Schon Sommerfinken drauf?

• Also ich warte noch, morgens teilweise noch unterm Nullpunkt!

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Ich fahr wie immer bis etwa Ostern mit den Winter - Asphalttrennscheiben rum................ :thumbsup:
    Hat auch den Vorteil, dass der Verbrauch noch ganz passabel bleibt.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Seit Samstag scho druff

Sent from my iPhone using Tapatalk

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• Ich fahr wie immer bis etwa Ostern mit den Winter - Asphalttrennscheiben rum................ :thumbsup:
    Hat auch den Vorteil, dass der Verbrauch noch ganz passabel bleibt.

Du fährst also deine Winterreifen O-O !
    Oktober bis Ostern

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Schon drauf, mit dem Einbau der Federn und TÜV-Abanhme verbunden...
    Wenn es kälter wird oder schneit muss Frauchens Auto her!

VCDS HEX-CAN

• wenn ich zeit habe dann montiere ich sie heute auch schon..
    nächste woche is frauchen mit fahren dran, wir wechseln uns da immer ab..

will ihn jetzt endlich mal mit den 18ern sehen!.. :drivel:
    hab ich ja noch nie..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• ich wollte eigentlich morgen Vormittag die Sommerschuhe aufziehen...aber bei uns waren es unerwartete -4,5°C und ich musst kratzen...(naja gut, enteiserspray sprühen :D)...

ich werde wohl doch noch etwas warten...und an dem Wochenende vor dem HAL-Treffen wechseln =)...dann sind sie auch noch nicht so dreckig :D

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Heute gewechselt!
    Und wieder ein völlig neues Fahrgefühl.

Es darf jetzt nur kein Schnee mehr kommen.
    Die Temperaturen spielen eher eine untergeordnete Rolle.
    Habe vor nem Weilchen einen Test dazu gesehen.
    Da haben die Sommerräder bis knapp unter 0 GRad besser abgeschnitten als die Winterräder.
    Allerdings nur solange es trocken belibt.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Lass meine noch so wie se sind.
    1. Brauch ich nächstes Jahr eh neue Winterreifen, also kann ich die Dinger gleich noch n bissel runterfahren
    2. Werd ich bis mitte April noch in die Berge rauf müssen, da weiss man nie :D

• Hab meine gerade montiert, da ja nächste Woche der Frühling kommen soll, man sind die Dinger schwer. Hab sie ja zum ersten Mal montiert, da ich den RS im Januar mit Winterreifen bekommen habe. Hatte auf meinem alten Passat 225/17 (Anzio Drift) drauf, die waren bei weitem nicht so schwer wie die 18er Neptune. Sollte der eine Zoll Größenunterschied wirklich so viel Gewicht ausmachen, oder sind die Neptune Felgen generell nicht die Leichtesten. Naja, was solls, aber geil sieht er schon aus mit den 18er Schlappen. Hoffen die jungfräulichen Räder bleiben von Bordsteinrämplern verschont. Dann ist mir noch was aufgefallen, wo ich dachte, was´n das fürn Schei...... Da sind doch für die Alus so´ne Abdeckkäppchen aus Kunststoff für die Radbolzen dabei. Die hab ich auch drauf gemacht und dachte mir, man, die gehn aber stramm drauf, wie willst du die denn wieder runter bekommen, ohne sie kaputt machen zu müssen. Doch dann hab ich mal in den Kofferraum wo der Wagenheber in der Styroporbox drin ist nachgeschaut und siehe da, da war so eine schwarze Plastikklammer dabei, mit der sich die Kappen ganz einfach lösen lassen. Da hat sich doch ein schlauer Mann, oder Frau, was einfallen gelassen. :thumbsup:

Schönes Wochenende

• Denke,ich warte noch 3 Wochen.Hatten letzte Nacht 0 Grad und noch am Mittwoch ein wenig Schnee bei uns im Bergischen.Meine Frau braucht den RS,um jeden Tag zur Arbeit zu kommen.Dann werde ich halt Morgen auf Winterschlappen zu unserem kleinen Sauerland-Treffen fahren.Safety first!

VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

• Hab meine gerade montiert, da ja nächste Woche der Frühling kommen soll, man sind die Dinger schwer.

Das sind halt die Original Alus die sind so .... schwer glaube die sind aus Blei gegossen :D die Zubehör 18 Zoll sind alle leichter.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Das sind halt die Original Alus die sind so .... schwer glaube die sind aus Blei gegossen :D die Zubehör 18 Zoll sind alle leichter.

ach quatsch...die sind halt massiv :D

aber stimmt schon...als ich meine neuen Felgen gekauft hatte...wusste ich sofort das ich zwei Fliegen mit einer Klappt geschlagen habe...das Auto sieht besser aus und mein Rücken wird entlastet :D

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Also meine 19 Zoll Brock Felgen sind mindestens genauso schwer wie die original 18 Zöller.

Glaube außer OZ und vielleicht BBS sind alle Felgen ab dieser Größe verdammt schwer.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Ich hab heute meine neuen BBS CK drauf gemacht.

Verheiz deine Reifen aber nicht deine Seele

Octavia V/RS Kombi 2.0 TSI: Anthrazit Grau Metallic, Supreme RS Leder, Columbus, abnehmbare AHK, dachreling silber, Sunset, Soundsystem, var. Ladeboden, 50mm H&R Federn, 8*18 BBS CK, 3'' Simons AGA

Yamaha FZ6 S2: Heckhöherlegung, ABM Lenker, MT03 Scheinwerfer, Streetfighter Fender, Leo Vince Evolution 2

• heute die Felgen vom Lackierer geholt,sind Glanzschwarz geworden, nächste Woche kommen sie drauf. :drivecar: :drivecar:

In guten Zeiten Händchen halten können wir alle.
    In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen ,ist das, was zählt
    :whistling:

• Seit letzten Freitag hab ich die Sommerschühchen drauf!

Einwandfrei und einfach besser als die 205er 17 Zöller!!!

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

• Werde heute abend auch endlich wieder die 17er Schlappen los. Dann sieht der RS auch endlich wieder wie einer aus :)

Palatuner
    Die Felgen stehen dem weißen RS mal richtig gut!!

MfG
    Jurii

• die weiss gepulverten felgen gefallen mir sehr gut!.. :thumpup:
    bin auch stark am überlegen ob ich meine so pulvern lasse..

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Weiß scheint momentan wieder Mode zu sein! Konnte dem auch nicht widerstehen! Ich hab mich aber für verkehrsweiß entschieden! sind deine matt oder glänzend?

• Gehen heute erst raus, ich überleg also noch! Ich tendiere aber auch zu glänzend!

Hab auch stundenlang zwischen Signal- und verkehrsweiß getendelt :D

• Glaub ich! Hoffe ich lieg mit den verkehrsweiß nicht daneben, aber ich denk nicht ;)

• Ich habe meine in Matt-weiß (Plasti dip) flüssiggummy. + Felgenrandaufkleber in Kawa grün.
    Somit kann ich die wieder in original ändern falls es mir irgendwann nicht mehr gefällt.
    Was habt ihr für´s Pulvern bezahlt? ich habe ein angebot für ca.100 Euro pro felge, was mir persönlich aber zu teuer war.
    Und die kommen ehe dann als Winter felge. ;)

VIRS Grüße wünscht Rico...

• 100 euro pro felge ist definitiv zu teuer..

aber andere frage: wie putzen sich die felgen mit dem plastidip?.. is doch bestimmt graußam zum putzen oder?..

Bedienungsanleitung

• ab morgen 15 uhr

Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.

gestohlen X(:cursing:

Nun Audi S3 8V SB

• Also ich hab 75€ pro Felge bezahlt aber ich hat auch Angebote von 95€ und über 100€, da hab ich dann aber dankend abgelehnt.

2008 SKODA Octavia V/RS TDi Combi Candy White

• 100 ist viel zu teuer! 18" sollte um die 50-60 liegen! 19" etwas mehr!

• ab morgen 15 uhr

morgen ab 14 uhr :D leider aber noch mit den original 17"ern, hatte diese beim autokauf dabei inkl. fast neuen conti sport contacts, welche ich nur sehr ungern einfach wegschmeisse... wird dann wohl erst nächstes jahr paar neue felgen geben :cry:

• Werde Heute meine Sommerfelgen drauf machen. :thumbsup:

:mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.