Digitales Kombi-Instrument 12.2017

• @Grubsche.

Danke für deinen guten Bericht. Habe heute ebenfalls das letzte Teil verbaut und bin jetzt ebenfalls mit VC und 9,2“ Display unterwegs. Das VC genieße ich jetzt seit knapp 2 Wochen. Möchte es nicht mehr missen.

Was Preise und Unterstützung angeht bitte an Trust2k direkt per PN wenden. Er hat glaube weiter vorn schon geschrieben, dass es immer Abhängig davon ist zu welchem Preis man die Teile wo bekommt.

Gruss
    Thomas

• Ich kann es auch kaum abwarten das es bei mir Losgeht :D .

@Grubsche du hast doch ACC nachgerüstet vom VfL oder ?

MfG
    Darkwin101

pimped by Trust2K - Blindspot, RFK HIGH, RDKS, Memory Spiegel, Virtual Cockpit, QI Ladeschale, Mib 2.5

• Sieht gut aus. Kann man das VC nach ein paar Jahren bspw. nach Leasingende problemlos wieder zurückrüsten? Mir geht es da speziell um die Kilometerstände auf dem VC und dem analogen was wieder rein müsste

• Ja das geht, dann muss der alte Tacho unter 100km haben, dann passt man es wieder an. Notfalls halt durch km Justage, was ja legal ist, man dreht ja den km Stand nach oben
    An sich ist es gar kein Problem.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Kommen schon noch :thumbsup: , bin nur noch nicht dazu gekommen welche zu machen :D

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

• So hier mal paar Fotos, das Pfui.... Pfui lass ich nicht auf mir sitzen :D

Das is meine aktuelle Anzeige. Links die Assistenzsysteme und rechts die Reichweite. Mittig die Kartenansicht.

Was ganz cool ist, ist die Darstellung der eingestellten Geschwindigkeit am Geschwindigkeitsmesser. Man beachte die grüne Markierung das man unterhalb der gewählten Geschwindigkeit fährt, dir rote Markierung das man über der gewählten Geschwindigkeit fährt.
    Ansonsten ist das Display einfach extrem hochauflösend. Für mich ein must-have.

Hoffe das passt so

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

• Falls noch keiner die MFA XP mit VC hat wirst du dich noch ein paar Wochen Gedulden müssen.
    Ich kann gerne Bilder machen wenn meiner umgebaut worden ist.

MfG
    Darkwin101

pimped by Trust2K - Blindspot, RFK HIGH, RDKS, Memory Spiegel, Virtual Cockpit, QI Ladeschale, Mib 2.5

• @Trust2k ja der km Stand ist definitiv über 100km. Ich müsste ja schließlich erstmal zu Euch kommen um es einbauen zu lassen. Aber gut zu wissen. Der digitale kann dann auch wieder angepasst werden? Für den Fall des Weiterverkaufs nach Leasingende

• jetzt mal "Butter bei die Fische" - bitte mal eine UNGEFÄHRE Zahl was MIB2-Faceliftsoftware, Gateway, FL-Unit und das Virtuelle Cockpit kosten würden. Das sieht ja dermaßen Hammer aus! Muss ich meiner Frau erklären, dass wir unseren Sommerurlaub streichen?

APR Stage 2, APR Cabon Intake, Turboinlet, HSR-Downpipe, ZF Sachs Sportkupplung, RS245 310mm HA Bremsanlage, Audiotec Fischer Match PP 52 DSP, Match PP 8E-Q Subwoofer, Akustikdämmung Türen

• Muss ich meiner Frau erklären, dass wir unseren Sommerurlaub streichen?

...mindestens 3000€...

WTF?! 8|

Da mußte aber aufpassen, daß die Frau nicht mit dem Klempner in Urlaub fährt!!! :lol:

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Also ich meine Trust hätte mal was von 1700 erwähnt....

Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

• das ist nur das virtual cockpit ohne das Drum rum von dem Reaper gesprochen hat

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Schreib mir einfach mal ne PN, kommt immer drauf an, was du haben willst.

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Einfach mal 2 Seiten zurück blättern, falls Interesse besteht, eine PN an mich.

• Es ist echt ... endgeil...dieser Umbau...Hammer.

Aaaber...sollte jemand von den "Umbauern" oder den "ich würde ja gern" .... ein Columbus MIB2 übrig haben oder ...

Ich wäre für "Übernahme Gespräche" der vermeidlich "alten...Hardware" empfänglich... ;-)

• Wenn Du das aktuelle Columbus verbaut hast, ja.

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Trust2K gibt’s neue Erkenntnisse wegen der RS Optik im VC? Also Carbon Optik und Drehzahlmesser in der Mitte? Das fuchst dich doch bestimmt, dass das noch nicht geht. Bist da bestimmt dran oder ;)

• Nö fuchst mich eigentlich gar nicht :-) ich hab meist eh die Kartenansicht an.

• Korrekt !

• Werde es nächste Woche im FL mit Amundsen verbauen, sieht also sehr gut aus. Ich gebe aber erst 100% grünes Licht, wenn alles funktioniert.

• Theoretisch sollte es ja gehen. Man kann es ja zumindest so auch bestellen. Aber Theorie und Praxis sind ja bekanntlich zwei unterschiedliche Welten :)

• Eben ! Aber bin auch guter Dinge.

Man kann dann halt nur die Karte auf dem VC ODER Amundsen anzeigen lassen, beides geht nicht.

• Hey, ich bin Klempner und würde gerne in den Urlaub... ;-))

Zum VC:
    Was heisst denn " kommt drauf an, was du haben möchtest" ? Welche Möglichkeiten sind denn gemeint?

• Welche Ausstattung vom Navi ist gemeint.

Dann kommt es drauf an, ob man MJ 16 hat oder drunter, wegen MIB1 , Canton verbaut usw..

• Nein, aber ein Upgrade vom MIB2 auf 9,2" incl. Displaytausch.

• Er meint sicherlich die Unit, da er diese weiter verwenden kann.

• Wie sollte es anders sein, auch ich habe das Angebot von @Trust2k Stefan nicht ausschlagen können und musste das AID/VC einfach haben. Gestern Abend haben wir es bis kurz vor Mitternacht noch freigeschaltet und codiert, da lässt sich Stefan ja nix nehmen! Das muss alles funktionieren sonst hört er nicht auch.

Echt klasse und mein größtes Lob und Respekt an ihn, schon erstaunlich was er mit den Tools vom Freundlichen so anstellen kann, wozu so ein langjähriger und häufig geschulter Mitarbeiter in einer Werkstatt nie fähig wäre :thumbup:

Alles in allem bin ich mehr als Zufrieden, obwohl ich Thomas hier zustimmen muss, anfangs ist man echt ablenkt, weil man als hinschauen muss 8o

Hier jetzt auch mal die langersehnten Bilder der Mfa Xp mit Vc/Aid
    MFA XP Zusatzmodul für die Anzeige erweiterter Werte im Tacho

• Was muß man noch alles kaufen wenn man alles bis auf das Frame hat?
    Will mir einen neuen Octavia bestellen, da in Österreich aber laut Skoda das Digitale Kombiinstrument nicht mehr für den Octavia kommen wird, muß ich da wohl selber Hand anlegen.
    Nur hab ich halt nur Carport Software und kein VCDS.
    Wird da sont noch was ausser dem Kombiinstrument verändert?
    Columbus samt den ganzen Schnick Schnack bestell ich mit.

LG