Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• @Froschf...gruen

Nö - ich hab die Hände in der Regel am Lenkrad. Ich fahre gerne Schalter - aber noch lieber Schaltwippen! :)
    Das Teil taugt leider einfach nix.
    Hatte heute als Firmenwagen ein VFL Handschalter. Schaltknauf sah nach 160 000 km 1A aus.

War sowieso ne doofe Idee so billig chromfarben beschichtetes Plastik da zu verbauen. Ich hasse Plastikchrom..

Da ich selber mehr oder weniger als Konstrukteur in der Branche unterwegs bin, muss ich @robby2107 beipflichten.
    Das Problem ist in den seltensten Fällen, dass der Konstrukteur sich keine technische Lösung ausgedacht hat. Es ist nur einfach zu teuer.
    Und da reden wir nicht nur von Chromblenden, sondern sogar von funktions- und sicherheitsrelevanten Themen.

RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe

BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:

• Servus, heißt du bekommst bei deinem 1Z ne neue Heckklappe, welches Baujahr ist er? Meiner fängt auch an über dem Kennzeichen.[/quote]

Ja habe ich bekommen. Entscheidung hat ca ne Woche seitens Skoda gedauert, Vorteil ist das ich Service immer bei Skoda hatte. Das Bj ist 2012

• Einmal bei der Zulassungsstelle gewesen um das STXA Gewindefahrwerk in die Papiere eintragen zu lassen. Jetzt kann er wieder legal bewegt werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Wo ich grad Rendsburg lese:
    Auf der Rader Hochbrücke (A7) wird voraussichtlich ab KW41 in beide Fahrtrichtungen eine Feste Blitze montiert.
    -> Wir haben gerade die Schaltschränke für die Blitzerfirma fertiggestellt.

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• Das stimmt. Die kommen, weil die jetzigen Blitzer erst ab 115 km/h auslösen, obwohl wegen Wind auch mal 60 oder 80 km/h zu fahren sind...

• Ich bin kurz davor zum Durchzudrehen :angry2: .
    Hab das Schweizer TÜV Aufgebot bekommen und hab immer darauf geachtet das ich alle Papiere zu den Produkten habe.
    Nun war ich in einer Garage (Partner Garage von meinem Freutlichen der wegen Krankheit geschlossen hat) zum alleszu Organisieren für den gesagten Tag.

Nun hat er mich gerade Gebodygt. Nach seiner Aussage kann ich fast alles zurück bauen obwohl ich Papiere habe aber ob die Anerkannt werden vom Schweizer TÜV ist die Frage.
    Er werde es am Montag gleich abklären beim TÜV.

Spoilerschwert - TÜV Austria
    Ladedruck Verrohrung - TÜV Austria (Muss so oder so raus da es zu einer Leistungszunahme führt und das würde zu einer Einzelabnahme kommen was ca. 4000.- SFr. kosten würde)
    DTH OSC Ansaugung mit Pipercross Filter (Muss so oder so raus da es zu einer Leistungszunahme führt)
    LLK vom S3 versuchen wir mall durchzubringen da es nicht offensichtlich ist.

Scheinwerferbländen (damalls keine Papiere dazu bekommen)
    Hat evtl. jemand Papiere für die Scheinwerferbländen und würde die mir Scannen und Mailen ???

und wen mein 1Z den TÜV bestanden hat kommt alles wider rein und ran.

Super sache :00000003:

• @Orangensaft07
    Dann hat dein Garagist keine Ahnung.
    Habe auch Scheinwerferblenden dran.
    Das Zertifikat wird akzeptiert, es fand keine Eintragung in den FZA statt, allerdings muss das Dokument immer mitgeführt werden.
    Denk daran, dass die Prüfung von Zubehörteilen nicht in der regulären Prüfzeit eingerechnet ist und ein Spezialtermin mit einem grösseren Timeslot angefordert werden muss.
    Versuch macht kluch ;)
    Geh hin und finde raus, was passt und was nicht ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

3 Mal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• @silverR1racer
    Du hast den VFL oder?
    Ich hab den FL und suche eben für dise Scheinwerferblenden ein Zertifikat. Ich denke nicht wen ich z.B deines nehmen würde das es geht (sprich Kopieren würde).

Ich warte mall ab was raus kommt bei seiner Abklärung beim TÜV.
    Termin muss eh neu gemacht werden wegen Zubehörteilen

• Moin aus dem verregneten Schleswig-Holstein,

heute mal den Tag genutzt und neue Federn von H&R (28833-3) verbaut. Nachdem es ja nun ein neues Gutachten vom 27.08.2019 von H&R gibt, konnten nun auch die Federn verbaut werden. Hatte das Problem mit der Hinterachslast von 990 Kg. Das Teilegutachten ging ja nur bis 980 Kg. Zudem haben auch noch vier Spurplatten von je 15 mm ihren Platz eingenommen. Bin mehr als zufrieden.

Wünsche noch einen schönen Sonntag

Gruß aus Neumünster
    Jörg

• Heute die Halterung für die EPB Nachrüstung kompletiert.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

• Sieht sehr professionell aus.
    Schon das Patent angemeldet?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• @deno48
    Kann dir bei der Erfindungsmeldung behilflich sein :D

EDIT: Aber leider ist mit der Veröffentlichung des Fotos der Patentanspruch erloschen, da nun Stand der Technik. :thumbsup:

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

• @Grubsche ich war leider etwas voreilig. Ich hätte erst patentieren müssen und dann das Foto hochladen. Somit kann ich damit kein Geld mehr verdienen.
    Aber ist ja auch egal, wichtiger ist mir, daß wir nun einen großen Schritt in Sachen Technik gemacht haben.

@PIEPEL wird die komplette Einheit getauscht oder werden die mit Filz arbeiten?
    Ich muss auch unbedingt noch einen Termin machen.

heute mal den Tag genutzt und neue Federn von H&amp;R (28833-3) verbaut. Nachdem es ja nun ein neues Gutachten vom 27.08.2019 von H&amp;R gibt, konnten nun auch die Federn verbaut werden. Hatte das Problem mit der…

Mehr brauch ein Wagen nicht. Gefällt mir richtig gut. Ich werde nächsten Sommer auch meinen Bock tiefer legen. Cooler Wagen

heute mal den Tag genutzt und neue Federn von H&R (28833-3) verbaut.

Moin Jörg, das Resultat sieht ja für Federn richtig krass aus. Verrätst Du uns, sofern nicht bereits geschehen, die Eckdaten (Ausstattung, Motorisierung) deines RS?

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

• Moin Chris,
    vielen Dank.

Der Octavia ist ein dänisches Modell. Stand schon fertig zum Verkauf bei Hamburgcars in Bremen. Musste mir somit keine Gedanken über irgendwelche Ausstattungen machen. Moon white metallic, OCT.COM RS TS 180/2.0A7F
    Nun zur Ausstattung: Columbus, abnehmbare Anhängerkupplung, doppelter Ladeboden, Panoramadach, Standheizung, Alcantara mit roten Ziernähten, Vordersitze elektrisch einstellbar mit Memory, Kessy mit Alarmanlage, elektrisch Heckklappe, LED Scheinwerfer und ganz wichtig die dänische Bedienungsanleitung ;) . Hab bestimmt noch was vergessen. Aber im Großen und Ganzen soll es das gewesen sein. Ich hab nämlich keine Ahnung, was eigentlich zur Serienausstattung gehört.
    Achja, DSG hat der ja auch.
    Wünsche einen schönen Abend.
    Gruß Jörg

• Besten Dank für den Einblick. Somit ergibt sich, dass Dein RS ein Schwergewicht (dank Pano, Standheizung, DSG...) unter den TSI ist. Daher auch die erhebliche Tieferlegung.

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

• Ja, bin sehr zufrieden. Ist zwar nochmal etwas härter mit dem Fahrwerk, aber immernoch vereinbar mit meinen alten Knochen.
    Seit letzten Freitag endlich eingetragen, auch wenn es ein halbes Vermögen gekostet hat. Hat nur kurz weh getan. War nen schönes Geschenk zum 50. mit blitzen und platten Reifen. ‍♂️

• Gestern den sonnigen Ruhetag genutzt und mal ein wenig Hand am Außenkleid angelegt.

Vorwäsche mit SnowFoam
    Ausgiebige Handwäsche mit Fit (und Wasser)
    Spülen
    Kneten
    Spülen
    Dragon Breath zum Flugrost entfernen
    Felgen schrubben
    Spülen

Nachdem dann für mich das Meiste runter war wurde dann natürlich abgetrocknet

Anschließend noch eine ordentliche Schicht Fusso Coat auf den Lack und die Scheiben frisch versiegelt.

Da die Arme irgendwann mal schwer werden habe ich dann gleich noch ein wenig das Leder gepflegt.

Zu guter Letzt rief dann die Frau, ob ich denn nicht langsam mal fertig bin :soldier:
    Also nur noch aufräumen und den Hobel wieder in der Garage einsperren. Über den Berg Lappen & Tücher hat sie sich nicht so gefreut ?(

• Über den Berg Lappen & Tücher hat sie sich nicht so gefreut

Kein Problem, einfach selber waschen, das ist ja Kinderleicht: alles bei 40 °C, mit nicht zu viel Waschmittel und OHNE Weichspüler, in die Waschmaschine. Danach bei Pflegeleicht o.ä in den Trockner.