Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• wenn ich das hier so lese dann habe ich ja alles 100% richtig gemacht.-)
    dachte auch erst ,das das normale KW für meine Zwege ausreicht, wollte auch nicht so tief, dass Räder im Kasten sind gefällt mir persönlich gar nicht!

Aber ich hatte mich dann doch entschlossen,dass ich das gepeffert "mittlere" Version v2 gekauft habe. Somit habe ich auch 330 mm vorne hinten , Räder stehen top im Kasten und habe somit noch nach oben unten fast gleiches Restgewinde. Gute Vorspannung und vor allem der Dämpfer arbeitet somit im besten Bereich,ich bin mega zufrieden!!! Und bin sehr froh, dass ich doch das gepeffert genommen habe.
    Ich kenne das mit !Null Restgewinde" absoluter Murks!!!!Ich hatte dies bei einem HR bei meinem damaligen Corrado VR6 gehabt, ständig schlugen die Dämpfer durch, Federn waren lose beim aufbocken und.......... hatte dies dann 5 cm kürzen lassen, über Winter und dan war es auch gut von daher..............

schöner sonntag noch

gruß tom

Einmal editiert, zuletzt von Tim-Tomrs ()

• Stahlflex Bremsschläuche gerade eintragen lassen. Ja ich weiß, die haben ABE, aber die ABE sind 2 A4 Seiten und mein Handschuhfach ist schon voll... daher lass ich alles eintragen und fertig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Heute beim TÜV Prüfer gewesen. Die Fahrwerkshöhe ist für ihn kein Problem, dass es 10mm tiefer als im Gutachten sind, allerdings stören ihn meine 24mm pro Seite an Spurplatten. Er meinte 17 könnte noch passen :pinch:

• also heist im Klartext 10 mm ist sowas wie "Tolernaz"? dies würde dann auch bei den "Herren in grün" durchgehen?

• Das ist keine Toleranz. Das wird nach §21 abgenommen und nicht nach §19 abs 3. Heißt also er prüft noch mal alles extra. Ob noch ein Restfederweg von 2cm bei maximalem Fahrzeuggewicht gegeben ist, alle abstände am Unterboden und das was sonst halt noch geprüft wird. Bei der Aktion ist es ihm hinten im Radkasten leider zu eng geworden. Bin mir daher gerade echt unsicher was ich mit den Werksfelgen fahren soll. Habe aktuell die 12mm pro Seite von der VA nach hinten gesteckt, aber das ist mir irgendwie zu wenig.

• Dann hast du nen guten Prüfer erwischt. Hier bei meinem tüv tragen Sie strikt nach Gutachten ein. Deswegen musste ich für meine Höhe auch 100km fahren...

• Musste damals mit meinem fabia auch zur nächsten Station fahren. Die waren damals schon mit 17" + Gewinde überfordert... Werde jetzt mein Glück mal mit 30mm an der HA versuchen. Ich hab mich leider an den Anblick gewöhnt und mit nur 24mm siehts irgendwie schon wieder doof aus :D Ich würde sogar behaupten mit Winterreifen und den 44er Platten würde es evtl. sogar gehen, weil der Winter Conti in der gleichen größe deutlich mehr gestreckt ist...

• Geschäumt...
    <a href="https://octavia-rs.com/attachment/34991/">octavia-rs.com/index.php/attachment/34991/</a>

Und gewienert...
    <a href="https://octavia-rs.com/attachment/34992/">octavia-rs.com/index.php/attachment/34992/</a>

Zum Schluss fing es gerade an zu nieseln. Danke Petrus. Du Ar...!

na das kommt mir doch sehr bekannt vor....dort bin ich fast jedes Wochenende und zelebriere meine handwäsche :-D ;-)

• BFT, war ich heute zum ersten Mal. Der Schaum ist cool und riecht auch gut. Allerdings hatte ich keinen Wasserhahn gesehen um die Eimer zu befüllen.

Btw. aus einem anderen Thread habe ich deinen RS gesehen - der steht ja täglich bei mir am anderen Ende der Straße.

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

• Mit der Info das meine Fahrzeugschüsselbatterie gewechselt werden muss, meckert mich mei RS auch schon seit 2 Wochen an. Das Auto ist erst 1J9M nach Erstzulassung alt. Mein alter O3C hat in 4,5 Jahren nicht einmal darüber gemeckert. Alles komisch. :pinch:
    Ich werde nun wohl mal eine neue Batterie für den Schüssel mitführen.

• Hatte der alte auch Keyless?
    Wenn nein, dann wurde die Ursache für die kürzere Batterielebensdauer hier im Forum schon mehrfach erklärt.

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• Nein. Beide O3C haben/ hatten kein Keyless.
    Dann muss ich wohl hier im Forum mal suchen. Habe diesbezüglich darüber noch nichts gelesen. :yummy:

• Musste meine auch jetzt im September einmal wechseln (Kessy, EZ 08/16) - aber geht in Ordnung. Wird ja oft beansprucht..

• Bei meinem RS hat die Batterie ca. 3 1/4 Jahre gehalten.

Heute noch mal beim TÜV gewesen, weil es da immer so schön ist :D 15mm pro Seite hinten findet er ok. Im Gespräch ist raus gekommen, dass ihn nur diese dämliche Filzkante der Radhausschale stört. Muss mal schauen was ich damit mache...

• @fiedel06

Kleines Missverständnis. Ich bin davon ausgegangen, dass ju jetzt Keyless hast.
    Dann ist die Batterie immer schneller leer als ohne Keyless.
    Wenn du jetzt auch kein Keyless hast, kann ich dir auch nicht sagen, warum die so schnell leer ist.

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• Heute die Federn in Verbindung mit den Distanzscheiben eintragen lassen.

Feder: Eibach Deimann
    Distanzscheiben: H&R 24mm je Achse

Das Ganze lief ohne Achsverschränkung und völlig problemlos ab.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Am Feiertag ein kleines Saisonabschlusstreffen besucht und gemeinsam mit @happychase und @TFRS die sehr unterrepräsentierte ŠKODA Fahne hoch gehalten. :thumbup:
    Weitere Fotos hier: Aktualisiere deinen Browser | Facebook

Bilder

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

2 Mal editiert, zuletzt von emmA3 ()

• Kurzzeitig mal die Farbe Weiß getragen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• View Taste nachgerüstet am Lenkrad.

iCloud

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Machen lassen: Webasto Thermo Call TC3 nachgerüstet zusätzlich zur t100 Steuerung. Mehr Komfort geht dann nicht mehr. Leider warte ich noch auf mein Lenkrad und Schaltsack, der Sattler war im Krankenhaus und konnte deswegen nicht arbeiten...
    4 Türpappen aus einem Unfaller hab ich auch recht günstig geschossen, die werden dann auch bezogen.
    Achso und ich trenne mich von meinem grünen Motorraum. Die Teile hab ich doppelt und liegen schon beim Lackierer.
    Anbei ein Bild vom „noch“ Zustand.

In diesem Sinne, allen ein schönes Herbst-Wochenende.

Gruß Daniel

• Das schöne Wetter nochmal genutz und endlich mal die Jackpads Highclass verbaut.
    Dann gleich noch die Winterschuhe aufgezogen und den Endtopf mit Ofenlack geschwärzt. Jetzt passt der Anblick auf der linken Seite besser zum schwarzen Loch auf der rechten Seite

• Mein O3 hat heute die GTI-Fußstütze und Hypercolor-LEDs (4000K) bekommen :)

Die Boardingspots haben mich einige Nerven gekostet, nachdem ich beim rechten Spiegel die Fassung ohne Glühbirne in der Hand hatte, die Glühbirne lag noch im Spiegelgehäuse.. Da musste ich den Spiegel einmal komplett zerlegen, um die raus zu bekommen :/

• Diese Woche ist zu schönes Wetter um ernsthaft an Winterpellen zu denken!

Also abdampfen und shampoonieren. Mit Fusso Coat Detailer rüber gewischt.

Innenraun reinigen, aussaugen, Leder erfrischen. Windschutzscheibe putzen

Motoröl und Kühlmittel kontrolliert usw usf...

Gruß aus der Heide
    Frank

Ersten Tag Urlaub verdattelt sagt die Frau

Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

• Tach

sag mal was für Felgen bzw größe fährst du?
    siehst irgentwie "fetter" aus wie meine .-)

• Tach

sag mal was für Felgen bzw größe fährst du?
    siehst irgentwie "fetter" aus wie meine .-)

ZP6.1 in 8,5x19 ET45 also das Standart Felgenformat. Mit 235 er Goodyear Eagle F1

Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

• siehst irgentwie "fetter! aus wie bei mir, ich fahre 8,5x20et 45 mit 235..... so kann man(n) sich täuschen ,aber großes Komkl. deine "Kiste" siehst super aus!

• @lueneburger,
    Wie bist du mit den Asymmetric 3 in 235/35R19 zufrieden, Abrollkomfort/-lautstärke, Nass-/Trockengripp, (Lenk)Feedback, Verschleiss, Verbrauch etc. ?
    Allenfalls wäre deine Antwort auch im Sommerreifen Thread besser positioniert ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

3 Mal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Heute war ich erfolgreich beim TÜV und habe das KW SC 10mm unter Gutachten erfolgreich mit 22/44 Spurplatten eingetragen bekommen. Nachdem diese dämliche Filzkante weg war, war der Rest kein Problem mehr. Die Kolbenstangen vom Dämpfer sind übrigens kurz genug um zumindest vorne ohne Restgewinde zu fahren.