Schon Sommerfinken drauf?

• Hab' die Sommerschlorren seit 2 Wochen drauf, fährt sich echt viel besser.
    Für den Fall dass es nochmal schneien sollte fahr ich mit Frauchens Smart <g>

Grüßle juki
    RS
    /II TDI DSG Schwarzer Perleffektlack Standheizung

5,886 m
    sec**2

• Hi,

da ich heute wahrscheins meinen rs bekomme, und der noch sommerreifen drauf hat, wollt ich mal fragen, an wann ihr sommerreifen drauf macht, oder wer schon welche drauf hat?

Oder soll ich mir lieber noch winterreifen besorgen, für jetzt!?
    Lohnt sich aber nicht oder??

gruss

• Also erstmal Herzlichen Glückwunsch das du von den Wartequalen erlöst wirst:thumpup:

Zu deiner Frage:
    Ich bekomme meinen in 4-5 Wochen und habe mir schon Winterreifen zugelegt aber auch nur weil sie jetzt superbillig waren.
    Vielleicht lohnt sich einfach der Preisvorteil jetzt gegenüber der nächsten Saison wenn se alle wieder welche brauchen.

Allzeit gute Fahrt

• Kann man schlecht so ohne weiteres beantworten, kommt drauf an wo Du wohnst, ob den Wagen täglich brauchst oder im Ernstfall auch stehen lassen könntest usw...
    Bei mir sind heut morgen wieder Minustemperaturen und ab morgen wieder Schnee angesagt:angry:, will nicht mehr, werde meine Ende März wechseln.

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Von Oktober bis Ostern sind Winterreifen zu empfehlen ;) und das wird auch meinerseits so seit Jahren gehandhabt.
    Um dich zu beruhigen. Ich würde mir aber auch nicht für die letzten 4 Wochen Winter noch Winterreifen besorgen. Da lss ich das Auto eher mal stehen falls noch Schnee kommt

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Dem kann ich mich nur anschließen ... Ostern ist eine gute Richtmarke. Da Sommerreifen eine weichere Gummimischung haben funktionieren sie nicht besonders gut bei Temperaturen unter 8 Grad. Daher sind sicherlich noch Winterreifen zu empfehlen.

Wenn du aufs Auto doch einige Tage verzichten kannst im Ernstfall, kannst du den Versuch ohne zu wechseln ja versuchen.

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• ich hoffe das bei uns hier der winter nicht nochmal einzug hält ...
    will spätestens ende mitte ende märz meine 18 zöller wieder drauf haben ... schon alleine weil die winterschlappen nur bis 210 km/h gehn :(

• Zitat von Michimüller;82391

ich hoffe das bei uns hier der winter nicht nochmal einzug hält ...
    will spätestens ende mitte ende märz meine 18 zöller wieder drauf haben ... schon alleine weil die winterschlappen nur bis 210 km/h gehn :(

Nicht NUR du, aber ich bin da vernünftig. Schauen wir erstmal und dann kann man immer noch schnell mal wechseln. Außerdem fahr ich kaum mal über 200kmh auf der Bahn wenn Frauchen ääähm Regierung mit dabei ist :D Da darf ich nicht ...

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ich bekomme meinen rs so in zwei wochen auch mit sommer bereifung. meiner meinung nach lohnt es sich nicht mehr, extra winterreifen zu holen. falls es wirklich nochmals heftig schneien sollte, werde ich mir das sicher nochmals überlegen. aber wenns nur 1 oder 2 tage leicht schneit, lasse ich es sein. auf stark befahrenen strassen bleibt der schnee eh nicht lange liegen..........vorausgesetzt es schneit wie gesagt nur 1-2 tag am stück.....

aber wie solly0815 bereits richtig erwähnt hat, winterreifen von oktober bis ostern..............

nicht alle winterreifen sind unter 8 grad besser als sommerreifen. ich habe schon tests gesehen, bei welchen sommerreifen auch bei 0 grad auf trockener fahrban den besseren gripp hatten als winterreifen.......

• Meiner kommt ja gleich mit den Sommerreifen, und ich schätze das ich ihn so gegen Anfang April mein eigen nennen kann...das sollte dann schon passen.

Falls nicht bleibt er halt am Hof stehen und der Polo der Freundin muss noch ein paar Tage herhalten.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Zitat von dersteve;82390

Dem kann ich mich nur anschließen ... Ostern ist eine gute Richtmarke. Da Sommerreifen eine weichere Gummimischung haben funktionieren sie nicht besonders gut bei Temperaturen unter 8 Grad. Daher sind sicherlich noch Winterreifen zu empfehlen.

Wenn du aufs Auto doch einige Tage verzichten kannst im Ernstfall, kannst du den Versuch ohne zu wechseln ja versuchen.

Moin!

Sorry, ich will nicht klug*******n aber ich glaube Du verwechselst da etwas! Winterreifen haben eine weichere Gummimischung, sodass sie bei kälteren Temperaturen bessere Haftung aufweisen. Aber das nur am Rande erwähnt!

Es kommt darauf an, wo Du wohnst und ob noch einmal ein Wintereinbruch kommen sollte! Wenn bei Euch noch ohne Ende Schnee liegt, dann würde ich es mir überlegen und eventuell noch Winterreifen draufziehen, es sei denn, Du kannst Deinen RS stehen lassen und ein anderes Fahrzeug nutzen.
    Ich persönlich würde es, auch wenn es kalt (unter 0) aber "trocken!" schon mit Sommerreifen riskieren. Man muss eben vorsichtig fahren, aber da Du Deinen noch einfahren musst, sollte es kein Problem darstellen.

Gruß
    Pete

Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

• Veralgemeinern kann man die aussagen sowieso nicht mehr.
    Da unterscheiden sich die gummimischungen mittlerweile zuviel. Sowohl unter den winterreifen als unter den sommerreifen.

Der sommerreifen wird auch bei minustemperaturen haften können, wenn der temperatur hat. Wenn der sommerreifen kalt ist, geht weniger. Vor allem bei niederquerschnittsreifen mit hohem speedindex.
    Haftet natürlich nicht so gut wie im sommer, aber er wird einen winterreifen unter den richtigen umständen überbieten was die haftung angeht.

Nur ist es so, dass wir unsere autos jeden tag bewegen und für die mischung an umstände einen kompromis finden müssen. Deshalb ist in der kältere jahreszeit ein winterreifen einen sommerreifen überlegen.

Wenn man es richtig machen will, braucht man mehrere compounds (gummimischungen) und muss man sich jedesmal vor antritt einer reise für die richtigen reifen entscheiden. ;)

LG aus Leverkusen, Mike

• Genau! Mehrere Reifenmischungen zur Auswahl, wie im Motorsport! Aber auch die vertun sich bei der Wahl und nehmen nicht immer die optimale Mischung und verlieren dann ;-)!

Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

• sobald der Schnee weg ist kommen die Sommerreifen drauf :D:D

nee Spaß...obwohl es bei mir in Ingolstadt so ausschaut, kaum ist der Schnee weg siehste schon wieder die ganzen Prolls mit ihren billig karren draussen rumfahren. Natürlich mit 45€ ATU Sommerfelgen *grins*

Also ich wechsel meine immer Ende März bzw Anfang April...

Grüße

V|RS IIRED POWER :finger:IN DUBIO PRO REO :finger:
    Octavia II RS @ MTM
    KW Gewindefahrwerk Inox Var. I
    Tomason TN6 8,5x19" mit 235/35/19
    Milotec DUAL ESD 2x2x76mm

• sorry, aber es ist wirklich jedes Jahr das selbe Theater:

Kaum wirds ein bisschen warm, wollen gleich alle Superprolls
    auf Sommerreifen wechseln.

Dann kommt ein kleiner Wintereinbruch im März oder April und voila,
    die Strassen sind dicht, weil sich wiedermal einer mit Sommerreifen
    quer gestellt hat oder gleich nen Unfall gebaut hat :grumble:

Solche kleinen, netten Wintereinbrüche gibts eigentlich fast jedes Jahr.
    Und jedes Jahr gibt es solche, die dann trotz Schnee auf der Fahrbahn und
    wider besserem Wissen mit ihren Sommerreifen in der Gegend rumfahren :angry2:

Hab ich absolut kein Verständis für :grumble:

Sorry für meinen Ausbruch, aber das musste ich mal los werden :blush:

Bei mir kommen die Winterreifen Mitte Oktober drauf und Mitte bis
    Ende April wieder runter, je nach Witterung :finger:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Seh ich auch so...klar will man die schönen Sommerräder so schnell wie möglich drauf haben, damit das Auto wieder schön aussieht...aber da sollte man doch vernünftig bleiben.

Außerdem hatten wir das Thema schon ;)

Ach bevor ich schließe mach ich mir mal die Mühe und verbinde...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ist doch lustig, tausendfach wird das gleiche geschrieben, gleichzeitig in tausenden foren.
    Jedes jahr wieder, bei sommeranfang und die winterreifenfrage bei winteranfang.

:D:weisbier:

LG aus Leverkusen, Mike

• ist wie bei Dinner for one :D

The same procedure as every year

Da es bis einschliesslich Mitte März noch einstellig ist Sachen Temperaturen werde ich schön bis Ende März warten.
    Scheiss auf die Optik, ich will sicher durch das Deppen Meer.....

• gutes schlusswort *g*

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• Allso ich warte erst mal bis sich das Wetter beruhigt. Obwohl ich zzt eh keinen Lappen habe und der Wagen eigentlich eh nur rumsteht:D

Der RS ist Verkauft :cry:

• Montag bei uns super Wetter und heute wieder Schneeregen:little devil:

daher warte lieber paar tage länger bzw kauf dir welche, den mit 18" Sommerreifen bei Kalten temp. ist blöd zu fahren. Wi-Reifen brauchst eh nächstes Jahr;)

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• an alle sommerreifen-schon-im-winter-aufzieher:
    heute hat's bei uns im "flachland" mal wieder geschneit :D

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hy Gemeinde,
    meine habe ich schon drauf, war gerade beim MFK zum Eintragen + Gewindefahrwerk!
    Und was ist passiert um 8:00 Schneit es hier in Zürich, neeee oder, zum glück blieb es nicht liegen!
    Alles TIP TOP, alles Eingetragen aber leider mit Spritzschutz ( Schmutzfänger ) :(
    Na ja, dann werden halt die Dinger Mutifiziert, halb so groß und lackiert.:P

Hier mal ein Bild, Keskin KT4 New Racer ( 8,5 X 18 ET 35 mit 215 /40 / 18 Conti Sport 5

Nu ja, jetzt bleiben die Dinger drauf, wenn es wieder Schneit, bleibt die Kieste stehen, es gibt ja ÖV :D

Michel

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• Ihr Schweizer seid schon arme Schweine!

ich hab die original 18" Neptune mit 225er Winterreifen drauf, mir eilt es nicht, das es Frühling wird :D

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• ich fahre von O bis O mit den winterschluppen;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Bei uns soll es kommende Nach bis zu 10cm Neuschnee geben!:angry::very_angry::meckern:

Also meine Winterschlappen bleiben auch noch wahrscheinlich bis Ende März drauf, es sei denn es kommt wirklich ein Wetterumschwung.

Gruß

• langsam reicht es aber echt mit dem winter:hammer:;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Zitat von Mane/RS-10;83044

langsam reicht es aber echt mit dem winter:hammer:;)

Nicht NUR dir :angry2::little devil::very_angry: Bis morgen früh etwa 10cm Neuschnee :shit:

• was kann man machen?ich hoffe das es nimmer lange dauert!;)

• Zitat von Mane/RS-10;83069

was kann man machen?ich hoffe das es nimmer lange dauert!;)

Nix kann man machen, leider. :angry: Außer einen großen Brenner vors auto der den Schnee wegschmilzt :D:D

Du wolltest dich doch nochmal wegen den Sitzen melden ;) mane

• Ich werde meine Sommerreifen am 14. oder 15. April aufziehen. Bei uns in Österreich herrscht ja die Winterreifenpflicht. :little devil:

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Zitat von silverR1racer;82884

an alle sommerreifen-schon-im-winter-aufzieher:
    heute hat's bei uns im "flachland" mal wieder geschneit :D

es schneit schon wieder, und zwar richtig :angry2:

nicht die schweizer sind arme schwein, sondern alle, die schon
    die sommerreifen drauf haben :lol: :finger: :D

geh jetzt ein bisschen raus, mitm RS im Schnee spielen,
    latürnich mit Winterreifen 8)

VCDS User HEX + CAN USB

• 100mm neu schnee:cry:

• Zitat von Mane/RS-10;83189

100mm neu schnee:cry:

So schauts bei uns auch aus :angry2:

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Ich hab noch nicht gemessen aber Auto ist zu und Rasen, Strasse und Gehweg sind eine Linie :little devil:. Und das schönste wir haben stürmische Böhen dazu das gibt überall prima Schneeverwehungen und ich muss heut Arbeiten :angry:.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von Mane/RS-10;83189

100mm neu schnee:cry:

Hier auch :angry::little devil::very_angry::worry2::grumble::angry2::worry::worry:

• war eben schnee räumen verdammte:shit: ******* man.
    ich hätte soviel arbeit draußen u.kann nichts tun;)