Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Danke @regda :)
    Da es unser Familienauto ist, werd ich nicht viel davon haben, zumal (meine) Frau sowas sowieso nicht merkt ;)
    Ich hab ja als Alltagsauto den Cupra :P

@fireball,
    Du als 1Z VCDS/VCP Crack, weisst du, ob das von der Helligkeit her was bringt, die Lampenschonung anzuschalten ?

Sent from mobile...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Hatten wir ausprobiert bei @mobuaner, bezüglich der Xenons hatte sich da allerdings nichts sichtbares getan. Eventuell wars zu hell, ich werd das die Tage auch nochmal testen. Ich kanns mir allerdings nicht so recht vorstellen um ehrlich zu sein, da die xenon Steuergeräte ihre deutlich höherer Ausgangsspannung ja sowieso selbst regeln...

Für alle anderen Lampen, je nach Ausführung, in der Regel ja. Bei LEDs aufgrund des internen Aufbaus (Konstantstromquelle bei den Hochleistungslampen) wohl auch eher weniger.

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Ich werds auch mal ausprobieren und gegebenenfalls berichten, wenn ich irgend einen Unterschied sehe.
    Kann mir auch nicht recht vorstellen, dass es etwas bewirkt, da der DC/DC Wandler konstant aus 12V 85V macht...

Sent from mobile...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ich muss zugeben, diese Woche noch rein garnichts am Dicken gemacht.

Job hat mich zu sehr in beschlag genommen.

Morgen dann wieder abschalten beim Putzen und endlich die hinteren Einstiegsleisten kleben

Life is better in Rcesuits

• Morgen dann wieder abschalten beim Putzen

Genauso geht es mir auch :)

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Gestern kurz den 034-Motorsport Motorlager Einsatzt montiert. :thumbsup:

Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

• Rückfahrkamera?

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Heute...Columbus-Naviupdate 16/17

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

• Genau wie bei mir. Habe heute auch Update 2016/2017 aufgespielt. :)

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• So sieht es auch bei mir aus. :D Auch bei mir war @H_P_BaxXter diese Woche am Werk. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Danke an dieser Stelle noch einmal. :)

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Weichei :-p

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Du wolltest es doch so :D
    Na dann sei froh das die anderen die eigentlich noch wollten dann doch nicht gekommen sind. Danach hättest bestimmt ausgesehen wie Popey ;)

• Kann es sein das die hinteren Gurte etwas zu kurz sind, wenn man eine Maxi Cosi FamilyFix Basisstation mit dem CabrioFix Sitz befestigen will?
    Es geht wirklich nur mit aller Gewalt gerade so den Gurt zu befestigen...

• Hab heute meine schon sehr vielen Steinschläge auf meinen spoilerecken ausgebessert, hätte nicht gedacht dass die so empfindlich sind! Bin Graf am überlegen ob ich die irgendwann nochmal lackieren lasse und dann ne Schutzfolie drauf kommt

• Kann es sein das die hinteren Gurte etwas zu kurz sind, wenn man eine Maxi Cosi FamilyFix Basisstation mit dem CabrioFix Sitz befestigen will?
    Es geht wirklich nur mit aller Gewalt gerade so den Gurt zu befestigen...

Kann ich nicht bestätigen. Habe die selbe Kombi hinten drin.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Projekt Lane Assist endgültig abgeschlossen...

Dass die es einem bei Skoda aber auch so unendlich schwer machen müssen...

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Am Sonntag früh das Gitter unterhalt Luftfilter ausgebaut... :)

Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

• Gerade unterwegs spontan bei meiner (ehemaligen) VW/Audi Werkstatt im Ort halt gemacht, und ein Vielzahnbit zur Demontage der beiden Schrauben an der Motorhaube geliehen, um die letzten beiden Bolzen für die Haubenlifter montieren zu können.
    Der Werkstattmeister hat sich die Motorhaube an geschaut und gemeint, er würde sie mir gleich richtig einstellen, das ginge ja so gar nicht 8| .

Ich weis schon, warum ich da wieder zum Service hin möchte und nicht zum offiziellen, großen, aber mäßigen Skoda/VW/Seat/Audi Händler 12 km weiter.

• ... Softwareoptimiert :)

• Welche? :)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

• Flauschrücken vom 3D-Kennzeichen zum dritten mal gewechselt. Löst sich immer an der gleichen Stelle weil das Kennzeichen an einer Stelle etwas nach vorn gewölbt ist. Versuche es jetzt mal etwas angewärmt zurechtzurücken...

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

• @richteg, ist das der ehemals serienmäßige Flausch oder der Fastech Flausch?

Fastech ?? keine Ahnung, habe ich nach Reklamation geschickt bekommen... Jetzt nochmal den Gleichen allerdings in der Mitte durchgeschnitten danit bei Temperaturausdehnung der Flausch nicht abgeht. Ist aber definituvnicht der Grund... Hab die gewölbte Kante geradegebogen und hoffe daß das jetzt passt.