Moin an alle,
nachdem am Sonntag die Ansaugung verbaut wurde, wurden eben die Downpipe und die EGO-X AGA bestellt. Jetzt heißt es erstmal wieder warten. Aber Vorfreude und so...
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Moin an alle,
nachdem am Sonntag die Ansaugung verbaut wurde, wurden eben die Downpipe und die EGO-X AGA bestellt. Jetzt heißt es erstmal wieder warten. Aber Vorfreude und so...
Steht bei mir auch noch auf der Einkaufsliste. Hast Du die DP auch von Bull-X bestellt? Hast Du bei HG Motorsport gekauft?
Genau, hab die von BullX bestellt, allerdings mit EWG-Zulassung
Erstmal heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ECE2018/2019 drauf gebügelt.
Das habe ich gestern auch gemacht
beide Seiten fertig
Was muss noch gemacht werden außer die parallel zu den bereits vorhanden Rückstrahlern anzuschließen. Muss noch was gebohrt werden?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Hab heut mal ein kleines Kabelbäumchen für die Sitzheizung hinten gepflanzt.
Gestern Abend noch schnell das VRS Heckemblem getauscht.
RGB Fussraumlicht passend zur Ambientebeleuchtung
Ich mach dazu nochmal dann einen Threat auf.
Stefan, Dir ist hoffentlich bewusst, dass ich jetzt hier im Forum permanent F5 drücke, damit Deine Anleitung inkl. Teilenummern dazu auftaucht? (Kommt dann demnächst auch noch die LED Leiste aus dem Superb? Weil wenn, dann richtig, ne?
)
Ich muss erst noch die hinteren LEDs verkabeln und alles ausgiebig testen, momentan kann ich die Fussraumbeleuchtung nur mit den Türen zusammen dimmen, da muss ich mit den LIN Adressen noch ein wenig rumprobieren.
momentan kann ich die Fussraumbeleuchtung nur mit den Türen zusammen dimmen, da muss ich mit den LIN Adressen noch ein wenig rumprobieren.
Genau daran habe ich auch gedacht und an eine separate Schaltung der Farben. Ich dachte aber, dass die Helligkeit über die Spannung geregelt wird, die an die Leuten angelegt wird?
Jut, dann bekommt man aber auch separate Farben hin (sofern das MIB2 dafür irgendeine Konfigurationsmöglichkeit bietet)
Die Helligkeit von LED steuert man über den Strom (LEDs erfordern zum Betrieb eine Konstantstromquelle), einfach geht es über PWM.
Hier geht es darum ein Bauteil an zu steuern. Die Informationen dafür kommen über einen LIN Bus und das Steuergerät des Bauteil kümmers sich dann um die Steuerung für Helligkeit, Farbe usw.
den Langzeitverbrauch auf 5,4L gesenkt und an der ehemaligen Grenze unterwegs gewesen; kleiner Eindruck
Heute endlich mal das neue Emblem geklebt. Liegt schon Monate in der Garage
Mir gefällt es.
Und ja er ist dreckig. Vom Gewitter heute morgen
Heute kam schon mal Teil 1.
Die BullX Downpipe mit EWG Zulassung.
Mal sehen, ob die Geduld für den Rest der Anlage reicht oder ob die Downpipe schon vorher den Weg ins/unter das Auto findet
Nach dem Urlaub die Sandburg entfernt.
Gründliche Wäsche, Nacharbeit mit Reinigungsknete und Finishing mit Soft99 Fusso f. helle Lacke.
Krass wie glatt der Lack nun ist.
Leider kommt der Glanz bei dem Laser-Weiß nicht so zur Geltung.
Freue mich schon auf den ersten Regen.
Sodele,
heute die letzten Teile für den USB umbau erhalten, werde demnächst mal umbauen und erweitern auf 2.ten USB Port.
Heute habe ich die ersten km in meinem neuen RS gedreht und habe meinen neuen Auspuff dazu bekommen. Außerdem wurden Aufkleber angebracht und Schaltwippenverlängerungen
Die vorderen Wagenheberaufnahmen wieder rapariert, warum nur ist das mit der vorderen Aufnahme so sch... gemacht ?
Für meinen Hydraulischen Wagenheber habe ich einen Gummiblock, da passiert nix, aber ich musste kürzlich mit dem orignalen Wagenheber aufbocken und dann ist der Unterbodenschutz futsch
Dann bis zum nächsten aufbocken mit dem originalen Heber ...
Bei mir geht der Schutz mit jedem Wagenheber kaputt. Habe deswegen schon immer eine Dose Unterbodenschutz parat stehen, wenn Räder gewechselt werden.
Zum Räder wechseln könnt ihr euch für daheim ja die Jackpads verbauen.
Das hat mich auch immer genervt, deswegen hab ich die Jackpads vom A3 drunter gemacht.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Danke für den Tipp mit den Jackpads, hatte ich schon mal gelesen, aber irgendwie vergessen mich diesbezüglich weiter zu informieren Werde ich jetzt nachholen
Zum Räder wechseln könnt ihr euch für daheim ja die Jackpads verbauen.
ich bin was diese Jackpads angeht sehr vorsichtig. Im Werk wird ja dort das Gewicht auf alle 4 Punkte gleichzeitig verteilt, was mit dem Wagenheber ja nicht der fall ist. Bei meinem alten fabia 6Y gab es da mehrere Leute die sich im Forum gemeldet wo sich das Unterbodenblech verzogen hat.
Verstehe, hatte da jetzt noch keinerlei Probleme.
Genau das mit dem Schweller war auch das Problem, warum ich u.a. meinen 3er Golf entsorgen musste: weggegammelt wegen beschädigtem Schweller über die Jahre.
In der Skodawerkstatt hatten sie vor kurzem vorne die Jackpads und hinten den Schweller genommen, weil die Hebebühne keine Arme hatte und die hinteren Jackpads zu weit drin waren und hat der @lueneburger nicht beim letzten Räderwechsel Bilder gepostet, wo das komplette Auto auf einer Seite hoch stand? Wurde da was beschädigt?
Blenden schwarz glanz pulvern lassen und dran gebastelt. Und gestern/heute noch die Abnehmbare AHK von Westfalia dran gedoctert... was ein sch....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alles anzeigenBlenden schwarz glanz pulvern lassen und dran gebastelt. Und gestern/heute noch die Abnehmbare AHK von Westfalia dran gedoctert... was ein sch....
Sorry für OT.
Was hast für ein Diffusor dran?
Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
Sieht nach Rieger aus.
@Mnyut ja, das mache ich schon seit Jahren so. Muss halt, denn im Winter wandern die Spurplatten von hinten nach vorne und hinten kommen dickere drauf, also muss ich beide Räder gleichzeitig in die Luft bekommen. Funktioniert einwandfrei, es knarrt nichts, es knirscht nichts und es verformt sich auch nichts.
und hier der verwendete Jackpad nach fünf mal Radwechsel
Schönen Sonntag
Frank
Sieht nach Rieger aus.
Jup, rieger mit ausschnitt für die ahk.
Grad eben noch den ganzen vcp kram installiert bekommen, morgen dann mithilfe von grubsche checken ob das mit der ahk codieren von eben so richtig ist.
Läuft bei dir mit der AHK alles?
@lueneburger
Ich nehme, auch mit den Jackpads, immer 2 Rangierwagenheber, also vorne und hinten, ist mir einfach wohler
@silverR1racer, Zwei das würde bedeuten mehr als 80kg Trümmer in die Einfahrt zu schleppen, ne ne ne,das is zu viel. Geht gut so. Wer Angst hat legt halt noch ein passendes Stück Rinde unter
Bei mir genau so. Ein Trümmer reicht völlig aus um das Auto auf einer Seite komplett hochzuheben. Mach ich auch jedes Jahr 2 mal.
@lueneburger
Drum hab ich den RH135, der hat knapp 10kg