Abgasanlagen für den RS TSI mit OPF
-
-
Laut apr sollte sie heute rausgehen, hab heute aber noch nix gehört
-
Anlage kam heute, morgen wirds eingebaut
-
Ich bin hier seit einiger Zeit stiller Mitleser, da ich als „Leidensgenosse“ in Sachen Sound geplagt bin. Brauchen wir nicht reden, selbst ein Dyson klingt sportlicher als mein RS FL OPF.
Ich spiele deshalb auch schon seit einiger Zeit mit Gedanken an eine Zubehör AGA. Stage 1 ist drauf und lt.Schein sind auch 74dB Fahrgeräusch eingetragen.
Ich bin auf deinen Bericht gespannt. APR ist zwar teuer, scheint aber ganz vernünftig zu klingen und die haben auch einigermaßen ordentliche Soundfiles auf der HP. Eisenmann und Friedrich MS find ich nicht so prickelnd, am ehesten noch FOX. Und Ja, ich hab auch schon an ein MSD Ersatzrohe gedacht
-
.... ich bin glücklich mit der APR-AGA, kann sie nur empfehlen, auch wenn etwas teurer als Fox, Eisenmann und Co., ganz zu schweigen von der guten Qualität der APRer.
-
Mein Arbeitskollege fährt mit der friedrich rum und ich muss sagen die ist weder verarbeitungstechnisch, noch soundmäßig wirklich gut.
Hab mir im vergleich die apr, allerdings noch mit MSD live angehört und die war schon deutlich besser
-
Die APR war auch die beste meiner Meinung nach es gab früher auch die fsw und die hört sich auch sehr gut an aber leider gibts die nicht für den opf mit tüv
-
-
Meine ist grad gekommen
mal sehen ob ich heut noch zeit hab
-
Meine ist grad gekommen
mal sehen ob ich heut noch zeit hab
Guten Morgen in die Runde,
...... ach Raffey, für die Gruppe hast Du heute doch bestimmt Zeit, die wartet doch auf Wiedergabe Deiner Gemütslage und Emotionen!!!
Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg, auch Spaß bei der Montage und der Zeit am Wagen, besonders bei diesem scheußlichem Wetter und der leider coronaverseuchten Zeit, eine der wenigen Freuden die man(n) hat und machen kann, "Bastel-Time"!!!
-
-
Habe gerade gesehen das Remus auch eine für den opf im programm hatt sogar eine Klappe aber dann leider ohne zulassung
-
Morgen Zimmer ich die Kiste zusammen
Ich berichte dann - hab das Messgerät auch parat liegen
-
..... klingt nach einem strukturierten Plan!!!
Gutes Gelingen ...
-
-
-
Also ich habs drin, bin mehr als begeistert, macht gut sound und ist dabei immer noch angenehm im innenraum. Kanns jedem empfehlen der etwas richtigen sound haben will.
-
-
Hallo RS Gemeinde gibt hier welche die aus Halle saale oder Umgebung kommen. Wo man sich mal eine Ego x oder Remus anhören kann. Gruß
-
So APR Anlage ist angekommen , frage zur Montage
Für die Reduzierung (dünne Seite ) ist keine Schelle dabei , ist dort Original eine am Auto ? Oder muss ich noch eine passende besorgen ?
Bin schon etwas irritiert von den Schweißnähten, das kann ich besser 😣
Und die krassen „Kratzer , Vertiefungen“ durchs einspannen , hm geht auch anders 😟
-
-
Mängel würde ich es nicht nennen aber geht besser / schöner
Bilder reiche ich morgen nach
-
Für die Reduzierung (dünne Seite ) ist keine Schelle dabei , ist dort Original eine am Auto ? Oder muss ich noch eine passende besorgen ?
Keiner eine Antwort dazu ?
Bilder folgen 😉
-
Wenn das der originale Anschluss ist (65mm), dann müsste der originale Verbinder passen.
Wenn du ne andere Downpipe hast, dann brauchst auch ein anderes Verbindungsstück.
Nachdem du hier keinerlei Angaben zu deiner Hardware machst, wird eine belastbare Antwort schwierig.
-
Asche über mein Haupt , ja Original DP (gibt ja noch keine mit opf)
Wollte nur wissen ob an der original Aga an der Stelle wo die ApR Aga dran kommt vom Werk aus eine Schelle sitzt oder Flex und noch Schelle besorgen angesagt ist
Sorry😒
-
Da ist ne ziemlich breite Schelle dran. Wenn APR das Reduzierstück mitliefert, dürfte das passen
-
An der Stelle wird die originale Schelle genutzt.
-
Red-Stück ist dabei , heute Abend mal mit Endoskop in die Resonanz „Töpfe“ gucken🧐
Danke euch 2 , dann klappt es am WE mit der Montage
-
Brauchst nur ein längeren Abstandsgummi an der Halterung für den Mittelschalldämpfer idealerweise einen mit 7cm Mittenloch.
-
Bin schon etwas irritiert von den Schweißnähten, das kann ich besser 😣
Und die krassen „Kratzer , Vertiefungen“ durchs einspannen , hm geht auch anders 😟
..... da bin ich aber auch auf Deine Bilder gespannt??
Ich hab meine Anlage letztes Jahr erhalten, die Verarbeitungsqualität war der Hammer, ich bin selbst Karosseriebauer/Schweißer, von daher bin auch verwundert.
Grüße Lotte
-
So Bilder von innen folgen morgen
Rest mal ohne Kommentar von mir , mal sehen was ihr schreibt/denkt🧐
-
Also ich hatte keinerlei Kratzer und die Schweißnähte waren nahezu Perfekt.
Mein Vater war sogar begeistert als ehemaliger KFZ'ler. Meine kam letztes Jahr im Juli,eine der ersten mit den Resonatoren hinten.
-
Hallo!
Ich lass mal Vergleichsbilder meiner AGA aus November 2020 da.
Grüsse...
-
So Bilder von innen folgen morgen
Rest mal ohne Kommentar von mir , mal sehen was ihr schreibt/denkt🧐
Guten Morgen,
diese Bilder sind ja wohl der Hammer
!!!! Ganz ehrlich, für den ambitionierten Preis kann man ja wohl auch ambitionierte Qualität erwarten, nicht nur vom Sound her, sondern auch von der Verarbeitung!!! Ich würde diese Anlage reklamieren und zurückschicken und tauschen, trotz der langen Wartezeit.
Viel Erfolg und schönes Wochenende allen gewünscht!!!
-
-
..... das letzte Bild zeigt den 1.MSD von innen, den ich gegen das Ersatzrohr hab austauschen lassen.
Leider habe ich keine weiteren Fotos der AGA mehr. Wenn ich demnächst mal auf einer Bühne sein sollte, versuche ich dran zu denken, Fotos zu machen!!!
-
Bei APR Anrufen und Bilder per Mail senden, denke das sie dir das austauschen. Habe meine APR auch letztes Jahr bekommen und das ist Normal schon eine Geile Qualität, das auf deinen Bilder ist bestimmt ein Ausreißer ich denke nicht das die wirklich kontrolliert wurde. Einfach per Mail bei denen melden, Rückantwort oftmals noch am gleichen Tag. Wünsche dir viel Glück
-
Vielleicht durfte da der Azubi auch mal ran...
Also meine ehemalige Eisenmann-Anlage für 500 EUR weniger war wesentlich besser verarbeitet...
..... diese Worte lagen mir auch schon auf der Zunge, aber diese wollten einfach nicht über die Lippen und Finger ins Handy rutschen, wollte Niemandem zu nahe kommen.
Mit einer sachlichen und freundlichen Reklamation kann man viel erreichen, viel Glück!!!
-
Werde morgen reklamieren , sehe das auch so , das sowas nie rausgehen darf !
Werde berichten 😉
-
Hatt jemand schon ein dröhnen der neuen APR Abgasanlage feststellen können oder ist es nicht mehr so schlimm? Weil nicht das ich sie mir nochmal hole und dann das gleiche Problem wieder ist