mycells 24five currant

  • Super, für was ist die Anzeige unter der Stummste? Also das (A) steht das für die elektronische Parkbremse da du die Parameter für Trailerassist drauf hast?


    Andi, damit kann man die Automatische Sensorenaktivierung deaktivieren. Da muss man nicht extra in Menü gehen. Gilt aber nur kurzfristig bis zum Abstellen des Fahrzeuges.


    Ich denke die Taste ist dazu da die Automatische Notbremsung zu deaktivieren, korrigiert mich wenn das falsch ist.


    BDA S. 232 - 234 ->A7_Octavia_OwnersManual.pdf



    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Oder so ;-)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Da die RFK und der PLA ja nun erfolgreich nachgerüstet worden, ist es Zeit für etwas Neues.


    Tieferlegung verfolge ich erstmal nicht weiter, obwohl ich ja mein Monotube vom Vorgänger schon etwas vermisse, aber nur der Optik wegen. Der Komfort in Serie ist irgendwie grade sehr angenehm.
    Na vllt. folgt ja noch das Sportline irgendwann, und eine Spurverbreiterung, aber da bin ich noch stark am überlegen.



    Neues Projekt also: Ladeboden nachrüsten


    Alle Teile sind bestellt, bis auf die seitlichen.
    Hier erhoffe ich mir, dass ich die Alten ausschneiden kann und so bearbeite, dass sie den originalen mit den Ausschnitten entsprechen.


    Das komplette Material hat mich jetzt grade mal 500€ gekostet.


    Eine Frage @all:
    Gibt es jemanden, der einen Ladeboden hat und die seitlichen Halter für mich mal abschrauben würde um eine Schablone zu erstellen? Oder aber gute Bilder mit Maßen, sodass ich diese vorbereiten kann?
    Wenn ja, bitte bei mir melden, wäre echt nett.

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Ich meine die Führungsplastikteile, wo der Ladeboden aufliegt, die, welche auch den Drehmechanismus beinhalten.


    Diese sind doch rechts, wie auch links am Radhaus befestigt, die seitlichen Kofferraumverkleidungen dementsprechend ausgeschnitten.

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • So, habe ja lange nichts geschrieben, der variable Ladeboden wurde nun endlich in 3h Arbeit eingebaut.
    War ganz schön friemelig, da ich weder Fondlehne noch Rücksitzbank ausgebaut habe.
    Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.


    Dann gibt es noch etwas neues, das Gewindefahrwerk (H&R) ist bestellt und die neuen Felgen auch.
    mit dem H&R war ich ja vorher schon zufrieden.

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

    Einmal editiert, zuletzt von mycell24 ()

  • Falls jemand den Ladeboden nachrüsten will mal hier die Bestelliste:
    Die Preise sind die aus CZ, habe bei eskoda-shop.cz bestelt.


    - ohne Canton:
    Kofferboden - klappbarer Deckel
    5E9 861 411 B 1BS - 278,43 EUR
    Seitenverkleidung Auflage rechts
    5E9 864 511 B 9B9 - 42,35 EUR
    Seitenverkleidung Auflage links
    5E9 864 512 B 9B9 - 42,35 EUR
    Tragstab
    5E9 861 527 A - 5,88 EUR
    5E9 861 528 A - 5,88 EUR
    Clip je für rechts und links
    5E9 853 909 A | 4x - 1,45 x 4 = 5,8 EUR
    5E9 853 994 A | 2x - 1,45 x 2 = 2,9 EUR
    Distanzscheibe für rechts und links
    5E9 860 245 A | 2x - 2,74 x 2 = 5,48 EUR
    Füllstück rechts hinten Deckel
    5E9 858 858 B 1BS - 18 EUR
    Füllstück links hinten Deckel
    5E9 858 857 E 1BS - 18 EUR
    Füllstück rechts hinten Ablagekasten
    5E9 858 858 D 9B9 - 17,25 EUR
    Füllstück links hinten Ablagekasten
    5E9 858 857 F 9B9 - 18 EUR


    - mit Canton:
    Kofferboden - klappbarer Deckel
    5E9 861 411 B 1BS - 278,43 EUR
    Seitenverkleidung Auflage rechts
    5E9 864 511 B 9B9 - 42,35 EUR
    Seitenverkleidung Auflage links
    5E9 864 512 B 9B9 - 42,35 EUR
    Tragstab
    5E9 861 527 A - 5,88 EUR
    5E9 861 528 A - 5,88 EUR
    Clip je für rechts und links
    5E9 853 909 A | 4x - 1,45 x 4 = 5,8 EUR
    5E9 853 994 A | 2x - 1,45 x 2 = 2,9 EUR
    Distanzscheibe für rechts und links
    5E9 860 245 A | 2x - 2,74 x 2 = 5,48 EUR
    Füllstück rechts hinten Deckel
    5E9 858 858 B 1BS - 18 EUR
    Füllstück links hinten Deckel
    5E9 858 857 E 1BS - 18 EUR
    Füllstück rechts hinten Ablagekasten
    5E9 858 858 D 9B9 - 17,25 EUR
    Füllstück links hinten Ablagekasten
    5E9 858 857 D 9B9 - 18 EUR

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • sehr schick :thumbsup:


    Welche Höhe ist das Rund um und vielen Platz hast du hinten noch?

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • :D das ist meine Vorlage fürs Auge... mit Photoshop... drum das "Ps" - aber nettes Lob
    aber ich werde später genaueres berichten - vermutlich gehe ich auf die gleiche Höhe wie beim Vorgänger... mal sehen wie es wird...

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • ich bin gespannt :D

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • Update... (siehe Bilder untern, diesmal nicht mit PS)


    Hab da noch eine Frage, was würdet ihr mit Gemini Felgen machen, die im Winter gefahren werden und folgendes Problem haben: Der Lack löst sich an den Ventilen ab - ist richtig eingerissen, und das bei 3 Felgen. Ich habe noch keine Idee...
    Pulverbeschichten habe ich keine preisliche Vorstellung, und das was ich gefunden habe, da kann man ja günstige Felgen dafür kaufen...




    Bilder:


    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • sandstrahlen und pulvern lassen... sinnige Alternative wenn sie so aussehen.

  • Entlacken und pulvern bei der Firma in meine Nähe ca 55,- / Stk.


    Dafür gibt es definitiv keine neuen Felgen
    oder selber neu lackieren...


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • So... Fahrwerk konnte nicht eingebaut werden, weil der Skoda Partner keine ebenerdige "Achsvermessungsbühne" hat. Da hab ich 4 Wochen auf den Termin gewartet, und nun am Tag wo ich das Auto abgebe soetwas, fällt da grade mal jemanden ein.


    Habt Ihr sowas schon mal erlebt...? :wacko1::thumbdown:

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Kann das vermessen nicht auch ADAC oder so machen? Sprich die Werkstatt soll einbauen und vermessen dann woanders, wo es vermutlich sogar günstiger ist?

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • weil der Skoda Partner keine ebenerdige "Achsvermessungsbühne" hat


    Wozu? Eine Achsvermessungsbühne sollte eh eben sein, egal ob ebenerdig oder eben 2m hochgefahren, damit man eben da drunter noch was einstellen kann?! Manche Händler haben sich aber auch...

  • Sie haben es wohl probiert, aber es ist nicht möglich, entweder haben die umliegenden keine Möglichkeit die Assistenzsysteme gleich mit einzustellen (was auf der Vermessungsbühne notwendig ist), oder aber die Termine sind erst in 4 Wochen, wegen Reifensaison.
    Da dachte ich ja auch, einbauen und später vermessen, aber da ich am WE einige Kilometer fahren muss, habe ich auch keine Lust mir durch ein unvermessenes Fahrzeug die Reifen zu zerstören, oder im Radkasten zu Schleifen, bzw. Ärger mit der Rennleitung zu bekommen - wegen der Eintragung.
    Ein anderer "Tuningfritze", sehr unhöflicher Typ, den ich noch kontaktierte, meinte sowas macht er nicht, woanders einbauen lassen und bei Ihm vermessen... "und tschüss". :worry2:


    Schon sehr seltsam...

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Eine Achsvermessungsbühne sollte eh eben sein


    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, sie ist eben nicht ebenerdig, sondern mit Rampen zum Aufffahren, und da würde der normale RS grade so drauf fahren können, aber nicht wenn der dann noch 5 cm tiefer ist.
    Ich habe ja damals (beim vFL) in der gleichen Skoda-Werkstatt einbauen lassen, nun hätten sie wohl eine Neue Achsvermessungsanlage eingebaut. Also Upgradeschrott, meiner Meinung nach. Und da gibt es noch mehr Autohäuser, die diesen Schrott verbaut haben.


    Hab jetzt bei VW angefragt (der auch Skoda Service macht). Keiner sonst kann die Assi-systeme einstellen...

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Dann muss die aber schon seeeehr steil sein. Ich kam mit meinem damals problemlos drauf.


    (Das mit den Assistenzsystemen kann gut sein, wir haben in der Firma extra für teuer Geld (und zwar richtig teuer Geld) einen eigenen FAS (Fahrerassistenzsysteme) Kalibrierungs-, Vermessungs- und Einstellarbeitsplatz gebaut. Wird der VAG-Konzern jetzt bei immer mehr Händlern durchsetzen, ohne so einen Arbeitsplatz gibt es bald keine Serviceverträge mehr.)

  • Dann muss die aber schon seeeehr steil sein. Ich kam mit meinem damals problemlos drauf.


    <span style="font-size: 8pt">(Das mit den Assistenzsystemen kann gut sein, wir haben in der Firma extra für teuer Geld (und zwar richtig teuer Geld) einen eigenen FAS (Fahrerassistenzsysteme)</span>…


    Naja, ich fand es auch schon sehr komisch, aber vielleicht wollten sie der Arbeit entgehen. Aber halt ärgerlich...
    Und spricht jetzt nicht unbedingt für den Händler...

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Naja, ich fand es auch schon sehr komisch, aber vielleicht wollten sie der Arbeit entgehen. Aber halt ärgerlich...
    Und spricht jetzt nicht unbedingt für den Händler...


    Gibt es bei Euch einen Premio Reifenladen. Da wurde bei meinem Achsvermessung gemacht und ich musste da auch eine Rampe hochfahren.(40er Federn) Da war noch genügend Platz..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Das wäre ja nicht das Problem, aber die Assistenzsysteme stellt mir nur der Vertragshöndler ein. Und das wird neuerdings auf diesen Bühnen gemacht die sozusagen universell sind. Das habe ich ja nun zusätzlich erfahren.

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Diejenigen, die Assistenzsysteme haben einstellen lassen, kannst du wahrscheinlich an einer Hand abzählen. In den allermeisten Fällen funktionieren die nach Tieferlegung fehlerfrei. Ich habe trotz Airride außer Licht nix einstellen müssen/lassen. ACC, Spurhalteassistent und Schildererkennung tun fehlerfrei ihren Dienst.