Black Paket erweitert und noch ein paar andere Sachen > siehe: Command's RS FL TSI
Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
-
-
wer macht dein lenkrad?
-
Einmal gescheit geflucht heute, weil meine kack Stellmotore der Heckklappe verreckt sind und zwar beide..... Drehen beide leer durch, keine Bewegung an der Klappe festzustellen.
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
-
-
Kleines Update vom Lenkrad.. Daumenauflage wieder rausgenommen, war haptisch nicht mein Fall.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Sieht jetzt richtig gut aus Stefan. Daumen hoch dafür
-
Finde ich jetzt auch. Sieht super aus.
-
FETT!!! .-)
wo hast du es machen lassen?
mit Aufpolsterung?Vollalcantara na ja,dann ständige reinigung, oder mit "Kellerhandschuhe" fahren,.))
kein Witzt! dies habe ich bei meiem GT4 auch so gemacht, da nach 3 Monate das Vollalcantra speckig wurde, und wir reden hier von "Porsche Leder" .-((
-
Mal gucken wie es sich verhält
Hab es bei einer Seite in Facebook machen lassen. Muss man halt dann pflegen. Egal ob Porsche, Lambo oder ein Skoda. Alcantara bleibt Alcantara
-
Ich habe meins bei my Lenkrad machen lassen, Bilder auch hier im Fred.
Ich habe mit Absicht nur oben und unten Alcantara ,die Seiten mit Lochleder, da ich die mehr benutze daher....aber viel Spass damit, also ich kann ur sagen mit der 2,5 mm Aufpolsterung fühlt sich das fahren viel besser direkter an .-)
liegt auch besser in der Hand gerade wenn man mit zwei Händen fährt was ich nur bei sprtlicher Fortbewegung mache .-) -
Ja freu mich schon drauf, das war ein Grund warum die Daumenauflage wieder rausgeflogen ist, ich lenk gerne bei engen Kurven und beim Parken, wo man viel am Lenkrad drehen muss mit dem Handballen, das war die Auflage einfach grauenvoll
-
Alcantara ist kein Leder sondern ein Mikrofaserstoff
.
-
Das wisse mer doch
PU und ein bissl PE
-
War mal wieder nötig. Sowohl die Autos als auch für die sozialen Kontakte.
Entspannter Abend mit @BerOL85 und @happychase
Aber so langsam wirds doch kalt abends...
-
Prototypenbau für eine Domlagerabdeckung. Hab das irgendwo schon mal gesehen gehabt. Passt so aber wirklich gut und hält wie das original. Muss das ganze nur noch mal glatter schleifen damit es schöner aussieht, aber hauptsache bei dem scheiß Wetter ist erst mal was drauf.
-
Erfolgreich dank @Winston87 die AGA vom rs230 vFL heute in der Mittagspause schnell verbaut .
Vielen Dank nochmal.
Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
-
Kurze Frage was bringt die AGA vom 230er?
Außer das es beim Diesel auf beiden Seiten rausdampft.
Das wäre schön ein Grund mal darüber nachzudenken.
Gibt es noch andere Argumente.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
-
@verdichter nein "noch" nicht.. Versuche noch eins zu machen.
Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
-
Heute mal die Stellmotore der Heckklappe getauscht. Die hats alle beide komplett zerlegt. War nicht ganz ungefährlich da die Dämpfer durch die Feder unter Vorspannung stehen. Wer mal nen Stellmotor von innem sehen will ....
-
ne Ducati fehlt mir auch noch in meiner Sammlung .-)
-
-
@Tim-Tomrs Nur eine? Na mindestens zwei oder ?
@FeliFal Also ich habe für beide Stellmotore, gebraucht, 280€ gezahlt. Neu kosten die über 400€ pro Stück
TN für links ist:5E9827851 A, B, C, D und F
TN für rechts ist: 5E9827852 A, B, C, D und FIch hab jetzt auf beiden Seiten index F verbaut. Die defekten haben den Index D und haben genau 1 Jahr und 3 monate bei mir gehalten. Hatte die auch nachgerüstet.
Index D ist ab 09.2014 verbaut worden Inex F ab 05.2015, mal schaun wie lange die jetzt halten.
Bei mir hat sich der Verschleiss durch Schmiermittel an der Aussenseite der Stellmotore bemerkbar gemacht. Anschließend sprang mich meine Heckklappe mal an
Danach ging sie gar nicht mehr auf und die Stellmotore drehten durch. Naja neue gebrauchte sind drin und geht wieder... -
Schmiermittel an der Außenseite habe ich seit dem ersten richtig heißen Sommertag.
Also nur wenige Monate nach Auslieferung. -
Okay ja das Schmiermittel habe ich auch schon mal reklamiert hieß aber es sei stand der Technik.... und das gehört so. Naja ich hab meine jetzt seit Auslieferung also 27.03.2015 drin und nur ganz selten funktionsprobleme. Abwarten....
Danke dir für die Infos.Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
-
ne ,ne eine würde völlig ausreichen.-)
-
Könnt hier auch einen defekten kaufen ein Schnäppchen für 1000€
Also manche merken auch nix mehr.
Skoda Octavia III 3 Stellmotor Dämpfer Gasdruckfeder Heckklappe 5E9827851 B 02S | eBay
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hab da gleich mal angefragt, ob interesse an zwei defekten Dämpfern besteht. Paarpreis 600€
also ein Schnapper
-
Nach dem @happychase mir schon die Software vorbereitet hat habe ich heute die Hardware nachgebaut. Die Fußraumbeleuchtung ist eingezogen und gleichzeitig habe ich ein Adapter verbaut um das CH/LH auf die Nebler zu schalten.
Um die eine Lampe muss ich mich noch kümmern.
-
Einen zweiten Satz Supernovas gekauft, da kommen dann Winterpellen von Conti TS 850 P in 235/35 19 drauf.
-
-
Ja sind die dectane, aber ist nur das standlicht.
-
Gestern aus der Not eine Tugend gemacht und die Winterschlappen montiert. Eigentlich sollten die RDKS Sensoren Einzug halten, aber wenn Du erst bei der Montage der Räder feststellst, dass die Ventile undicht sind, dann hast aus keinen Bock, die nochmal alle zu tauschen - zumindest nicht der Muckel von reifen.com. Jut, neuen Sensorsatz bestellt und diesmal sollten auch auch die Gummidichtringe dabei sein. Darüber hinaus versuche ich bei der nächsten Montage nicht so eine Facepalm-Aktion entstehen zu lassen und prüfe das gleich beim ersten Rad, ob der Hase dicht ist.
-
Heute früh noch mal das Gewinde eingestellt nach den ersten 300km. Habe jetzt rings rum 330mm. Vorne quasi ganz unten und hinten ist noch ca. 0,5cm Restgewinde. Muss aber sagen, dass sich das KW SC wirklich sehr gut fährt. Habe aktuell auf der VA 9 Clicks und hinten 11 Clicks. Nächste Woche geht es dann zum Vermessen und Systemeeinstellen.
-
Das Spoilerschwert Nr. 3 wurde angebracht, LEDs im Fond getauscht, Luftfilterkasten und Luftfilter gereinigt, das Problem mit der Gangschaltung hat die Werkstatt auch behoben und die Reifenbetten für die kommende Winterpause bestellt
-
@Skyrunner90
Warum hast du dir nicht gleich ein gepfeffert gekauft? Dann wärst du mit der jetzigen Höhe noch legal unterwegs...
Der Dämpfer funktioniert nur halb so gut mit 0 Restgewinde. Ich spreche aus Erfahrung.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
@octaviakojack, da hast du vll. recht. Hinterher ist man immer schlauer... Wollte eigentlich gar nicht so tief und dachte dass man mit den normalen Fahrwerk auf die höhe kommt. Legal bin ich auch so unterwegs, das wird nach §21 abgenommen und gut ist...
Ansonsten bin ich wie gesagt mit dem Fahrkomfort sehr zufrieden. Deutlich straffer als das Original, aber man bekommt keine Schläge und hoppeln tut auch nichts.
-
Wenn du die Höhe eingetragen bekommst. Mit 0 Restgewinde wird es schwer. Hier in München hättest du damit keine Chance beim tüv
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
ich werde hier zur sicherheit noch mal vorher beim TÜV fragen, bevor ich das Auto auf die höhe einstellen lasse. Sollte es Probleme geben, kommt er halt wieder etwas hoch. 0,5 bis 1.0cm höher machen den Bock nicht Fett. TÜV Höhe ist ja VA 340 und HA 345mm, so viel bin ich ja nicht drunter.
An sich sollte das aber passen, Freigängigkeit ist gegeben, es schleift nix, rest Federweg ist auch vorhanden und diagonal verschränken mit 10cm höhe und Beladung macht auch keine Probleme. Achja und die Feder hat auch noch Restspannung. Daher lasse ich mich mal überraschen, was der Herr vom TÜV sagt.