Ich hab die Sprühversiegelung etwas intensiver aufgetragen inkl vorherigem Entfetten des Lacks usw. So frei nach dem Motto "mal schnell nach'm Waschen" war das nicht. Dementsprechend war die Standzeit aber auch besser als 2 Wochen

Sepps Ringtool
-
-
...... wie sieht's aus mit einem Helm, während der Reise um den Ring?? Ich frage vorsichtig ......., diesmal nicht für einen Freund, sondern für mich!!✌🏻👍🏻😝
Ich meine, es kann ja immer etwas Böses passieren, (wünsche ich im übrigens Keinem!!!), Dein Wagen ist noch nicht "verrohrt", und ich bin sowieso so ein "Sicherheitsapostel", Dank meines Arbeitsgeber "Safety first"!!
Ich wünsche Dir allzeit Gute Fahrt und keinen Kontakt mit Kaktverformung!!!🙏🏻🙏🏻🙏🏻🍀🍀🍀
-
Mal ein Foto aus der Eiskurve.
Ab einer gewissen Geschwindigkeit braucht man einfach eine Sperre da die kurveninneren Räder kaum noch Bodenkontakt haben, mit dem Fronttriebler kann man recht früh ans Gas gehen.
Vorzugsweise natürlich eine die auch noch Kraft überträgt wenn eine Seite 100% entlastet ist (Wavetrac, Drexler)
octavia-rs.com/wcf/attachment/45360/
Eingang Karussell
mega cool, da werde ich glatt neidisch:-)
-
Immer gerne 👍
-
Interesse
-
Deswegen werde ich mir noch den Zusatzkühler vom Leon Cupra auf der Beifahrerseite verbauen, wenn Interesse besteht kann ich dazu auch ein extra Thread aufmachen mit Teilenummern und dem Umbau.
Da es ja dann weiterhin ein Kreislauf bleibt, muss dann die Wasserpumpe ebenfalls getauscht werden? Die hat ja dann auch wesentlich mehr Volumen zu bewältigen.
-
Interesse
Du bestellst also direkt das ganze Kit bei sepp600rr
-
Was lässt man da so finanziell liegen? 1200€?
-
geht eigentlich von den Preisen, jetzt ned so abartig viel teurer oder quasi gleich wie ein Markenreifen.
-
Von den Nankangs hört man auch sehr viel gutes als track reifen vor allem für das geld sind sie anscheinend sehr gut
-
..... da werden sicherlich noch weitere Fahrzeugteile den Weg aus dem Wagen finden, die nicht benötigt werden und die Waage entlasten:
Dämm-Matten
Farbe im Innenraum
Handschuhkasten
Sonnenblenden
Fahrzeughimmel 🤣😅😆😉👍🏻✌🏻😜
-
Wo bleibt der "Ich liebe es"-Emoji
Musste nur lang genug betteln
komm dann in die Carbontafel noch n paar Zusatzinstrumente?
oder doch nur n Ring-Aufkleber damit weißt, wo du gerade Picknick machst?
-
Hab mal ne Frage zu dem Ausbau der Airbags...:
Darf man diese entfernen ohne mal Probleme bzgl. TÜV usw. zu bekommen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst deinen Wagen ja weiterhin im regulären Straßenverkehr bewegen, oder?
-
Das geht nur, wenn Du eine Alternative wie bspw. den Flankenschutz durch einen Käfig einbaust. Ein Otto-Normal-TÜVer wird Dir das aber trotzdem nicht abnehmen.
-
..... durch meine arbeitstechnischen Erfahrung kann ich nur sagen, mit den Airbags und Gurtstraffern, so der Fachbegriff 🤪😜, kann man ordentlich Gewicht reduzieren, normal 8 x Airbag und 5 x Gurtstraffer!!👍🏻⚖️
-
..... fehlen noch 2 x Kopfairbag (Head Curtain) und Fahrer- und Beifahrerairbag!! Vielleicht gibt es für die Lenksäule eine Art Verlängerung (Adapter), dann kannst Du das originale Lenkrad mit all seinen Funktionen erhalten???
..... ich frage für einen Freund!!!🤣😅😜
-
Hallo!
Ich hab da mal eine Frage zum geschüsselten Lenkrad:
Du willst doch sicherlich die Position der Lehne beibehalten und nur den Sitz im Ganzen nach hinten schieben können. Damit ändert sich die Armhaltung nicht, sondern nur die der Beine. Richtig?
Wieviel cm gewinnst Du da?
Du musst ja dann auch eine Nabe verwenden.
Bringt diese oder das Lenkrad die gewünschten Vorteile?
Andersrum betrachtet:
Ermöglicht ein geschlüsseltes Lenkrad eine leicht flacher eingestellte Sitzlehne bei gleichbleibender Beineinstellung? Ähnlich einer Längsverstellung der Lenksäule?
Grüße…
-
-
Wenn die Bedienelemente fehlen, musst du dann irgendwas ausprogrammieren?
Wie schaltest du dann an der MFA um?
Oder nutzt du die nicht mehr?
Dir reicht ja in der Rakete dann die Hupe als Warnung und der Blinker einmal auf Ring an u dann zack ab allen vorbei