12/12 in Raceblau mit schöner dunkler Alcantara Sitzen und knapp 90tkm :love::love:


    Der Vfl Rs Tfsi hat jetzt knapp 210tkm und bis auf einmal Kupplung bei 180.000 km, einmal Klimakompressor 2015 und zwei Zündspulen vor kurzem nie Probleme gemacht, ich hoffe der "neue" bleibt genau so lange wie meine Limo.


    Bei der Bestellung der Radioblende bin ich kurz vom Glauben abgefallen, knapp 105€ für ein Stück Plastik. Dafür habe ich schon neuwertige Neptune Felgen in schwarz gefunden:thumbsup:

  • Noch nicht am RS, aber heute die neuen Sommerreifen bei der 10% Aktion via eBay bestellt. Mitte kommender Woche sind die Reifen wohl da und können auf die Felgen, welche bereits seit einigen Wochen im Keller liegen.

    Freu mich wie ein Kind auf Weihnachten...

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Gestern endlich wieder den Octavia gereinigt, ein Traum :love:

    Leider musste ich feststellen, dass der Lack ganz schon leiden musste über den Winter... stellenweise schlieren und Hologramme. Und eine Katze oder Marder ist von der Motohaube abgerutscht und hat 3 parallele, 10cm lange Kratzer gemacht . :cursing:

    Das heißt, ich muss demnächst mal wieder ran und das ganze Auto polieren :rolleyes:

  • sooooo mein KW V2 ist in der Wekstatt angekommen, am Freitag werden die Radhausschalen an der VA und HA etwas bearbeitet um ein wenig Platz zu schaffen damit nachher nix schleift.... am Samstag kommt der Dicke dann dür den Einbau nach Rastatt zu ATT-Performance...:lol::thumbsup:

    BEDDONGGRAU

  • Also das normale V2 geht nicht so weit runter, dass die Radhausschalen bearbeitet werden müssen.


    Vorne alles problemlos, ist ja auch bei VFL gängiges Maß.


    Hinten könnte es vielleicht eng werden, aber versenken kannst nicht mit dem normalen V2. Selbst wenn es knapp werden würde, lieber etwas mehr Sturz einstellen.

  • Gestern noch schnell Ölwechsel auf ROWE Hightec Synth RS 5W40 und Umstellung auf Festintervall 15000km.

    Jetzt steht der RS erstmal mind. 2 Wochen, Home Office und "Lockdown" in Bayern.. :vomit::angry2:

    RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe


    BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:



  • Gestern noch schnell Ölwechsel auf ROWE Hightec Synth RS 5W40 und Umstellung auf Festintervall 15000km.

    Jetzt steht der RS erstmal mind. 2 Wochen, Home Office und "Lockdown" in Bayern.. :vomit::angry2:


    Kopf hoch wir hier in Ö haben das Ausgangsverbot seit Montag 0.00 Uhr.

    Wobei man ja noch zur Arbeit darf, (wie in meinem Fall ins Pflegewohnhaus für ältere Menschen, können ja nicht jetzt alle zu Hause bleiben) Einkaufen (Lebensmittel, Apotheke) und spazieren gehen.

    Alles hart, vorallem wenn man keine Freunde sehen soll. Es müssen halt alle zurückstecken( die Unbelehrbaren werden es auch noch merken mit xxx tausend Euro Strafe fürs Nichteinhalten), aber das wird schon wieder:thumbup:

    Sorry für OT

  • Wurmi


    Schaut aus wie neu der Gute! :thumbsup:

    RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe


    BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:



  • Noch nichts,aber deshalb brauch ich mal eure Hilfe!

    Gibt es eine Anleitung oder Video in der die Heckschürze abgebaut wird?

    Kann man das ohne Bühne machen?

    Auf was muss man achten?

    Fragen über Fragen:ups:

    Danke euch schon mal!

  • Bühne ist immer vom Vorteil - kannst dir auch für 7 Euro ein Zugang bei Skoda für die Reperaturleitfäden holen und mal nachschauen.

  • Rückleuchten raus, rechts und links im Radkasten sind ein paar Torx von unten ein paar Torx und unter den Rückleuchten waren ein paar Clipse. War dann glaube alles soweit. Gibt auf Youtube ein Video wie jemand eine AHK nachrüstet, da sieht man das ganz gut.

  • Auch wenns nur ein Facelift Rs ist im fast Originalzustand(war mir ganz wichtig), freut man sich nach gut 7 Jahren Silber jedes Mal über das Raceblau:love:


    Apropo gibts vielleicht jemanden der mir Online in die Historie nachschauen kann? Zwecks Reperaturen etc.?Hier bei uns hat ja fast alles zu. FIN könnte ich per Pn schicken









  • gery79

    Ich kann, ABER ich bezweifle das in ERWIN was drin steht. Digitaler Serviceplan ist erst ab 2016 oder so und da steht dann auch nur Service drin.

    Das was du möchtest gibt es nur beim Freundlichen.


    Edit: geile Ausstattung, RS Red?

  • Ok schade danke dir, dachte vielleicht sitzt ja wer beim Freundlichen an der Quelle, meine Quelle kann zur Zeit nicht weil wie gesagt alles dicht ist.


    Ja für die Ausstattung bin ich extra 220km eine Richtung gefahren, die wollte ich unbedingt haben.

    Ist die dunkle Alcantara Austattung mit roten Nähten:love:

    Navi ist das einzige was fehlt, der Zenec hat sich ja leider nicht mit dem Oem System vertragen. Für meine Bedüftnisse aber reicht das Bolero mit Fse, zum Navigieren reicht das Smartphone.

  • 👍 Ich finde es schade das du dich nicht für das KW DDC entschieden hast.


    Zum Thema - Felgen würde mir auch gefallen, die von LV1 von mbdesign ,ich bin leider noch hin und hergerissen 🤣🤣🤣.. was das Thema angeht , der Autokauf war einfacher. ich muss mal zum Felgnwerk fahren, aber ich unsere Firma ist seit Corona nur am ballern..