Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• joa keine Ahnung

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• KW DDC Plug n Play

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• DCC gab es kurze Zeit auch noch fürs VFL, aber haben wohl nur die fähigsten Verkäufer raus gefunden wie man das in Deutschland bestellen könnte. In andern Ländern war es, nach dem was man hier lesen konnte, einfacher zu bekommen.

• @chris193

nein sind sie nicht

genau gibt ne handvoll VFL mit DCC, die meisten gibts es in AT.

Ich hatte es nachgerüstet.

• wenn ich das heute richtig gesehen habe, habe ich dein Auto gesehen :D es sei denn es gibt hier noch jemanden mit der Dachboden auf seinem roten flitzer ;)
    war in Rahlstedt ;) wenn es stimmt
    kannst ja gerne mal Bescheid sagen :D

• Zwar schon gestern und nicht am RS aber dennoch erwähnenswert.

Eigentlich sollte es nur ein Alltagsauto sein, aber dank der Hilfe von @Hansen und @AneMone hat sich nun doch das Fahrverhalten von dem kleinen erheblich verbessert.

Danke euch beiden für den netten und erfolgreichen Tag.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

• Geil Ferienwohnung mit Privatparkplatz. Grüße aus Kroatien.

Gruß Erdnuggel

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

• Wunderschöner Rs :love:
    Also Falls du oder @lueneburger mal ans verkaufen denkts in ein paar Jahren, hättet ihr beide sofort einen Käufer sofern das bei deinem überhaupt leistbar ist :D
    So muss mein 1Z noch ein paar Jahre halten (neue Kupplung+Zms, neuer Kondensator) aber dann sollte es ein 5E RS werden.

• @saxer wir sind dieses Jahr in Porec waren aber auch schon auf Cres und Mali Losinj. Ist aber kein großer Akt mit dem Auto von Krk aus.

Gruß Erdnuggel

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

• Dank PeKey gab´s heute frisch Codiertes:

• "Wimpern" bei Tagfahrlicht mitleuchten lassen
    • Heckklappe öffnen und schließen über FFB und Taster
    • Heckklappe Warnsignal auscodiert
    • Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt, - leider nur ein kleines Stück möglich
    • Spiegel erst ausklappen bei Zündung an
    • Nachtankmenge
    • Laptimer in der MFA
    • Dauerton bei Zündung ein deaktivieren
    • Soundgenerator Lautstärke mindern (75%)

Dann wird es demnächst mit den ersten Sachen losgehen, der Lackierer hat mir schon ein gutes Angebot zum Pulvern der Blenden gemacht.

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

• Zwar schon gestern und nicht am RS aber dennoch erwähnenswert.

Eigentlich sollte es nur ein Alltagsauto sein, aber dank der Hilfe von <a href="https://octavia-rs.com/user/4882-hansen/">@Hansen</a> und <a href="https://octavia-rs.com/user/18690-ane-mone/">@AneMone</a> hat sich nun doch das Fahrverhalten von dem kleinen erheblich verbessert.

Danke euch beiden für…

Was hast du am kleinen gemacht?

• Den RS heute bei unserm Prototypenbauer abgegeben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Und dafür den weissen Blitz als Tausch bekommen.

• Und den Sabber am Mundwinkel bei der Heimfahrt hängen gehabt. Ich freu mich so :D

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• wenn ich das heute richtig gesehen habe, habe ich dein Auto gesehen :D es sei denn es gibt hier noch jemanden mit der Dachboden auf seinem roten flitzer ;)
    war in Rahlstedt ;) wenn es stimmt
    kannst ja gerne mal Bescheid sagen :D

Ohhh 600km Entfernt, Sorry da bin ich raus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Vorstufe fürs VC. MIB1 raus und neues MIB 2 rein. Ist auch schon erledigt worden. Jetzt fehlt nur noch das VC

• Paar Teile mit Alcantara beziehen lassen :-)

• Heute morgen noch drüber gesprochen. Top

• Wasserpumpe bestimmt.

• Ich hoffe... Wasserfleck hatte ich keinen auf dem Stellplatz. Laufleistung sind knapp 69500km. Dank meiner Garantieverlängerung, hoffe ich auf WaPu

• Oder werksseitige Befüllung Kühlmittel nicht aufgefüllt? Viele sind bei Auslieferung eher beim minimum im Kühlkreislauf. Immerhin im Urlaub wäre ärgerlicher gewesen.

Gruß Frank

Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

Okay vergiss es, bei der Laufleistung wirst sicher schon mal dran gewesen sein!

• Ja das stimmt, wäre es gestern früh passiert, hätte ich ein massives Problem gehabt. Neu befüllt und entlüftet wurde bei 22tkm. Wegen dem nicht richtig befüllen vom Werk.

• Aus Facebook, 2cm aufpolstern lassen.

LenkradService heissen die.

• Gestern wurde mein altes Infotainment dank Stefan @Trust2k mal auf Vordermann gebracht. Altes MIB1 raus und BASS rein.

Was für ein Unterschied, Wahnsinn
    Jetzt steht dem VC nicht mehr im Weg was auch bald noch eingepflanzt wird.

Einmal editiert, zuletzt von rsler ()

• Gestern mal ein upgrade des Klimabedienteiles gemacht. Bedienteil stammt aus einem Kodiaq und ist mit weisser Beleuchtung ausgestattet, TN ist die 565907044AJ. Damit passt auch jetzt die AirCare Blende aus dem FL.
    Ich finde, dass jetzt sehr stimmig. Wenn mir jetzt noch einer den Sinn und Zweck der REST-Taste erklären kann wäre ich dankbar...... Wissen tu ich was sie bewirkt....

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

Einmal editiert, zuletzt von Grubsche ()

• Ihr habt doch alle zu viel Geld... :rolleyes:

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW