..... ich bin bei YouTube nicht angemeldet. Hab gerade gesehen, dass man keine bewegten Bilder im Forum einstellen kann, schade.
Ich kann Euch somit "nur" sagen, es hört sich echt cool an!!!
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
..... ich bin bei YouTube nicht angemeldet. Hab gerade gesehen, dass man keine bewegten Bilder im Forum einstellen kann, schade.
Ich kann Euch somit "nur" sagen, es hört sich echt cool an!!!
dropbox, mega, google oder onedrive?
Da ja alle von APR sprechen, komme jetzt ich
Hab heute die Klappenanlage von Hurricane Exhaust bestellt. Da ich einen RS Final Edition fahre ( CH Fahrzeug mit ABT Optimierung ab Werk) gab es nicht viele Möglichkeiten wegen der Zulassung. Jetzt ist erst mal warten angebracht. Freue mich aufjedenfall
Frage mich warum der Wagen jetzt besser drehen sollte?
Hatte die Anlage ja auch mit und ohne Ersatzrohr.
Da hat sich rein gar nichts getan Abgesehen von der Lautstärke.
Kann ja auch kaum sein da der OPF ja vor der Anlage sitzt. Und der verstopft alles..
Oder hast du gar keinen OPF?
ich kann mir auch nicht vorstellen das die Anlage mit Ersatzrohr db mäßig noch in der Toleranz liegt , meine ist mit 2 Töpfen gerade noch so durchgegangen bei der Abnahme...
Wenn er das Turbo Inlet noch verbaut muss die Kombi zwangsläufig abgenommen werden
Ich hab damals das Kombi Gutachten von APR nicht bekommen ...
Kann ja auch kaum sein da der OPF ja vor der Anlage sitzt. Und der verstopft alles..
Ich würde das ganz klar auf die subjektive Wahrnehmung schieben.
Konnte bei meinen Messungen mit Klappe auf/zu keine Signifikanten Unterschiede von 100 auf 200 feststellen.
Allerdings fühlt er sich mit offener Klappe viel sportlicher an. Aus meiner Sicht alles nichts messbares.
..... ich kann Euch nur mitteilen, wie und was sich am Wagen ändert oder anders "anfühlt". Um auf Deine Frage einzugehen, mein Wagen hat den OPF, und ja, habe ich das Empfinden, dass der Wagen in den unteren Drehzahlen besser herausbeschleunigt. Der Querschnitt der AGA ist wesentlich größer, ich denke, dass der fehlende Gegendruck dafür sorgt, dass der Turbo die Abgase schneller nach außen drücken kann. Das Gefühl eines Gummibandes, welches hinten zieht oder "festhält", ist nicht mehr da. Ich kann Euch nur meine Eindrücke wiedergeben, beweisen muss und will ich es nicht.
Jedenfalls genieße ich jetzt, gerade in diesen Zeiten der wärmeren Außentemperaturen und offenen Fahrzeugscheiben und -dächer, jede Fahrt mit der sehr schönen akustischen Untermalung aus dem Heckbereich!!!
Grüße und allen ein schönes Wochenende gewünscht!!!
Geht nicht um beweisen. Ohne OPF hätte ich es mir erklären können. Mit OPF nicht. Der kommt ja nun mal zu erst. Und wenn es da schon zu ist bringt eine Änderung danach ja nichts mehr.
Oder kann das eventuell jemand mit mehr
Know-how erklären?
Es kann dazukommen das durch den sound sich die Wahrnehmung der geschwindigkeit verändert
Weißt du etwas über die Lieferzeit?
Ich finde den Sound erstmal genial.
Man muss nur mit der fehlenden Schubabschaltung im Cupra Modus aufpassen. Das verändert den Klang schon mal unabhängig von der AGA ganz deutlich.
Guten Abend zusammen,
Ich habe mich bei C2 Car Performance beraten lassen die Milltek vertreten und mir ein Angebot machen lassen und sie bestellt. Falls jemand Interesse hätte würde ich ein vorher nachher vergleich machen und sobald ich sie bekommen und eingebaut habe euch berichten.
Also wie gesagt ohne ECE Zulassung die Milltek für den OPF,kannst sie höchstens laut Milltek per Einzelabnahme abnehmen lassen
...das willst du dir nicht antun...
Einzelabnahme bei einer AGA macht kaum noch ein Prüfer und wenn du dich außerhalb der ursprünglichen ECE Konfiguration bewegst, wird es utopisch aufwändig/teuer.
Die Kombination mit einem OPF ist ja doch nochmal eine andere Hausnummer als ein Sportkat, der selbst eine ECE-Zulassung hat.
Also heute ist die APR Anlage anscheind an DHL übergeben worden.Ich freu mich wie ein kleines Kind und hoffe das sie das Ersatzrohr wirklich mit dabei gepackt haben wie Telefonisch besprochen.
Also wie gesagt ohne ECE Zulassung die Milltek für den OPF,kannst sie höchstens laut Milltek per Einzelabnahme abnehmen lassen
Da habt ihr recht, das will ich mir nicht antun. Deswegen hab ich mir eine mit ECE Zulassung bestellt. Sie wird gerade bis zum 31.08. Produziert.
Also heute ist die APR Anlage anscheind an DHL übergeben worden.Ich freu mich wie ein kleines Kind und hoffe das sie das Ersatzrohr wirklich mit dabei gepackt haben wie Telefonisch besprochen.
ich hoffe du bekommsts dann zusammen das ein kleines video kommt
..... ich hoffe und drücke Dir die Daumen, dass Du nach der Montage glücklich und zufrieden bist!!!
Also wenn man die Insta Story von APR sieht verkauft sich die RS AGA sehr gut.
Seit Montag ist die Anlage bei DHL erfasst aber leider immer noch nichts passiert.Kann leider nur mit Handy Videos machen. Wohne im Kreis Mainz Bingen also falls jemand aus der nähe dann mal ist,kann er gerne mal rum kommen.
Ich hatte jetzt auch nochmal Kontakt mit einem APR Stützpunkt. Er sagte ganz klar, die Qualität der alten AGA konnte er seinen Kunden NICHT guten Gewissens empfehlen und er ist da auch ehrlich. In der nächsten Woche geht er davon aus, das er die neue Version 1-2 mal verbauen wird und kann dann auch Feedback über diese geben kann. Auch er erwähnte die Resonatoren die jetzt im Bereich der Endschalldämpfer verbaut sein sollen.
sooooo ....heute kam die Anlage von APR, mein lieber Mann, mega verarbeitung und der Kundenservice hat anscheind auch bestens geklappt. Ohne Aufpreis wurde sogar das Ersatzrohr mitgeliefert, morgen darf dann die Frau entscheiden ob mit Vorschalldämpfer oder ohne.:D Versuche auch nochmal Bilder zu machen, allerdings wird das wohl auch Pixelbrei da ich kein PRO User bin.
Ja die Verarbeitung war bei meiner auch Top nur leider hatt sie gedröhnt. Bin mal gespannt ob das bei der neuen dann besser wenn ja hol ich sie mir wieder.
Ja die Verarbeitung war bei meiner auch Top nur leider hatt sie gedröhnt. Bin mal gespannt ob das bei der neuen dann besser wenn ja hol ich sie mir wieder.
..... ich kann jetzt, nach 2 Wochen Fahrt mit der AGA von APR mit Ersatzrohr, sagen, dass es eine verdammt gute Entscheidung war. Der Wagen klingt endlich so, wie er aussieht, sportlich, dezent, tief! Das Dröhnen haben die Leute von APR mit ihren Maßnahmen sehr gut in den Griff bekommen, es ist nicht mehr an Bord.
So Anlage ist drunter und ja man hört ein Auto.Hatte zwar vorher schon ein Leerrohr im Mittelschalldämpfer der Serienanlage aber die Anlage ist definitiv bassiger.War mega geil zu montieren habe nur den einen Halter hinter dem Mittelschalldämpfer um einen 3 cm längeren ersetzt das genug Luft überall gegeben ist.
Könnt ihr Bitte mal ein Soundfile/Video davon posten? Bestenfalls bei YouTube hochladen und hier verlinken.
Danke für die Bilder. Hast du zufällig noch ein Bild vom Heck gemacht? Also wenn man direkt hinter dem Auto steht?
Leider nein aber die Rohre sind genau mittig hinten drin.
Deswegen hatte ich ja eigentlich das seitliche Bild gemacht weil du da den Dämpfer nur noch minimal siehst.Versuche heute nochmal sobald ich Zeit hab Bilder zu machen.
Guten Morgen Gruppe,
hier sind nun Fotos von meinem Fahrzeug mit verbauter AGA von APR. Die Resonatoren sind kleiner, als die originalen Endschalldämpfer, daher sind sie weniger zu sehen.
Schönen Sonntag gewünscht.
Hi, RS Lotte war so nett mir 2 Videos seiner AGA zu senden. Somit habe ich diese bei YT hochgeladen.
Er wird sie sicherlich selbst posten.
Mit Kopfhörern sehr bassig. Du fährst einen Schalter oder?