Frontscheibe: Feine Kratzer auf einer Fläche von 12x2cm (kein Glasbruch sagt die Vollkasko)

• Hallo

Das fasst man nicht, was meinem RS heute Nacht passiert ist, eigentlich winzig/unscheinbar, aber dennoch enorm störend, und die Vollkasko zahlt nicht.
    Erstens haben heute Nacht bei diesem Unwetter vermutlich 20 Vögel mein Auto völlig zugeschissen (was ja noch geht, denn das bekomme ich wieder weg) und zweitens haben sich ev. auch noch Marder auf meinem Auto herumgetümmelt. Diese Pappnasen hatten vermutlich Dreck an den Füsschen und sind über meine Frontscheibe geschlittert, und...
    Ich habe jetzt auf der beheizbaren Frontscheibe genau im Sichtfeld auf einer Fläche von ca. 12x2cm viele sehr störende feinste Kratzer, die besonders bei Dunkelheit und Regen extrem gut zu sehen sind.
    Die Vollkasko hier in der Schweiz hat mir schon mal mitgeteilt, dass es kein Glasbruch sei und sie selbstverständlich nicht zuständig sind. Unglaublich!! X(

Kann ich da sonst noch etwas machen, ausser, wenn ich das ausgetauscht haben möchte, es selbst zu bezahlen? :sweat3:
    Ich krieg echt die Krise! Sachen gibts, die gibt es eigentlich gar nicht... ;(:angry2::vomit:

• Ohne das ich jetzt selbst nachgesehen habe. Findet man bei Google bestimmt viele Tipps wie man zu einem echten Steinschlag kommt.
    Vielleicht passiert das ja bei Dir bei der nächsten Autobahnfahrt...
    Oder wenn du hinter mit Kies beladenen LKW fährst...

Ich habe dieses Jahr ungewollt indehalb von 3 Wochen 2 neue Windschutzscheiben bekommen.

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Nein, nein, das mache ich sowieso nicht.
    Ich werde halt damit rumfahren. Es ist zwar nicht immer zu sehen, aber es ist halt mein relativ neuer RS.
    Das wurmt mich schon etwas. :(

na, vielleicht schaue ich auch mal bei einem Autoglaser rein, und frage ihn, ob man das irgendwie weniger auffällig hinbekommt. Wie ich heute bei Tageslicht gesehen habe, sind es mindestens zwei solcher Kratzerfelder.
    Na, mal sehen...

• Zitat von robby2107: „Hast PN.

;)“

Das hilft anderen die vermutlich aucv so ein Problem haben aber nicht weiter.

Man muß auch nicht jeden Tipp öffentlich geben. ;) (siehe Zappelfillipps Kommentar)

Ohne das ich jetzt selbst nachgesehen habe. Findet man bei Google bestimmt viele Tipps wie man zu einem echten Steinschlag kommt.
    Vielleicht passiert das ja bei Dir bei der nächsten Autobahnfahrt...
    Oder wenn du hinter mit Kies beladenen LKW…

Dann kannst auch gleich nen Termin beim Lackierer machen.

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Doch, aber selbstverständlich der originale von Skoda, den ich extrem gut finde.
    Der ist irgendwie gummiartig weich, und man bekommt trotzdem so gut wie jedes Eis weg. Sehr erstaundlich, dieses Teil!
    Wenn der mal kaputt ist, muss ich unbedingt wieder den von Skoda haben. :)