Abgasanlagen für den RS TSI mit OPF

• Also ich hab keine Veränderung und finde die APR perfekt auch mit Kind.Hab den Vorschalldämpfer draussen bei meinem OPF und wenns zu laut sein sollte kann ich ihn jederzeit einbauen.Wir haben keinerlei Probleme.

• Nein habe kein Pfeifen.Bin eh sehr pinzig was summen brummen oder sonstiges der gleichen angeht.Und auch meine Frau die das Auto meistens fährt hat noch nie etwas wahr genommen.Musste ja nicht einmal den Vorschalldämpfer zur Probe für sie einbauen.

• Die APR Abgasanlage ist auf der Website "Sofort versandfertig".

Hat jemand genauere Infos? Wurde das Problem behoben?

Da das Pfeifen nicht bei allen auftrat, kann es ja auch am Einbau oder anderen Faktoren liegen, anstatt an der AGA selbst.

• Falls einer der APR Fahrer seinen Mittelschalldämpfer verkaufen würde, ich hätte Interesse ;-)

..... da kann ich leider nicht helfen, meine Anlage kam ohne Mittelschalldämpfer!!:thumbup:

Ich wünsche viel Glück und Erfolg .....

PS: Darf man fragen, warum Dein Interesse am MSD??:/

• Klar, das Forum ist zum fragen da 👍🏼

Ich hab sogar irgendwo inkl EGOX Thema schon mal mein Vorhaben geschildert. Ich fahre eine EGOX inkl BullX Downpipe (Zeit vor OPF) und erwarte Nachwuchs. Deshalb würde ich gerne meine doch sehr laute AGA etwas leiser bekommen 😉

• Nimmst meine Serien-AGA und tauscht gegen Deine. Meine Söhne sind aus dem Kleinkind-Alter entwachsen, so könnte mein RS nun etwas mehr Klang gebrauchen. :thumbsup:

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

• Muss nochmal dumm fragen, du hast Interesse am Vorschalldämpfer oder am MSD.Den MSD müsste ja jeder drin haben.Den Vorschalldämpfer hab ich zuhause liegen.Mir haben sie ja Ersatzrohr und VSD geschickt.

• Klar, das Forum ist zum fragen da 👍🏼

Ich hab sogar irgendwo inkl EGOX Thema schon mal mein Vorhaben geschildert. Ich fahre eine EGOX inkl BullX Downpipe (Zeit vor OPF) und erwarte Nachwuchs. Deshalb würde ich gerne meine doch sehr laute AGA etwas leiser bekommen 😉

:wacko1:

..... na dann herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für den zu erwartenden Nachwuchs!!!:thumbup:

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen und empfehlen, lass alles (Auto, TV, Klingel, Telefon) so laut, wie bisher, dann schläft der Nachwuchs fester und ruhiger!!!:thumbsup::lol:

• Das kann ich bestätigen. Meinem Kleinen war das Auto phasenweise mal zu leise, mal zu laut. Wenn ich jedesmal umgebaut hätte....

Lass alles so wie es ist, der/die Kleine kennt es ja dann nicht anders.

p.s. Glückwunsch!!!

• Hallo!

Ich bin nun auch in Besitz der APR AGA in der nochmals überarbeiteten Variante. Allerdings fahre ich einen VFL mit 6Gang DSG, ohne OPF!

Da das hier nicht rein passt und in dem APR Senftenberg Thema auch nicht, bitte ich alle interessierten VFL Fahrer mich per PN anzuschreiben um Details zu erfahren.

Grüße...

• Der Preis ist schon echt stolz :o

Stehe jetzt auch vor der Entscheidung.. wollte aber nicht wieder Unsummen ausgeben 😅

Preislich wirklich nicht gerade günstig.

Aber ich würde die Anlage wieder kaufen. Es lohnt sich wirklich.

Mir ist wichtig dass ich auch mal längere Strecken fahren kann ohne dass die ganze Zeit die Brülltüte alles von sich gibt ^^

• Hallo zusammen,

Hat jemand aus BaWü/Bayern an seinem RS mit OPF die APR Anlage bei dem ich im Frühjahr mal live probehören dürfte? Ich tue mir mit Videos und blindem Kauf schwer. Ich wäre echt dankbar :)

Viele Grüße, Daniel

• Das ist auch das Problem wieso ich noch nicht zugeschlagen habe.

Man kann sich dies auf Videos schwer vorstellen wie es sich anhört.

Zudem kann man es auch nicht mal eben Testen.

Daher hoffe auch ich das in meiner Nähe diese Anlage hat und ich es mal Live hören kann.

Sowas kann einem die Entscheidung mehr als erleichtern

• Also ich habe meine am 08.01.21 bestellt, sollte wohl demnächst irgendwann mal ankommen. Laut APR war ich wohl einer der ersten der nach der letzten Charge bestellt hat, darum die lange lieferzeit. Komme aus Ingolstadt/Bayern falls dann jemand probehören will. RS mit Stage1 und OPF

• Huch, noch ein Ingolstädter.

Meine Bestellung ging am 11.01 raus. Wird langsam Zeit!

Kann Probehören mit DP ohne OPF anbieten.

Aber Stage 3 LM440

• RSpaiche vielen Dank für das Angebot. Das hört sich machbar an. Berichte doch gerne hier mal wenn du die Anlage hast :)

MEKak - genau. so kann man auch die originale Nähmaschine daneben parken und direkt hintereinander den Vergleich hören.

Raffey danke fürs Angebot. Muss sie aber schon einem OPF Modell hören sonst ist die Enttäuschung vorprogrammiert :(

• Hallo Gemeinde,

folgendes Thema passt meines Erachtens am besten hierher, Administrator, wenn nicht, dann bitte ich Dich, es entsprechend einzuordnen, Dankeschön!!

Ich habe gute Neuigkeiten, bezüglich einer Downpipe mit OPF (DKTB) . Ein netter Ansprechpartner von HJS schrieb mir folgende erfreulichen Zeilen:

..... vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten.

Wir beschäftigen uns momentan sehr intensiv mit dem Thema Ottopartikelfilter und Tuning Downpipes für Euro 6d-TEMP Fahrzeuge.

Ziel ist es ein Tuning Produkt zu entwickeln und zuzulassen.

Mit den ersten VAG Produkten ist im Mai 2021 zurechnen. Wir prüfen auch die Zulassung einer DP für die VW Golf 7 GTI & Skoda Octavia RS (DKTB) OPF Modelle.

Sobald wir News haben, werden wir diese auf unseren Social-Media Kanälen veröffentlichen!

Jetzt nun zu den spannenden Fragen:

• wie hoch belaufen sich die Kosten des guten Stückes?

• wird dann die APR-AGA ohne MSD zu laut?

• muss die APR-AGA dann eingetragen werden, eventuell mit einer Anpassung der DB, oder nur in Verbindung mit einer Stage?

Also, ich bin gespannt, lassen wir uns überraschen!!

Grüße in die Gruppe, bleibt gesund und optimistisch, Lotte.

• Oha, das ist aber ein sehr ambitionierter Preis, z.Z. noch ohne STVO-Zulassung!!!:worry2:

Ich hoffe, die OPF-DP bewegt sich im Rahmen der HJS-DP Euro 6c, die bei APR für 1.700,-€ angeboten wird???🙏🙏🙏

Aber ich denke, da wird sicherlich noch "etwas" passieren (Zulassung, ABE, ECE, Eintragung?), denn schließlich wollen/müssen sie verkaufen ....!!:thumbup:

Nun heißt es warten .......