Ich würde erstmal anzweifeln, ob du tatsächlich neue brauchst. Und 700€ soll der Wechsel der Beläge (ohne Scheiben) rundum kosten, ja? Das ist wirklich absurd teuer.
Zum ersten Punkt: wie viele km hat dein Auto runter? Den NC gibt es ja soweit ich weiß erst seit 2020, da finde ich es irgendwie schwer vorstellbar, dass tatsächlich schon die Beläge runter sind. Vor allem alle 4. Fragwürdig.
Und wie fährst du so? Eher sportlich mit häufigem Einsatz der Bremse oder eher vorausschauend mit mehr Motorbremse, als tatsächliche Bremse?
Zu deiner Frage: am NX kenne ich das Thema noch nicht, aber am 5E wurde das schon mehrfach besprochen. Das geballte Wissen eines (leider) ex-Mitglieds dazu gibt es hier
RE: Welche Bremsscheiben+Beläge
Das war allerdings alles für den 5E. Ob es die Beläge auch für den NX gibt und, wie da die Situation mit ABE ist, kann ich nicht beurteilen.
Allerdings: hast du schon mal an Bremsen geschraubt? Kennst du dich da ein bisschen mit aus? Oder hast du jemanden, der sich gut damit auskennt, der dich dabei unterstützen kann? Falls nicht, würde ich eher empfehlen, erstmal nach einer günstigeren Werkstatt zu suchen, als es sofort selbst zu machen. Es gibt nämlich bei modernen Bremsen einiges zu beachten (z.B. Bremse zurückstellen mit VCDS und Co bei elektronischer Parkbremse, zurückstellen mit Zurückstellwerkzeug bei anderen).
Ich bin auch eher jemand, der sagt ruhig mal machen und tatsächlich sind Bremsbeläge relativ leicht zu wechseln. Aber ein paar Sachen sind halt schon zu beachten und bei 0 Vorerfahrung kann da einiges schief gehen. Wenn man zum Beispiel die hintere Bremse falsch zurückstellt, kann man dabei den eigentlichen Bremssattel beschädigen, der direkt mal ein paar hundert Euro pro Seite kosten wird.