Grad bei Insta gesehen.
Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
-
-
Am RS ist frisch gewaschen und bei Königswetter heute nichts zu tun, aber für die Gemeinschaft gibt es trotzdem Arbeit!
Aktualisiere deinen Browser | Facebook
Liken und teilen, damit wir Nr. 1 werden für die Skoda Homepage! Also rafft euch auf und unterstützt @Wurmi und octavia-rs.com!
Danke und Gruß aus der Heide
FrankMit dickem Daumen gewischt auf dem A5
-
Neuen Marderschreck installiert ..
-
oha!!!
ich hoffe die wurde vor Abfahrt entdeckt
-
Die konnte man gar nicht überhören
-
Die erschreckt nicht nur Marder :00008356:
-
Ist zwar schon 5 Tage her.
Den lieben @Trust2k besucht und die Orginale Qi Ladeschale nachgerüstet und weil er so im Flow war gleich noch Upgrade auf MIB 2.5 und auf VC umgebaut.
Nun nach einer Woche bin ich immer noch geflasht mit welcher ruhe Trust an die Sache ran geht wenn das ganze Auto Blinkt wie ein Kirmes Karussel
Auch an dieser Stelle nochmal Danke an Trust2K das war der 3. Besuch und es ist immer wieder ein Vergnügen, dem Profi bei der Arbeit zuzusehen.Fotos Spare ich mir gibt ja genug im entsprechendem Thema.
MfG
Darkwin101 -
Ne ordentliche Handwäsche nach 10 Tagen Linden-Blattlaus-AA getätigt, inne gesaugt, naß durchgefeudelt und gebohnert.
Nun sitze ich im Garten, genieße mein Hefeweizen und all die Heizer, die über die naheliegende, ortsausgehende Bundesstraße brettern (inklu DSG-Furzen).
-
VRS Emblem entfernt und vorne in den Radhausschalen ein wenig mehr Platz geschaffen. Schleift zwar nix, aber wir wollen es ja tüvich machen. Ach ja und die 30T Inspektion auch noch gehabt. Was ein Tag
Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
-
Heute die original Wheelworld Nabbenkappen schwarz gedippt und dann mit einem V/RS Aufkleber versehen
-
Schwarze Blenden montiert, gewaschen und ein lokales Treffen besucht!
-
Bin seit heute endlich stolzer Besitzer eines RS 230 und bin mega begeistert von dieser krassen Technik !!!!!
Bis jetzt immer nur schnelle Vw gefahren aber der Skoda ist Mega!
-
Wieder Samstag, wieder Waschen.
Ich liebe dieses Zeug.
-
Ihr spinnt! (im positiven Sinne!)
-
Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Noch n TF‘er - cool
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
So heute vor dem 60.000.ter Service Mitte Juli einmal Filterpaket getauscht. Beide mache ich jährlich.
Auch mit optimierter Ansaugung keine größeren Mengen an Dreck im Luftfilterkasten zu verzeichnen.
Pollenfilter war nach 15.000 km auch noch längst nicht am Limit, aber genau das will ich damit ja auch verhindern.
Den Dämpfer des Handschuhfachs wieder ein zu klipsen ist das schwierigste.
Ich mach es unten herumgefasst mit der Hand von hinten, wenn ich das Fach wieder eingehängt habe. Fummelig aber geht ganz gut zu erfühlenSchön mit nem Engel Weizen war es in 15 Minuten erledigt.
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
-
Voller Vorfreude lief ich gerade zum Auto und suchte die Bierflasche im Motorraum aber keine gefunden?!
Wo genau sitzt die denn? -
Habe heute turbo inlet und outlet gewechselt...
Dabei ist mir der Dichtring des Turbo outlets gerissenJemand eine Idee welcher das genau ist? Finde im Internet nichts konkretes.... -.-
-
Voller Vorfreude lief ich gerade zum Auto und suchte die Bierflasche im Motorraum aber keine gefunden?!
Wo genau sitzt die denn?Die muss man sich verdienen, sie erscheint dann quasi wie von selbst, frisch kondensiert aus dem Verdampfer des Klimakompressor gedrückt ;¬)
-
@lueneburger
Wollte den Innenraumfilter auch die Tage ersetzen und hab nächsten Monat die 30.000er Inspektion.
Bei dir gab es kein Problem, im Sinne von, dass dir dein AH den Filter nochmals wechseln wollte/gewechselt hat oder so etwas? Vorausgesetzt man sagt es denen vorab..Gruß
StefanGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
@shift selbstverständlich nein!
Klare Ansage :
Kein Luftfilter, kein Pollenfilter, kein Waschwasser, keine Scheibenwischer, kein Softwareupdate, keine kostenlose Wäsche und Öl steht im Fußraum des Beifahrers.Was sollte daran unverständlich sein?
Das würde doch nur Ärger geben liebe Schrauber. Davon mal ab, ich weiß auch vorher, welcher Geselle meinen Service macht...
Gruß Frank
-
Alles klar. Ja, so ähnlich war auch mein Plan. Öl habe ich angekündigt/abgesprochen, auf den Rest werde ich einfach nochmals zum Teil hinweisen. Merci
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich mach es unten herumgefasst mit der Hand von hinten... Fummelig aber geht ganz gut zu erfühlen
Hör auf... Ich kann nicht mehr! -
Hör auf... Ich kann nicht mehr!deadpool halt
-
Das Lenkrad bewegt und das rechte Pedal getreten.
Zwar mit der Freundin und dem Zwerg auf der Rückbank und "nur" zum Tierpark, aber Papa hat es wieder richtig Spaß gemacht!!Ihr schraubt, wascht und fummelt ja nur an euren Wägelchen herum ... :00008698:
-
-
am besten das nächste Mal den Seitendeckel vom Armaturenbrett entfernen, kann man prima mit einem Schraubenzieher seitlich die Bremse wieder einclipsen, klappt so hervorragend !
-
Pollenfilter war nach 15.000 km auch noch längst nicht am Limit, aber genau das will ich damit ja auch verhindern.
Die "Verschmutzung" des Pollenfilters kann man mit bloßem Auge auch schwer beurteilen. Es gibt schließlich auch sehr helle und auch weisse Schimmelpilzkulturen die die Gesundheit beinträchtigen können.
Das kann man ja nicht mit dem Verschmutzungsgrad des (Motor-)Luftfilters vergleichen. Dem Motor sind Pilzsporen wurscht. -
Klare Ansage :
Kein Luftfilter, kein Pollenfilter, kein Waschwasser, keine Scheibenwischer, kein Softwareupdate, keine kostenlose Wäsche und Öl steht im Fußraum des Beifahrers.Was sollte daran unverständlich…
Keine Ahnung ich sage meinem AH immer das die NSW auf LED umgebaut sind und sie diese nicht versuchen brauchen einzustellen. Ich prüfe auch immer, das dies auf dem Zettel für den Mechaniker steht.
Dennoch sieht es auf meinem Dashcam Video immer lustig aus, wenn er feststellt, das er da nix einstellen kann... Genau wie das Wischeasser, wenn sage ja, bezahle ich dafür, wenn ich sage nein, füllen Sie es trotzdem kostenlos auf. -
Jetzt hat der kleine die Eibach Sportline bekommen und dazu noch ne 12mm (pro Seite) Spurverbreiterung für hinten.
Zudem alles gleich vom TÜV abnehmen lassen. Bei der Spurverbreiterung ärgere ich mich etwas. Da wär noch mehr gegangen.
Vorne ist er jetzt ca. 3cm runter gekommen und hinten 1,5.
-
Ich würde sagen, ganz klar 60er Zone :-p
-
KW DCC Plug n Play bestellt.
-
Was'n da los? Nicht mehr zufrieden mit Deinem "Nachrüst-onBoard" DCC?
-
-
Naja bis es mit dem Kodiaq soweit ist, dauert es ja noch ein wenig.
Doch DCC bleibt ja erhalten. Ich will nur ca 1,5cm höher wieder und einfach die Option haben, die Höhe einstellen zu können.
Ich rüste ja DCC Plug n Play nach, also nur Stossdämpfer und Federn. Kein DCC ECU
-
Ah, habe das "Plug n Play" überlesen. Vermutlich bist Du aber der erste, der hier im Forum so etwas schreibt wie "Ich will nur ca 1,5cm höher wieder..."
-
Tiefgarage ?!
-
Oder der Rücken? Das Alter?
Sorry!
Berichte dann mal was das KW taugt. Wenn ich jemals was an meinem DCC mache, dann auch das KW..
-
Genau ein bisschen von allem, vor allem Nachwuchs und Rücken.
Momentan gibt auch ne Aktion bei KW, so bekomm ich es unter 2K€ und Einbau macht ein Bekannter.
-
:00008235: meinst er findet noch eine gute Stelle für den Aufspreizer :00000019: