Sepps Ringtool

  • Ich hab die Sprühversiegelung etwas intensiver aufgetragen inkl vorherigem Entfetten des Lacks usw. So frei nach dem Motto "mal schnell nach'm Waschen" war das nicht. Dementsprechend war die Standzeit aber auch besser als 2 Wochen :D

  • ...... wie sieht's aus mit einem Helm, während der Reise um den Ring?? Ich frage vorsichtig ......., diesmal nicht für einen Freund, sondern für mich!!✌🏻👍🏻😝

    Ich meine, es kann ja immer etwas Böses passieren, (wünsche ich im übrigens Keinem!!!), Dein Wagen ist noch nicht "verrohrt", und ich bin sowieso so ein "Sicherheitsapostel", Dank meines Arbeitsgeber "Safety first"!!

    Ich wünsche Dir allzeit Gute Fahrt und keinen Kontakt mit Kaktverformung!!!🙏🏻🙏🏻🙏🏻🍀🍀🍀

  • mega cool, da werde ich glatt neidisch:-)

  • Deswegen werde ich mir noch den Zusatzkühler vom Leon Cupra auf der Beifahrerseite verbauen, wenn Interesse besteht kann ich dazu auch ein extra Thread aufmachen mit Teilenummern und dem Umbau.

    Da es ja dann weiterhin ein Kreislauf bleibt, muss dann die Wasserpumpe ebenfalls getauscht werden? Die hat ja dann auch wesentlich mehr Volumen zu bewältigen.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • geht eigentlich von den Preisen, jetzt ned so abartig viel teurer oder quasi gleich wie ein Markenreifen.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • ..... da werden sicherlich noch weitere Fahrzeugteile den Weg aus dem Wagen finden, die nicht benötigt werden und die Waage entlasten:

    Dämm-Matten

    Farbe im Innenraum

    Handschuhkasten

    Sonnenblenden

    Fahrzeughimmel 🤣😅😆😉👍🏻✌🏻😜

  • Hab mal ne Frage zu dem Ausbau der Airbags...:

    Darf man diese entfernen ohne mal Probleme bzgl. TÜV usw. zu bekommen?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, willst deinen Wagen ja weiterhin im regulären Straßenverkehr bewegen, oder?

    Skoda Octavia RS60 Combi, 5E FL, BJ.2019, TDI 4x4 mit DSG in Black Magic... :evil:

  • ..... durch meine arbeitstechnischen Erfahrung kann ich nur sagen, mit den Airbags und Gurtstraffern, so der Fachbegriff 🤪😜, kann man ordentlich Gewicht reduzieren, normal 8 x Airbag und 5 x Gurtstraffer!!👍🏻⚖️

  • ..... fehlen noch 2 x Kopfairbag (Head Curtain) und Fahrer- und Beifahrerairbag!! Vielleicht gibt es für die Lenksäule eine Art Verlängerung (Adapter), dann kannst Du das originale Lenkrad mit all seinen Funktionen erhalten???

    ..... ich frage für einen Freund!!!🤣😅😜

  • Hallo!

    Ich hab da mal eine Frage zum geschüsselten Lenkrad:

    Du willst doch sicherlich die Position der Lehne beibehalten und nur den Sitz im Ganzen nach hinten schieben können. Damit ändert sich die Armhaltung nicht, sondern nur die der Beine. Richtig?

    Wieviel cm gewinnst Du da?

    Du musst ja dann auch eine Nabe verwenden.

    Bringt diese oder das Lenkrad die gewünschten Vorteile?


    Andersrum betrachtet:

    Ermöglicht ein geschlüsseltes Lenkrad eine leicht flacher eingestellte Sitzlehne bei gleichbleibender Beineinstellung? Ähnlich einer Längsverstellung der Lenksäule?


    Grüße…