Mittelarmlehne Stoff gebrochen

• Hallo zusammen,

bei meiner Mittelarmlehne ist die Oberfläche bröselig und hat einen 5cm Schlitz. Hat jemand die Teilenummer zu diesem Teil, für den 5E RS (rote Ziernähte) hab ich bisher leider nichts passendes gefunden, bzw. nur der komplette „Arm“.

Oder lässt sich das nur im gesamten tauschen?

Danke + Grüße

arma

Octavia RS TSI candyweiß, RS CHALLENGE, Panorama-Schiebedach, Windschutzscheibe beheizbar, Parksensoren vorne und hinten, Traveller Assistant, Abbiegelicht
    Octavia 5E FL TSI candyweiß

• Ich würde mal bei Google den nächstbesten Sattler raus suchen und es bei dem einmal probieren. Wenn es nur ums neu beziehen geht, dann bekommt der das sicher hin. Die Preise schwanken dabei allerdings sehr stark.

Direkt von Skoda wirst du den Bezug einzeln nicht bekommen. Alle Autohersteller verfolgen ja schon länger das Konzept der Modularisierung. Es gibt keine Einzelteile mehr, sondern nur noch Module. Statt die Buchsen in den Querlenkern zu tauschen, werden die ganzen Querlenker getauscht. Damit reduzieren sie sich das vorzuhaltende Inventar und erhöhen außerdem den Umsatz massiv. Statt Buchsen für 50€ zu kaufen, kauft man den Querlenker für 500

Ja also Bezug einzeln glaube ich nicht dran. Es wird nur entweder den Deckel oder sogar nur die ganze Einheit mit dem Fach darunter zu kaufen geben