Schon Sommerfinken drauf?

• Polliert und Gewachst (2Schicht System) is er. Einstiege/Türinnenseiten/B&C Säulen und kunststoffteile im Inneraum sind wieder in Neuwagenqualität. Leder ist gepflegt Fenster geputzt. Motor/Raum und alle Abdeckungen Gewienert und Tiefenpfleger gepflegt (Von hand). Ihr merkt der Knabe hat Urlaub:D letzte Woche ohne Schein geniesen;)
    Aber für die Sommerreifen war ich bis dato zu Feige.

Der RS ist Verkauft :cry:

• ich muß sie samstag montieren;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Zitat von Mane/RS-10;85912

ich muß sie samstag montieren;)

:dontknow: Du musst ????????? :dontknow:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• :peace:uwe
    montag termin bei Wendland,bleib dann irgendwo übernachten u.am dienstag lehrgang bei kw u.das geht nur mit SR;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• am 29. kommen sie drauf. am 6. april fahr ich runter in den süden, da brauch ich anständige reifen ;)

V/RS2009 2.0 TFSI
    Black magic, mit allem was das Herz begehrt :-)

• ich warte noch ganz entspannt bis ostern ab. Men könnte schon, aber schneits doch noch mal, möcht ich nix riskieren.

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• Ich hoffe meine neuen kommen nächste Woche...dann schraub ich sie auch gleich drauf!!:P

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• Ich mach meine erst im April drauf. Nächsten Samstag flieg ich erstmal in die Ferien und danach lass ich sie wechseln. :)

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von Mane/RS-10;85918

:peace:uwe
    montag termin bei Wendland,bleib dann irgendwo übernachten u.am dienstag lehrgang bei kw u.das geht nur mit SR;)

Schon wieder Wendland ?? :dontknow: Du warst doch vor geraumer Zeit erst da. Was ist denn nun schon wieder los ? :dontknow: Da will ich auch mal hin zum Tuning. :-9
    KW Lehrgang ?? Warst du nicht schon mal ? Oder gibts jedes Jahr einen ?

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Meine sind seit heute 13 Uhr drauf :D

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Uwe
    Wendland macht da noch eine kleinigkeit;)
    u.bei KW gibt es im jahr über 10lehrgänge:shakehand:

• RS-Combi
    da ich auf schwarz stehe,gefallen mir die schwarzen besser:shakehand:;)

• seit dem ich meine sommerreifen wieder drauf hab, sind die Laufgeräusche schon extrem

Ich hab lediglich die reifen zwischen vorn und hinten vertauscht...laufrichtung wurde beachtet!

kann sein, dass ich durch die winterreifen von der laufruhe sehr verwöhnt bin, aber gerade bei geringen geschwindigkeiten
    ( 30 - 70 km/h ) nervt das ganz schön. auch beim bremsen sind die geräusche sehr deutlich zu hören.

ist das normal???

es sind im übrigen die serien Gummis auf den serien Alu's.

gibt es noch andere mit diesen problem?

schönen gruß

Marco

Octavia RS TDI PD Race-Blue, NAVI Columbus (DVD über CD freigeschaltet), CD-Wechsler, Var. Ladeboden, GRA, Climatronic-OFF-Schalter nutzbar gemacht, TFL mit unteren Kühlergrill von Milotec

• Hi Marco,

ich kenne das auch! Habe auch das Gefühl, das die Sommerreifen um einiges lauter sind. Meine Vorderräder sind jetzt auch hinten drauf und umgekehrt.
    Soweit ich weiß ist das aber normal, da sich die Reifen wieder einfahren bzw. setzen müssen. Falls ich mich irre, bitte um Berichtigung.

Viele Grüße
    Pete

Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

• Hab noch keine Sommerreifen draufgezogen, da es letzte Nacht noch mal bis 3 Grad runterging. Und auch am Tag pendelt das Thermometer so durchschnittlich bei 7-9 Grad, das ist einfach zu kalt.

Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET

• Hey Exter,

wo kommst Du denn her, dass es bei Dir so kalt war?
    ...und ich dachte bei mir ist es schon saukalt (eisiger Wind aber +3)! ( ...jetzt hätte ich gerne einen Frostbeulensmiley)

Gruß
    Pete

Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

• Bei mir genau das gleiche, die Sommerreifen sind extrem lauter als die Winterreifen und ich habe keine Reifen von vorn nach hinten oder sonstwie getauscht... muss dazu noch sagen das die Sommerreifen erst 14Tkm gelaufen sind, dann kam der Winter und jetzt sind Sie seit ca 4 Wochen wieder drauf und in der Kiste hat man Laufgeräusche wie beim Radialreifen vom Trabant !!! Nächste Woche Werkstadt, will dev. neue haben, auto ist gerade ein halbes Jahr alt... !!

LG

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...

• Das würde ich aber so nicht machen!:(
    Es gehören immer die Reifen mit der Besten Qualität auf die Antriebsachse. Also lieber schlechtere Reifen hinten fahren.

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Beastchen, nur bei hinterrad angetriebene autos ;)

Die hinteren sollten schon die besseren sein, ein untersteuerndes auto ist leichter zu korrigieren wie ein übersteuerndes.
    Deshalb die besseren nach hinten (damit das heck folgt und nicht schmiert) und die schlechteren nach vorne (man merkt eher wenn vorne der grip nachläßt und wird dann die geschwindigkeit anpassen). Wenn vorne viel grip, wird man schneller einlenken können, das heck kann dann aber nicht folgen und bricht aus. :weisbier:

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von magic62;89983

Beastchen, nur bei hinterrad angetriebene autos ;)

Die hinteren sollten schon die besseren sein, ein untersteuerndes auto ist leichter zu korrigieren wie ein übersteuerndes.
    Deshalb die besseren nach hinten (damit das heck folgt und nicht schmiert) und die schlechteren nach vorne (man merkt eher wenn vorne der grip nachläßt und wird dann die geschwindigkeit anpassen). Wenn vorne viel grip, wird man schneller einlenken können, das heck kann dann aber nicht folgen und bricht aus. :weisbier:

Ich weiß nicht woher ihr das habt :dontknow:

Neue Reifen sollten beim Fahrzeug immer auf der Antriebsachse montiert werden. Dadurch werde beim Fahren eine bessere Traktion erreicht, sagte Roger Eggers vom TÜV Nord in Hannover. Sind beispielsweise an einem Auto mit Frontantrieb nur zwei Reifen zu erneuern, weil deren Profiltiefe nicht mehr ausreicht, sollten die alten Reifen auf der Hinterachse weitergefahren werden. Die neuen Pneus sind vorne aufzuziehen.

Mehr Grip, mehr Sicherheit
    Mehr zum Thema
    Winterreifen mit Bedacht aufbrauchen
    Winterreifen immer liegend stapeln
    Vorsicht bei Mischbereifung

Ein weiterer Vorteil dieser Lösung ist laut Eggers, dass sich beim Bremsen bessere Verzögerungswerte ergeben. Schließlich werden die vorderen Reifen beim Bremsvorgang am stärksten belastet. Je besser der «Grip» der Reifen ist, desto mehr Kräfte können sie auch auf die Straße übertragen.

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Beim bremsen ist es schon einen punkt, dass die vorderen dann mehr grip erzeugen und somit vll etwas besser bremsen können.
    ABER was bringt es mir, wenn vorne besser bremst, hinten aber zu wenig grip ist und mir das heck überholt? Die strassen sind ja nicht immer topfeben.
    Und beim überholendes heck muss ich wieder von der bremse.

Wenn hinten mehr grip, wird das auto stabilisiert (ABS sorgt ja dafür dass nicht überbremst wird).

Es ist so aber auch aus eigener erfahrung. Wenn hinten wirklich viel weniger grip ist wie vorne, wird das auto lebensgefährlich.
    Bei langsamer fahrt noch beherschbar, aber sobald eine notsituation entsteht und das heck kommt, dann gute nacht.

Vom grip her ist die theorie korrekt, aber es geht um die fahrzeugstabilität beim fahren und bremsen. Und die ist mit den besseren reifen hinten viel besser.

ps, deine links gehen nicht.

LG aus Leverkusen, Mike

• Ups, sry, meinte +3 Grad, aber selbst das ist mir zu kalt. Komme aus NRW (Deutschland).
    Heute ist es mit Sonne immerhin 12 Grad. Mal schaun, was die Tage noch so kommt und vorhergesagt wird.

Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET

• Alles Paletti

Hab heut aus langeweile die Reifen zwischen vorne und hinten wieder gewechselt...
    Jetzt ist auf einmal ruhe!!!:D

das einzige, was mich jetzt noch leicht stört, ist die ungewissheit, ob eventuell bei der Spur was falsches eingestellt ist?!?:worry2:

Also...kann ich das jetzt so lassen, oder sollte da mal lieber nachgemessen werden?

wenigstens hab ich jetzt keine Turbinenlautstärke bei 50 km/h.

schönen Abend noch

Marco

Octavia RS TDI PD Race-Blue, NAVI Columbus (DVD über CD freigeschaltet), CD-Wechsler, Var. Ladeboden, GRA, Climatronic-OFF-Schalter nutzbar gemacht, TFL mit unteren Kühlergrill von Milotec

• Darf ich mich einmischen?

Es ist ein bekanntes problem bei alle Golf V plattform autos, dass die hinterachse zu sägezahnbildung leiten kann.
    Dies liegt an eine nicht optimale vermessung der hinterachse (hat auch mit den stürzwerte zu tun).
    Unsere auto kommen oft schon mit nicht optimal vermessene achsen vom werk. Wenn man schon sägezahnbildung auf einen satz reifen hat, dann ist in meine augen nur einen weg der richtige. Ab zum GUTEN reifenmann und ordentlich vermessen lassen (also 4 wege vermessen, nicht nur die vorderachse. Weil hier das problem nicht sitzt).
    Wenn die achsen (vor allem hinten) wieder innerhalb der toleranzen sind, wird man auch merken dass die nächsten sätze keinen (oder vll minimale) sägezahnbildung mehr haben.

Vermessen ist vll nicht günstig, aber immer noch günstiger als einen satz neuen reifen (oder eben den lärm über mehrere tausend km aushalten).

Vermessen kann NIE schaden, auch wenn alles im nachhinein in ordnung war. Die räder rollen tausende von km über alles, da kann sich leicht mal was verstellen.
    Vermessen gehört eigentlich zur sicherheit wie die reifen und die bremsen.

Hab fertig ;)

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von rableier;90482

Wenn du danach keinen Grund hast, Spur / Sturz einstellen zu lassen, würde ich erst einmal beobachten, wie sich die Reifen abfahren. Man kann an den Reifen sehen, daß Spur / Sturz falsch eingestellt sind - allerdings nur dann, wenn man den / die Reifen immer auf der gleichen Position fährt. Ist der Reifen innen stark abgefahren? Oder vielleicht außen? Oder gibt es an einem oder mehreren Reifen Sägezahn?

Also abgefahren ist er gleichmäßig auf der Lauffläche!

Wie genau aüßert sich denn eigentlich die Sägezahnbildung???

Außerdem ist vom Fahrwerk her alles original..

werde das also ersteinmal dabei belassen.
    aber danke für den ratschlag

• Hallo,

habe jetzt auf meinen RS TDI CR seit einer Woche Sommerreifen drauf und bin total genervt.
    Ich muss dazu sagen, dass ich meinen RS Mitte Oktober 2009 bekommen habe und schon nach 1000 km auf Winterreifen gewechselt habe (16 Zöller auf häßlichen Felgen).

Jetzt sieht die Kiste zwar wieder schön aus, aber:

1. irgendwie ist der Bums weg, das Auto ist deutlich träger gworden, vor allem im Durchzug.
    2. lt. BC ist der Spritverbrauch im Stadtverkehr um 0.5 - 1 Liter gestiegen.
    3. Die Lenkung geht deutlich schwerer, was den trägen Eindruck noch verstärkt.

Ich bin ganz frustriert, am liebsten würde ich meine häßlichen Winterreifen wieder montieren.

Es wird zwar immer wieder behauptet, der Abrollumfang zwischen der Serienbereifung und den 205/55 R 16 Winterreifen sei gleich, irgendwie kann ich das aber nicht so recht glauben.

Oder bilde ich mir das alles nur ein ?

Kann mich mal jemand trösten ?

Gruß Matthias

RS TDI CR Combi, silber, Leder, Bolero

• Trosten kann ich dich nicht. Ist bei mir genauso.
    Es ist ein unterschied zwischen 16er winter und 18er sommer festzustellen.
    Fängt an beim losfahren, man merkt es in der lenkung (und ich fahre leichtere BBS als die std räder) Durchzug fehlt auch, weil die übersetzung leicht länger ist, egal was die reifenrechner auch sagen. Tacho geht genauer, CAN geschwindigkeit ist jetzt (hab grad neue 18er reifen im vergleich zu 6.5mm winterreifen) unter die GPS geschwindigkeit. War mit winterreifen eher gleich oder leicht drüber.
    Nicht zu vergessen die frontalfläche ist größer mit den breiteren felgen/reifen und die bestimmt den luftwiderstandswert mehr als der Cw wert.

Ganz ehrlich, ich geniesse meine winterreifen immer auf die autobahn. Deshalb habe ich auch VR winterreifen.;)

LG aus Leverkusen, Mike

• Lasst Ihr eure Räder nochmal nachziehen?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• ich ziehe meine als nicht nach!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Ok Leute, ihr habt mich überzeugt, ist warm genug jetzt ... nächste Woche ... WECHSEL auf die Sommerreifen... *freu*

• *raus-kram* *abstaub* *hust*

mal das alte thema hier wieder beleben..

wann zieht ihr wieder die sommerschuhe an?..
    bin schon stark am hadern mit mir selbst.. :D

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• bei uns ist es heute morgen zwischen -2 und -4 Grad... und nein, wohne nicht in den Bergen...

ich halt mich immer an die altbewährte These: von O bis O, sprich von Oktober bis Ostern Winterreifen...

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• In Berlin sind es heute auch -1 C°, werde eventuell ende März Anfang April wechseln mal bissen das Wetter beobachten.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Servus Jungs

ich mach meine in April drauf. Wir hoffen das kein schnee mehr kommt und das die 10 Grad marke nicht mehr unterschritten wird.

:lauthals:

• Ich bin ganz froh darüber daß mein RS noch bis zum 27.03.beim Händler in der warmen auslieferungshalle steht. Da brauch ich mir darüber keine Gedanken machen. Und am Tag der Zulassung und Abholung ist es dann hoffentlich schon richtig Frühling!! Nicht daß ich wegen 2-3 wochen noch Winterschuhe aufziehen lassen muß! :lol2:

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Moin,

am Mittwoch war ich beim :) um nen Termin zum Wechsel auf Sommerreifen zu machen.
    Am Donnerstagmorgen habe ich dann Schnee überall vorgefunden, heute waren es -4 Grad.

Termin habe ich für den 22.03.12, ich hoffe dass ich ihn nicht absagen muss... :worry: :cracy:

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)