Ich tippe aber mal, dass man im System nur Sachen nachrüsten kann, die es für das entsprechende Modell auch gab. Für den 5E vFL gab es das AID nie, daher wird der Händler da auch nur mit den Schultern zucken

Digitales Kombi-Instrument 12.2017
-
-
@MasterOfPuppets Richtig, wenn es dafür vom Hersteller einen Maßnahmencode gibt, dann wird es der Ausstattungsliste zugefügt. Da vom Hersteller aber keine Nachrüstung angeboten wird, gibt es auch keinen Maßnahmencode.
Gruß Michl
-
@MasterOfPuppets Richtig, wenn es dafür vom Hersteller einen Maßnahmencode gibt, dann wird es der Ausstattungsliste zugefügt. Da vom Hersteller aber keine Nachrüstung angeboten wird, gibt es auch keinen Maßnahmencode.
Das kann ich so bestätigen. Mein Freundlicher meinte ebenfalls, dass das so nicht funktioniert.
-
Okay ich dachte es handelt sich um ein FL.... dass es nicht geht, wenn es das von Werk aus nicht gab, ist natürlich klar.....
Gruß Pierre
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Das geht auch bei einer Standheizung nicht, da Skoda nicht die OEM Variante verbaut.
-
Macht audi und vw auch nicht mit original Anbindung und man bekommt bei der Nachrüstung nur eine hässliche vorwahluhr ohne can Anbindung.
Ich habe es mit originalteilen gemacht inkl. can Anbindung.
Trotzdem konnte es komischerweise nachgetragen werden, manchmal liegen Welten zwischen wollen und können wie ich erfahren musste.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Sowohl was neu ist oder auch welches man sicher aufspielen kann, kann niemand sagen.
Da hab ich mich vermutlich falsch oder unverständlich ausgedrückt...Ich wollte wissen, für welche Steuergeräte Updates problemlos eingespielt werden können, da dadurch das VC/AID nicht beeinflusst wird (Klima, Bluetooth, Energiemanagement usw.).
Das ein Update für das Infotainment "nicht" geht, hab ich ja selbst erfahren dürfen...aber hier wäre noch die Frage offen, ob man ein Update für das Infotainment auch einspielen kann, ohne die Codierung für das VC zu verlieren?
Ich tippe aber mal, dass man im System nur Sachen nachrüsten kann, die es für das entsprechende Modell auch gab. Für den 5E vFL gab es das AID nie, daher wird der Händler da auch nur mit den Schultern zucken
Ich fahre ein 5E FL, aber MJ18 und das VC/AID kam, glaube ich, erst mit MJ19Somit würde es dafür auch einen Produkt-/Ausstattungscode geben.
-
Alle anderen Updates sollten kein Problem sein und auch zukünftige infotainment updates sollten in der Regel gehen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Rückdoku geht nur SVM und Massnahmecode, wie FPA oder GRA beim Golf 7. Bei Skoda gibt es meines Wissens sowas nicht, maximal vllt die Anhängerkupplung.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Hallo zusammen,
hoffe mir kann geholfen werden.
Wollte an meinen Octavia RS das Virtuelle Cockpit auf den RS Style ändern. Also Darstellung Variante 3 im STG 17.
Aber wenn ich dies bei mir anpasse tut sich nix, mein Cockpit bleibt normal und ändert sich nicht auf die Carbon Optik.
Angepasst habe ich es mit OBD11 pro . Was kann ich falsch gemacht haben? -
Hat der RS normal nicht von Haus aus die Carbon Optik?
-
Welche TN hat den das Combi?
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Oh was genau brauchst du?
Hardware Nr. 5E0920790 Hardwarwe Version 105
Kennzeichnung J285kannst damit was anfangen?!
-
Jup kann man was anfangen mit.
Geht dann leider ned zu aktivieren.EDIT:
muss mich korrigieren.
Man kann es aktivieren, es wird aber nicht dargestellt. -
Das ist ja blöde!
Warum geht es bei dem Display nicht mehr? Ein RS ist es ja! Naja Schade! -
Das ging (geht) nur mit Index A AiD´s du besitzt eines ohne Index.
-
Mal wieder ein altes Thema hoch holen, es gab ja beim Benziner vFL bei der Nachtrüstung das Problem, wenn man den Motor aktualisiert hat um die KW Anzeige im Sportmodus zu haben, ebenfalls das DSG updaten muss.
Vielleicht weiß es der ein oder andere, dass ich damit seit der Nachrüstung Probleme hatte, da es in gewissen Situationen nicht sauber geschaltet hat und teilweise in den Notlauf ging.
Dies konnte ich nun mit Hilfe eines Tuners lösen und die Datei sogar als FRF zum flashen mit ODIS und VCP bekommen. Das heißt jeder der diese Konstellation hat, kann sich gerne bei mir melden und wir flashen es remote gegen eine kleine Kostenbeteiligung!
Diese Versiin beinhaltet dann auch gleich eine DSG Optimierung, also schnelleres Schalten im M Modus, Zwangshochschalten deaktiviert im M Modus und Aufheben der Drehmomentbegrenzung, also evenutell auch sehr interessant für Leute die nur eine DSG Optimierung haben wollen
-
Hatte ich hier schon mal erwähnt.
Behebung Kompatibilitätsproblem VC mit MJ 2014/15; verbundene SW Abstimmung DSG und MSG
Auch mit den entsprechenden Ansprechpartnern der Tuner die das machen.
-
Hi all !
Where can i go to upgrade to the digital display ? ik have a Skoda octavia RS245 from 2018 with the MIB2 columbus.
Greets Tuner111 -
that strongly depends on where you live.
In general you need someone with access to the Skoda System ODIS who also has knowledge about that retrofit. Skoda shops would probably tell you that it's not possible because they lack the knowledge.
Trust2k and Grubsche generally offer that, they can also do it remote. But you are from Belgium, right? Not sure if they offer that EU wide. From Belgium Stefan Trust2k would be the best contact. He's living near Frankfurt / Main. Maybe he can help.
Just keep in mind that the overall retrofit will cost somewhere in the neighborhood of 3k€+
Plus I'm actually not sure if it's possible in a FL. Maybe Swap prevents that. But Stefan surely can help
-
Due to you are from Belgium, I think it will be Trust2k in Frankfurt or me in Kassel that are able to do this!
Because you already have the columbus its not that expensive, I did it in a facelift already. ~1500 Euro
-
Moin, ich wollte auch das Virtual Cockpit nachrüsten, kannst du mir beim Umbau, codieren helfen Andy_rs? Vllt hast du ja noch ein Cockpit da
-
Hi, ne sowas hat man nicht so liegen, sind zu teuer geworden. Kannst du dir besorgen und ich verbaue Dir alles. Meld dich per PN am besten..