Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Black Paket erweitert und noch ein paar andere Sachen > siehe: Command's RS FL TSI

Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<

Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

• Einmal gescheit geflucht heute, weil meine kack Stellmotore der Heckklappe verreckt sind und zwar beide..... Drehen beide leer durch, keine Bewegung an der Klappe festzustellen.

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

• Kleines Update vom Lenkrad.. Daumenauflage wieder rausgenommen, war haptisch nicht mein Fall.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Sieht jetzt richtig gut aus Stefan. Daumen hoch dafür

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,

• Finde ich jetzt auch. Sieht super aus.

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• FETT!!! .-)

wo hast du es machen lassen?
    mit Aufpolsterung?

Vollalcantara na ja,dann ständige reinigung, oder mit "Kellerhandschuhe" fahren,.))

kein Witzt! dies habe ich bei meiem GT4 auch so gemacht, da nach 3 Monate das Vollalcantra speckig wurde, und wir reden hier von "Porsche Leder" .-((

• Mal gucken wie es sich verhält :-) Hab es bei einer Seite in Facebook machen lassen. Muss man halt dann pflegen. Egal ob Porsche, Lambo oder ein Skoda. Alcantara bleibt Alcantara :-)

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Ich habe meins bei my Lenkrad machen lassen, Bilder auch hier im Fred.
    Ich habe mit Absicht nur oben und unten Alcantara ,die Seiten mit Lochleder, da ich die mehr benutze daher....

aber viel Spass damit, also ich kann ur sagen mit der 2,5 mm Aufpolsterung fühlt sich das fahren viel besser direkter an .-)
    liegt auch besser in der Hand gerade wenn man mit zwei Händen fährt was ich nur bei sprtlicher Fortbewegung mache .-)

• Ja freu mich schon drauf, das war ein Grund warum die Daumenauflage wieder rausgeflogen ist, ich lenk gerne bei engen Kurven und beim Parken, wo man viel am Lenkrad drehen muss mit dem Handballen, das war die Auflage einfach grauenvoll :-(

• Das wisse mer doch

PU und ein bissl PE :D

• War mal wieder nötig. Sowohl die Autos als auch für die sozialen Kontakte. :D Entspannter Abend mit @BerOL85 und @happychase :thumbup: Aber so langsam wirds doch kalt abends... :angry2:

• Prototypenbau für eine Domlagerabdeckung. Hab das irgendwo schon mal gesehen gehabt. Passt so aber wirklich gut und hält wie das original. Muss das ganze nur noch mal glatter schleifen damit es schöner aussieht, aber hauptsache bei dem scheiß Wetter ist erst mal was drauf.

• Kurze Frage was bringt die AGA vom 230er?
    Außer das es beim Diesel auf beiden Seiten rausdampft.
    Das wäre schön ein Grund mal darüber nachzudenken.
    Gibt es noch andere Argumente.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• @Vali712 nix, außer heißer Luft.

Beim TDI is die vFl 230 AGA verlorene Liebesmüh. Kauf dir ne vfF 220 AGA, die qualmt auch beidseitig, kostet die Hälfte und an der 230er kann sich ein TSI erfreuen.

Gruß Frank

Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

• @FeliFal: Gibt's ein Soundfile?

[EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]

• Heute mal die Stellmotore der Heckklappe getauscht. Die hats alle beide komplett zerlegt. War nicht ganz ungefährlich da die Dämpfer durch die Feder unter Vorspannung stehen. Wer mal nen Stellmotor von innem sehen will ....

• @Tim-Tomrs Nur eine? Na mindestens zwei oder ? :D

@FeliFal Also ich habe für beide Stellmotore, gebraucht, 280€ gezahlt. Neu kosten die über 400€ pro Stück
    TN für links ist:5E9827851 A, B, C, D und F
    TN für rechts ist: 5E9827852 A, B, C, D und F

Ich hab jetzt auf beiden Seiten index F verbaut. Die defekten haben den Index D und haben genau 1 Jahr und 3 monate bei mir gehalten. Hatte die auch nachgerüstet.
    Index D ist ab 09.2014 verbaut worden Inex F ab 05.2015, mal schaun wie lange die jetzt halten.
    Bei mir hat sich der Verschleiss durch Schmiermittel an der Aussenseite der Stellmotore bemerkbar gemacht. Anschließend sprang mich meine Heckklappe mal an :D
    Danach ging sie gar nicht mehr auf und die Stellmotore drehten durch. Naja neue gebrauchte sind drin und geht wieder...

• Schmiermittel an der Außenseite habe ich seit dem ersten richtig heißen Sommertag.
    Also nur wenige Monate nach Auslieferung.

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• Okay ja das Schmiermittel habe ich auch schon mal reklamiert hieß aber es sei stand der Technik.... und das gehört so. Naja ich hab meine jetzt seit Auslieferung also 27.03.2015 drin und nur ganz selten funktionsprobleme. Abwarten....
    Danke dir für die Infos.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

• Hab da gleich mal angefragt, ob interesse an zwei defekten Dämpfern besteht. Paarpreis 600€ :) also ein Schnapper :D

• Einen zweiten Satz Supernovas gekauft, da kommen dann Winterpellen von Conti TS 850 P in 235/35 19 drauf.

• @Gaukler,
    Was sind das für TFL Scheinis an deinem 1Z ?!
    Dectane ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Gestern aus der Not eine Tugend gemacht und die Winterschlappen montiert. Eigentlich sollten die RDKS Sensoren Einzug halten, aber wenn Du erst bei der Montage der Räder feststellst, dass die Ventile undicht sind, dann hast aus keinen Bock, die nochmal alle zu tauschen - zumindest nicht der Muckel von reifen.com. Jut, neuen Sensorsatz bestellt und diesmal sollten auch auch die Gummidichtringe dabei sein. Darüber hinaus versuche ich bei der nächsten Montage nicht so eine Facepalm-Aktion entstehen zu lassen und prüfe das gleich beim ersten Rad, ob der Hase dicht ist.

• Heute früh noch mal das Gewinde eingestellt nach den ersten 300km. Habe jetzt rings rum 330mm. Vorne quasi ganz unten und hinten ist noch ca. 0,5cm Restgewinde. Muss aber sagen, dass sich das KW SC wirklich sehr gut fährt. Habe aktuell auf der VA 9 Clicks und hinten 11 Clicks. Nächste Woche geht es dann zum Vermessen und Systemeeinstellen.

• Das Spoilerschwert Nr. 3 wurde angebracht, LEDs im Fond getauscht, Luftfilterkasten und Luftfilter gereinigt, das Problem mit der Gangschaltung hat die Werkstatt auch behoben und die Reifenbetten für die kommende Winterpause bestellt :)

• @octaviakojack, da hast du vll. recht. Hinterher ist man immer schlauer... Wollte eigentlich gar nicht so tief und dachte dass man mit den normalen Fahrwerk auf die höhe kommt. Legal bin ich auch so unterwegs, das wird nach §21 abgenommen und gut ist...

Ansonsten bin ich wie gesagt mit dem Fahrkomfort sehr zufrieden. Deutlich straffer als das Original, aber man bekommt keine Schläge und hoppeln tut auch nichts.

• ich werde hier zur sicherheit noch mal vorher beim TÜV fragen, bevor ich das Auto auf die höhe einstellen lasse. Sollte es Probleme geben, kommt er halt wieder etwas hoch. 0,5 bis 1.0cm höher machen den Bock nicht Fett. TÜV Höhe ist ja VA 340 und HA 345mm, so viel bin ich ja nicht drunter.

An sich sollte das aber passen, Freigängigkeit ist gegeben, es schleift nix, rest Federweg ist auch vorhanden und diagonal verschränken mit 10cm höhe und Beladung macht auch keine Probleme. Achja und die Feder hat auch noch Restspannung. Daher lasse ich mich mal überraschen, was der Herr vom TÜV sagt.

2 Mal editiert, zuletzt von Skyrunner90 ()