Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Gewaschen, poliert, entfettet, gewachst. Fast sauber. :D

Schon krass, umso länger man putzt umso mehr sieht man. Heute Vormittag gründlich gewaschen, ca. 70 Minuten. Heute Nachmittag dann das "Finish" - über 3 Stunden, dennoch nicht zu 100% zufrieden. :evil:

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

• @smally Sieht gut aus und ist sicher günstiger, als alle Logos in schwarz neu zu bestellen. Aber dennoch eine Frage: Bei dem VRS Logo auf der Heckklappe sind ja "freie" Flächen, also sollte da gemäss meinem Verständnis die Sprühfolie direkt auf den Lack gelangt sein!? Wie hast du die wieder ordentlich entfernt? Müssen wir zu lackierenden Oberflächen, abgesehen vom Entfetten, vorbehandelt werden?

Gruzz,
    Chris

***Moon-white Octavia Combi III RS 4x4 TDI***
    Bestellt: KW 26-2019
    Produktion: KW 33-2019
    Auslieferung: KW 35-2019

*Alle Angaben ohne Gewähr.

• Gewaschen, getrocknet. Wird erst wieder zum Urlaub ausgepackt ✌️

An so eine Plane hatte ich auch schon gedacht, aber jeden Abend drüber ziehen und morgens wieder entfernen ist mir zu nervig.

Bei uns in der Straße stehen seeehr viele Bäume, es gibt keinen Parkplatz ohne. Wenn Dir kein Vogel oder die Blattläuse (Lindenbaum) auf's Blech sch***, sind es halt Blüten oder was auch immer. Unter den Bäumen bleibt der Haufen keine 3 Tage sauber.

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

• Da ist doch kein RS drunter,oder???
    Sieht mir eher aus wie ein Grill :D

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• An so eine Plane hatte ich auch schon gedacht, aber jeden Abend drüber ziehen und morgens wieder entfernen ist mir zu nervig.

Na das hab ich ja nicht. Da ich zur Zeit einen Firmenwagen für die Erreichung meines Arbeitsortes habe und ich zusätzlich noch ein kleines sparsames Auto besitze, welches meine Frau zur Zeit bewegt, hab ich mir gedacht, holst dir das Teil.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Da ist doch kein RS drunter,oder???
    Sieht mir eher aus wie ein Grill :D

Wir sind ein 3 Personen Haushalt, da brauch ich keinen so großen Grill.

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• An so eine Plane hatte ich auch schon gedacht, aber jeden Abend drüber ziehen und morgens wieder entfernen ist mir zu nervig.

Bei uns in der Straße stehen seeehr viele Bäume, es gibt keinen Parkplatz ohne. Wenn Dir kein Vogel oder die Blattläuse (Lindenbaum) auf's Blech sch***, sind es halt Blüten oder was auch immer. Unter den Bäumen bleibt der Haufen keine 3 Tage sauber.

Würde ich auch nicht machen!

Du wirst immer Schmutz / Staub auf dem Lack haben. Die Folien, auch wenn sie innen weich ist, wird Dir dann ganz toll den Lack mit dem Staub zerkratzen.

Also wenn so einpacken, dann immer nur frisch gewaschen. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Wir sind ein 3 Personen Haushalt, da brauch ich keinen so großen Grill.

Ein Grill kann nie zu groß sein.

Gruß Stephan

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

• @smally Sieht gut aus und ist sicher günstiger, als alle Logos in schwarz neu zu bestellen. Aber dennoch eine Frage: Bei dem VRS Logo auf der Heckklappe sind ja "freie" Flächen, also sollte da gemäss meinem Verständnis die Sprühfolie direkt auf den Lack gelangt sein!? Wie hast du die wieder ordentlich entfernt? Müssen wir zu lackierenden Oberflächen, abgesehen vom Entfetten, vorbehandelt werden?

Ich beantworte die Frage mal, habe meine auch mit Sprühfolie schwarz gefärbt. :) Sobald die Folie angetrocknet ist, also nach ca. 1-2 Stunden kannst du mit einem Holz-Zahnstocher vorsichtig die zu viel lackierten Stellen wieder von der Folie befreien. Dadurch dass die Logos am Rand nicht auf dem Lack anliegen, bildet sich da sowieso schon eine kleine Lücke und ist dann mit ein bisschen Feingefühl gut zu entfernen.

• Moinsen, hatte meinen blauen heute bei der 30k Durchsicht + TÜV und eintragen der vorderen Spurplatten gehabt. Und alles ohne Mängel bestanden.

Aber das We hatte mich doch einige Nerven gekostet um 2 Codierungen rückgängig zu machen (hab selber noch nie codiert). Schönen Wochenstart euch allen.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

• Noch nicht gemacht, nur erhalten.
    Wieder ein großes Paket und wieder die Frage, was das da ist - impliziert noch die Frage, wie lange "Das" da stehen bleibt. xD

Wer hat die Maxton Frontlippe auch & selbst montiert?
    Mich schreckt es gerade leicht ab, 14 Löcher in den Wagen zu bohren - überlege das direkt bei Skoda machen zu lassen.

[...] doppeltes Bremslicht mögen die auch nicht ;-)

Wie schaut das denn aus?

• 14 Löcher musst auch ca bei Rieger bohren. Ist kein Ding und mit ner Bühne innerhalb von Max 30 Min erledigt ;)

Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

• Hab vorhin nur mal ein Foto vom Unterboden gemacht. Der Triebwerkschutz muss runter, damit man die Löcher überhaupt erstmal bohren kann. Dann muss die Lippe angesetzt und ausgerichtet werden.
    Das ist es, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte.

• <a href="https://octavia-rs.com/user/1009-smally/">@smally</a> Sieht gut aus und ist sicher günstiger, als alle Logos in schwarz neu zu bestellen. Aber dennoch eine Frage: Bei dem VRS Logo auf der Heckklappe sind ja &quot;freie&quot; Flächen, also sollte da gemäss meinem Verständnis die Sprühfolie direkt auf den…

Ich habe nur vorn "foliert" hinten ist das Emblem gleich als erstes rausgeflogen.

Aber deine Frage wurde ja schon beantwortet.

• Naja, SWR war deaktiviert und ist ein Prüfpunkt und doppeltes Bremslicht mögen die auch nicht ;-)

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Habe es so codiert das die Scheinwerferreinigungsanlage jedesmal geht wenn ich lang genug den Hebel ziehe.

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• Habe es so codiert das die Scheinwerferreinigungsanlage jedesmal geht wenn ich lang genug den Hebel ziehe.

Gruß Michl

Nach 2,5 Sekunden, hatte ich auch, trotzdem "erheblicher Mangel" keine Plakette.

Gruß Frank

Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

• Ihr fahrt zu viel und wascht zu selten :soldier:
    >> duck & weg <<

Sicherlich ist's schon oll, dass die Reinigung an ein Automatismus gebunden ist.

Der Karren hat bei mir nun in knapp über 3 Jahren und 40k km gefühlt 10x die Scheinwerfer reinigen dürfen (es wurde nix codiert).

Liegt aber wohl an versiegelten Scheiben, wenig Nutzung der Wischer und noch mehr am Drang nach Fahrten bei schönem Wetter.

So, denke alles weitere geht hier am Thema vorbei... Hol mir jetzt ne Hopfenkaltschale und guck dem Gras beim wachsen zu :cool1:

• Mein Wischwasser war am Anfang ständig leer wegen den Scheinwerfern. Jetzt nur noch vor dem Winter und im Frühling. Die Scheinwerfer sind trotzdem ausreichend sauber. Auch ~40k km und 3 Jahre.
    Der jammert ja auch schon rum wenn noch sehr viel im Tank ist.

• Gestern hat es meinen Octavia nach 4 Jahren erwischt. Ein A1 ist im Heck eingerastet. Bin mal gespannt was dabei raus kommt, sieht für mich nur noch Stoßstange und Heckklappe aus... Mal schauen was heute die Werkstatt sagt

• Gestern schon:

- gewaschen
    - Rückleuchten wieder auf Serie rückgerüstet (LED / Folie) als Vorbereitung zur Abgabe