Hier mal ein Bild
Gruß Erdnuggel
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hier mal ein Bild
Gruß Erdnuggel
2mal Navi geupdatet, da er heute früh die installierte 166 (ECE2018) auf 166 geupdatet hatte. Normalerweise sagt er ja, dass die entsprechende Version schon installiert ist. Deswegen SD-Karte rausgeworfen und die Festplatte mit der 169er Version wieder angesteckt und auf dem Rückweg von Budapest zum Balaton installiert. Dauer 39 Min.
Außerdem vergessen die Alarmanlage im automatischen Parkhaus auszustellen.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Nein, so schlau ist das Navi nicht. Da lässt sich auch die bereits installierte Version beliebig oft erneut einspielen.
Heute das Regenschließen im Octavia aktiviert und sauber eingestellt. Mehr dazu im Showroom.
Heute mal begonnen die Alcantara Sitze einzubauen. Hinten ist soweit fertig, Heizmatten sind auch schon verbaut, muss nur noch verkabelt werden.
Da ich morgen zum Service muss und der DSG Wählhebel getauscht wird, hab ich um kosten zu sparen, mal den Mitteltunnel ausgebaut.
Heute mal die Ladekantenschutzfolie montiert.
Ging erstaunlich gut und ich bin gespannt wie sauber sie liegt wenn alles durchgetrocknet ist.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Das Feature "KESSY temporär deaktivieren" aus dem FL in meinen VFL verpflanzt bzw. freigeschaltet
Ja, habe ich vor; heute Abend, wenn ich es nicht vergesse. Landet dann in dem "Codierungen am 5E" Thread.
Heute endlich mal meine Rückstrahler in MonteCarlo gewechselt.
Sieht gleich um einiges hübscher aus. Woher kenn ich die nur?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Verdammt ich glaub ich muss mir den auch bestellen.. sieht sehr chic aus.
Habe ich auch noch vor, warte nur auf die nächste Prozentschlacht bei Superskoda, wird denke bald mal wieder kommen. I hope so.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Montage war easy, kurz Rieger weg und die alten ausgeclipst und die neuen wieder rein und Rieger wieder dran. Vielleicht 15min. Ja die sind von superskoda.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Dankeschön
Aufgrund von undichtigkeit am Aggegateträger habe ich diesen abgedichtet und gleich dabei den Träger und die Türpappen mit Reckhorn Alubutyl/Vlies gedämmt.
Die defekte Hochtöner habe ich auch gleich mit getauscht.
Schon intressant was das orginal Canton System jetzt so leisten kann.
Gerade Auto wieder vom freundlichen geholt. Getauscht wurde die Schalteinheit zur individuellen Wahl des Ganges
Natürlich ohne Mehrkosten
[quote='PIEPEL','https://octavia-rs.com/thread/14184-was-habt-ihr-heute-an-eurem-rs-gemacht/?postID=537525#post537525']Habe ich auch noch vor, warte nur auf die nächste Prozentschlacht bei Superskoda, wird denke bald mal wieder kommen. I hope so.
....da wirst wohl etwas länger warten müssen, hab extra vor meiner größeren Bestellung bei superskoda mal angefragt, Antwort, ist in der nächsten Zeit nicht mehr geplant
Würde ich als Verkäufer auch sagen, wenn ich dadurch gleich etwas ohne Prozente verkaufen kann
Damn it! Das sieht leider wirklich gut aus...verdammt. Und dabei hatte ich den Rieger doch vor ner Woche erst ab, um die Pekatronic Sensoren zu justieren. Da ist man einmal zufrieden mit seiner aktuellen Gesamtsituation (was das Heck des KFZ betrifft) und dann soetwas...
Würde ich als Verkäufer auch sagen, wenn ich dadurch gleich etwas ohne Prozente verkaufen kann
Eben. Na bischen warte ich noch. Wird ja kleines bischen größer die Bestellung.
Sodele, es kann weiter gehen, gerade kam Post.
Oder ihr fahrt zu einem Folierer, der macht Tönungsfolie drauf. Selbes Ergebnis, nur dass man es nicht abbauen muss und bei einer Kontrolle, die diese Dinger bemängeln würde, weil nachträglich verändert (auch wenn SuperSkoda was anderes behauptet), kann man einfach die Folie abziehen und gut ist.
Wahrscheinlich ist das Folieren sogar noch günstiger...
Hat nix mit Folienverfechter zu tun. Sondern eher mit Aufwand und Kosten. Und der "Lüge" von SuperSkoda, dass das ein Originalteil ("Monte Carlo") ist. Wer nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, sollte wissen, dass es dieses Originalteil so nicht gibt und die auch nur einen normalen Reflektor nehmen und lasieren.
Warum also das Geld ausgeben, die Arbeit machen, wenn eine Folie genauso "illegal" ist, aber leichter wieder zu entfernen.
Haus- und Hoffolierer habe ich nicht... Aber in einer Stadt wie Berlin gibt es ja einige Auswahl.
Da morgen meine Scheiben foliert werden muss ich gleich mal wegen den Rückstrahlern fragen. Wäre dann ja ein Aufwasch.
Gruß Erdnuggel
Also mein Folierer weigert sich, jegliche Art von illegalen Folierungen zu folieren. Ich mein klar, optisch ein absoluter Leckerbissen, keine Frage. ABER wenn der richtige Sheriff das sieht, bist sofort mode. Ich lass so was, allein nur um unnötigen Kontrollen aus dem Weg zu gehen.
Ja, gibt solche und solche. Find ich ehrlich gesagt cool von deinem Folierer, die Eier muss man auch mal haben, gibt ja genug, die nur das Geld sehen und es machen.
Wobei ich auch die Polizei da übertrieben finde. Solange die Leuchten noch tun, was sie tun müssen, nämlich reflektieren, wayne...
Aber die ganzen Dumpfbacken mit kaputten Lichtern, Standlicht und Neblern in der Nacht oder ultratiefen und auf jeden Fall nicht mehr mit 7cm Bodenfreiheit ausgestatteten Autos lassen sie weiterfahren. Dabei sind die eher eine Gefahr für den Straßenverkehr...
Aber das ist eine Endlosdiskussion, die sich eh nur im Kreis dreht.
Man sollte sich nur gewiss sein: Erlaubt ist ein folierter oder "Monte Carlo" Reflektor eigentlich nicht und damit ist das immer auf eigene Gefahr...
Fahrt mal Wochenends mit „nur“ folierten Rückleuchten oder Rückstrahlern durch die Stuttgarter Innenstadt (alternativ such Mannheim und andere Großstädte mit diesen neuen Ermittlungsgruppen (Rennen, Tuning und wie sie alle heißen). Wenn da das Auto zu sehr auffällt heißt es entweder Folie vor Ort ab, wenn das nicht geht und der Beamte nett ist Mängelkarte, wenn nicht stilllegung vor Ort wegen Erlischen der Betriebserlaubnis.
Wäre zwar schade, aber einen Octavia hab ich bisher auch noch nicht auf dem Schlepper gesehen :p
Hat durchaus seine Berechtigung, dass Folierer das ungern machen (hatte selbst mal angefragt, da hieß es auch „Nein, weil illegal“).
Gut schaut es trotzdem aus
Gesendet via Dyson Airblade
Sodele, es kann weiter gehen, gerade kam Post.
Ali Express hätte auch noch 10 Stück von den Logos rumzuliegen. Hatte mich bei der Bestellung etwas vertan
ich würde dir 2 abnehmen
Ich kann auch noch 4 her geben
Gerne, schreib mir einfach privat. Das Klebeband ist nur Mist, weil es so dick ist. Hab mir welches von 3M (4229P) bestellt.
Das kommt mir gar mit so dick vor
Klebe es an und du siehst, was ich meine. Habe eins dran und da guckt das weiße Tape raus.
Habt ihr ein Bild auf ner schwarzen Heckklappe von den Chinaböllerlogos?
Wobei ich auch die Polizei da übertrieben finde. Solange die Leuchten noch tun, was sie tun müssen, nämlich reflektieren, wayne...
Das trifft bei den Monte Carlo Reflektoren leider nicht zu. Während die Originalen aus unterschiedlichsten Winkeln hervorragend reflektieren, können die Monte Carlo Dinger das nur aus ganz bestimmten Winkeln.
Heute endlich die Bestätigung das der Knauf auf Garantie gewechselt wird. Freundliche hat erst nur 70% Kulanz angeboten, nach Beschwerde dann komplett auf Garantie.
Stellmotor vom Tankdeckel wird auch gewechselt.
Tankdeckel geht aktuell nur mit Faustschlag auf