Schon Sommerfinken drauf?

  • Hallo zusammen,
    Bei uns haben wir im Moment super Wetter :011: 10-15 C°.
    Wetter für Sommerfelgen aber dann kommt sicher wieder der Schnee :012: , jedes Jahr das gleiche, Felgen drauf oder noch nicht.
    Wie sieht es bei euch aus, schon montiert?

    Gruss buz

    [I]COME TO THE DARK SIDE,
    Black Magic Skoda O2 V/RS 2.0 TDI CR

    19'' TN4 Felgen, Eibach Pro Kit Federn, Scheinwerfer-Blenden / Sportgrill von Milotec,
    German Maestro Epic Lautsprecher, Kofferraumausbau mit 30cm MB Quart
    Subwoofer & Alpine V12/Carpower 1-1000 Verstärker & Carpower CAP-50HEX 5F Kondensator.


    [/I]

  • Ich würde vorsichtshalber mal noch nen Monat warten:sleeping:... vorallem, wenn du zum Treffen ins Erzgebirge kommen möchtest!:011: MfG!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Ich mach am Freitag drauf, und wenns schneit fahr ich mit dem Auto meiner Frau :011: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Annaberg Buchholz (Erzgebirge) ist leider ein bisschen weit weg :(

    [I]COME TO THE DARK SIDE,
    Black Magic Skoda O2 V/RS 2.0 TDI CR

    19'' TN4 Felgen, Eibach Pro Kit Federn, Scheinwerfer-Blenden / Sportgrill von Milotec,
    German Maestro Epic Lautsprecher, Kofferraumausbau mit 30cm MB Quart
    Subwoofer & Alpine V12/Carpower 1-1000 Verstärker & Carpower CAP-50HEX 5F Kondensator.


    [/I]

  • Zitat von kasa;33714

    Ich mach am Freitag drauf, und wenns schneit fahr ich mit dem Auto meiner Frau :011: .




    Sehr gute Lösung ;)

    [I]COME TO THE DARK SIDE,
    Black Magic Skoda O2 V/RS 2.0 TDI CR

    19'' TN4 Felgen, Eibach Pro Kit Federn, Scheinwerfer-Blenden / Sportgrill von Milotec,
    German Maestro Epic Lautsprecher, Kofferraumausbau mit 30cm MB Quart
    Subwoofer & Alpine V12/Carpower 1-1000 Verstärker & Carpower CAP-50HEX 5F Kondensator.


    [/I]

  • Auch zustimm... aber ich kann leider nich mit der Sraßenbahn fahren...*ggg*

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Ende April/anfang Mai kommen die Sommerreifen drauf, vorher ist mir das Wetter noch zu wechselhaft.

    :weisbier:
    O2 V/RS TDI 03/2008 auf ASA GT1

  • Zitat von DonEd;33733

    Ende April/anfang Mai kommen die Sommerreifen drauf, vorher ist mir das Wetter noch zu wechselhaft.


    So ungefähr wirds bei mir auch laufen...


    Kann mich noch erinnern wie mein Bruder vor n paar Jahren im April zu mir meinte: Jetzt haben wir die letzten Wochen so tolles Wetter gehabt, ic mach die Sommerreifen drauf! Am nächsten Tag lagen n paar cm Neuschnee.

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Allso ich Tanz da föllig aus der Reihe:
    Bei Schönem und Wärmeren Wetter fahre ich mit meinem Chopper:008:

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Da ich meinen neuen erst 1,5 Wochen habe und der mit Sommerschlufen kam, sind die auch draufgeblieben ... wenns nochmal kalt wird bleibt er halt stehen *auch wenns schwer fällt"


    Sommer du kannst kommen !!!

    RS Kombi MJ09, FSI, PDC vo/hi, Bolero, Soundsystem ... nun mit AHK und schon der 3. Stossstange hinten :(


    Gruß Björn

  • Ich hab meine vor ca. zwei Wochen montiert. Glaube nicht mehr an Schnee bei uns in der gegend! :027:

    Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

  • Seit Samstag, 14.03.2009 sind sie wieder drauf.
    Es sollte nicht mehr so schlechtes/kaltes Wetter geben.
    Wenn doch, ist halt vorsichtigere Fahrweise angebracht.

    Grüße
    Thomas

    Octavia II V/ RS TDI (PD) black, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation, CD-Wechsler, Nichtraucherpaket, variabler Ladeboden, Dachreling

  • Zitat von rampace;33736

    Allso ich Tanz da föllig aus der Reihe:
    Bei Schönem und Wärmeren Wetter fahre ich mit meinem Chopper:008:


    Trotzdem brauchst du Sommerreifen (bzw musst du tauschen) ;)


    Westo501:
    Da darf dann halt auch nix passieren wenn man die falschen Reifen bei entsprechenden Witterungen drauf hat.

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Tja, da muss ich schon noch einige Zeit warten, denn ich fahre noch oft ins Wallis (Obergoms) und da kann's kurzfristig schon nochmal Schnee auf der Strasse geben.
    Eilt ja auch nicht, denn meine Winter-Alu's sind auch nicht übel.

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • Ich bekomme meinen mit Sommerreifen eine Woche nach Ostern geliefert:011:

    Welche Reifenmarke und Typ ist denn bei Octavia RS drauf???

    MFG MARKUS:wink:

  • Sollte Dunlop Sport Maxx sein oder Michelin in 225/40 R18.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Morgen kommen meine neuen Sommerfelgen (TN4)drauf:027:

    mit einem Pirelli P Zero :045: .

    Hatte noch nie Pirelli, schaue mal wie die so sind!

    Gruss buz

    [I]COME TO THE DARK SIDE,
    Black Magic Skoda O2 V/RS 2.0 TDI CR

    19'' TN4 Felgen, Eibach Pro Kit Federn, Scheinwerfer-Blenden / Sportgrill von Milotec,
    German Maestro Epic Lautsprecher, Kofferraumausbau mit 30cm MB Quart
    Subwoofer & Alpine V12/Carpower 1-1000 Verstärker & Carpower CAP-50HEX 5F Kondensator.


    [/I]

  • Ich behalte lieber mal noch meine Winterreifen drauf. Heute NAcht hatten wir wieder -1 Grad.
    Man sagt ja so allgemein: Winterreifen gehören von Oktober bis Ostern drauf. Meistens halte ich mich auch dran.


    Komme nicht nach Annerberg, aber für da drüber würde ich die Winterreifen drauf lassen.
    Gruß Hendrik

    [FONT=&quot]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Zitat: Walter Röhrl)
    [/FONT]

  • Hab immer Sommerfinken auf dem Skoda! Wenn schneit: Nr. auf Wintergurke wechseln und gut ist. Der RS ist dann wohl behütet in der Garage! ;)

    Grüsse aus Graubünden...

    White TFSI O2 v/RS!! :028:

  • Servus

    Seit heute Sommerschluffen und wenns nochmal schneit fahr ich mit meinem Fabia, da meine Frau momentan Fahrverbot hat!:027: (geht an Krücken!);)

  • Ich mach die Sommerschluffen kurz vor Ostern drauf :011: freu :004: plus Spurplatten hinten :003:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat von solly0815;33937

    Ich mach die Sommerschluffen kurz vor Ostern drauf...



    Häte ich normalerweise auch so gemacht, weil ab Ostern ist es fast sicher, dass es nicht mehr fröstelt (ihr solltet natürlich die Regionalen besonderheiten beachten - wenns bei mir schneit, dann richtig)


    Aber da ich seit gestern stolzer Besitzer meines langersehnten Spielzeug's bin und die Sommer-schlupfen schon druf sin... werd ich mal pokern.
    Schon alleine weil die Winterschlupfen, die im keller liegen, scheiß schwer sin.:006:


    Glückauf
    Michael

    Combi 2.0 TDI CR
    Race-Blau-Metallic, Columbus, Multimediaanschluss, Alarmanlage, Abblendbare Außen/Innenspiegel, Parksensoren Vorne und Hinten, Dachreling in Schwarz, Beheizbare Rücksitze, Variabler Ladeboden, GRA, Sunset, Abnehmbare AHK, Fiscon FSE Plus



    Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

  • Normalerweise mache ich es wie 24dave: O (ktober) bis O (stern)

    Gestern wurden aber neue Federn montiert und wegen TÜV-Termin in der nächsten Woche dachte ich mir, die neuen Felgen müsenn ja dann auch drauf sein.:011:

  • Meine neuen Sommerschuhe sind am 13.03. geliefert worden, und da ich die noch Tüv-Abnehmen lassen musste, sind Sie seit dem drauf, und was soll ich sagen, seit dem ist das Wetter in Rheinland eigentlich gut. :008:

    Es ist zwar Nachts kalt, aber ich denke nicht das wir nochmal Schnee bekommen.

    V/RS TDI Combi, Sunset, GRA, Bordingspots, var. Ladeboden, KW Gewinde V1, Sommer 8,5*19 mit 235/35-19, Winter original Zenith

  • TN4 19 Zoll mit Pirelli P Zero 235/35 ET 40 heute montiert, sehen super aus :045: .

    Stehen schön nach aussen :043: daher brauche ich keine Scheiben mehr.

    [I]COME TO THE DARK SIDE,
    Black Magic Skoda O2 V/RS 2.0 TDI CR

    19'' TN4 Felgen, Eibach Pro Kit Federn, Scheinwerfer-Blenden / Sportgrill von Milotec,
    German Maestro Epic Lautsprecher, Kofferraumausbau mit 30cm MB Quart
    Subwoofer & Alpine V12/Carpower 1-1000 Verstärker & Carpower CAP-50HEX 5F Kondensator.


    [/I]

  • Der Schnee viel heut schon bei uns (Schwabenland), blieb aber noch nicht liegen (ist aber schon recht frisch draußen)

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Hallo
    meiner war Mittwoch zum fünften mal:cry: dieses Jahr:very angry: schon beim :wink: ,da habe ich die Sommerreifen schon aufziehen lassen, habe echt keinen Bock mehr das das Auto jede Woche beim :wink: auf dem Hof steht, darum habe ich sie direkt mit draufmachen lassen.

  • Lasst ihr eigentlich eure Alufelgen nach 50-100 km noch mal nachziehen? Ich hatte das immer machen lassen, allerdings weisst dich kein Reifenhändler mehr drauf hin und mein Schwiegervater meinte das brauch man nicht mehr :023:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zieh die Schrauben auch immer nach!! Ist denke ich, Pflicht!
    Meine sind jetzt auch rauf...sieht nicht mal so schlecht aus!
    Stehen ein bisschen vor ET 43 mit VA 15mm DS und HA 20mm DS!!!
    Evtl, lasse ich mal die Kante ziehen!!:011:

  • Wenn ich meine neuen Räder schon hätt, würd ich sie auch drauf machen. ...aber hier sind grad mal 0 Grad. da kann schon mal noch bissel was weißes vom himmel kommen.:022:
    Hauptsache am 11.04. spielt das wettter mit!

  • wir haben noch minus grade u.teilweise nur 5grad +
    das ist noch zu früh;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Hab die Zenith heute zum ersten mal drauf,da ich beim Ausliefern im Dezember gleich Winterreifen drauf hatte.Erste Feststellung...Er muss tiefer werden :011: ...

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...