• Oh man, glaube für mich wäre das jetzt die Hölle.
    Hätte ihn wahrscheinlich nicht mehr her gegeben

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Danke für die Fotos.
    Geschmäcker sind verschieden und das Leben besteht aus Kompromissen.
    Ich möchte einen, für 3 Jahre geleasten, Firmenwagen folieren.
    Da bin ich auf das wohlwollen meines Chefs angewiesen (was sollen die Kunden denken?) und meine Investition kommt nach 3 Jahren wieder in den Müll.
    Der Chef zahlt weder das folieren bzw. entfernen und polieren.


    --> Die "Startnummer" werde ich weglassen, das gefällt mir nicht. Habe ja noch ein paar Monate Zeit, mir das durch den Kopf gehen zu lassen.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • ...Kann mal einer von den RS245 Combi-Fahrern hier, Bilder von der hinteren Sitzreihe posten bitte. Ich habe da gestern bei einem Freund in seinen RS FL etwas gesehen was in der Limo nicht drin ist.... ?(

  • @Casim


    Ich glaube, wenn Du etwas detaillierter spezifizieren würdest, was Du sehen willst, kann Dir eher geholfen werden.


    edit:


    Hier ist bei den Bildern ein Video dabei, wo man glaub recht viel sehen kann. Evtl. auch das, wonach Du suchst.


    Skoda Octavia Kombi Tageszulassung in Köln für € 27.360,-


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Irgendwie finde ich es schade, das es viele Anzeigen für einen RS245 gibt aber auf den Bildern keiner zu sehen ist.
    Weder der weiße noch der Stahl Graue sind RS245 fehlen einfach Details.


    Die Standard Felgen vom RS245 fehlen
    Die Chromblenden sind falsch
    Genau so wie die Chrom Umrandung vom Grill am weißen.


    Tut mir leid solche Dinge fallen mir leider gleich ins Auge.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Und selbst dort ist das ne Individuelle Sonderausstattung die eigentlich sehr wenige haben.


    Oh Gott der Skoda hat Plastik verbaut.
    Ich glaube ich bestell meinen wieder ab ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Falsch @BlackRS245 und @emmA3


    ich habe zwar keinen RS245, aber bei mir ist das mit Leder bezogen.
    Wieso kann ich nur vermuten, u.U. wegen des Airbags der bei mir da drunter sitzt.


    Siehe Foto.

    Bilder


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Ah das wird es schon sein



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Da musste ich jetzt direkt mal gucken. Bei mir ist es auch mit Leder bezogen.
    Habe auch den "Proaktiven Insassenschutz" mit Airbags hinten.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Da musste ich jetzt direkt mal gucken. Bei mir ist es auch mit Leder bezogen.
    Habe auch den "Proaktiven Insassenschutz" mit Airbags hinten.


    Habe ich auch den Insassenschutz bestellt, dann wirds auch Leder sein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Kann ich bestätigen, sind beledert!
    Habe zwar keinen RS FL und auch keinen 230/245 aber dafür auch den "Proaktiven Insassenschutz" mit Airbags hinten.

  • Ich glaube, das kann nun gerne abgebrochen werden. Ich könnte zwar jetzt auch schreiben, dass ich da Leder habe, weil ich den Innensassenschutz mitkonfiguriert hatte, aber ich denke, es ist nun klar, dass es damit zusammenhängt. Also auch alle anderen mit dieser Option müssen jetzt nicht mehr schreiben, dass sie da Leder haben ;)

  • Hey, ich muss das nochmal aufgreifen


    Im Prospekt vom RS245 steht
    Proactiver Insasenschutz inclusive Seitenairbag hinten für 440€


    Im Konfigurator steht nur Proactiver Insassenschutz für 150€


    Ich finde aber die Seitenairbags nicht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Die werden Dir angezeigt sobald Du den Proaktivenschutz auswählst. Geht beides nur in Kombination.

    Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Stahl-Grau BW: 10 PW: 33 (Unverbindlich) LW: 37
    Storniert und einen RS 245 DSG Stahl Grau bestellt: kW 25
    Voraussichtliche Lieferung: März´18

  • Aahhhh ok gut
    Wieder was gelernt. :-)
    Danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Das sind die Marketingtricks. Man bietet etwas zu einem niedrigen Preis an um dann zu sagen: "Ätsch", zu dem Preis kannst du das gar nicht haben weil du noch was anderes dazunehmen musst.
    (Über Sinn und Unsinn beim erwähnten Airbag müssen wir nicht reden, ich meine es allgemein).
    Ähnlich verhält es sich mit den USB Anschlüssen im Fond. Die bekommst du auch nur mit 230V Steckdose und Sitzheizung hinten.


    Es gab mal einen Wagen, der es bis in Stern TV geschafft hat, weil er zu dem beworbenen Basispreis nicht zu kaufen war.
    Es gab keine Lackierung ohne Aufpreis.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Hallo Leute,


    Ich hätte mal zwei Fragen zum 245RS gegenüber dem 230RS.


    Ist das modifizierte Lenkrad beim 245RS auch beheizbar denn das normale beheizbare Lenkard kann man beim 245 ja nicht auswählen im Konfigurator.


    Kann jemand angaben machen ob ein grosser Unterschied zwischen dem 230RS und dem 245RS besteht im oberen Geschwindigkeitsbereich so von 200-250km/h (danach ist ja eh Schluss). Ich hab mehrfach gelesen und auch ein Video gesehen dass der RS230 von 200 bis 230 schon sehr lang braucht, bis 250 dauerts wahrscheinlich ne gefühlte Ewigkeit. Hat der 245 in dem Bereich mehr Leistungreserven und beschleunigt oberhalb von 200km/h wesentlich schneller oder ist kein grosser Unterschied feststellbar?


    Besten Dank für eine kurze Rückmeldung zu den beiden Fragen da ich noch vor der Kaufentscheidung RS230 vs. 245 stehe wäre echt nett von euch.

  • Hey, denke es geht hier entweder um einen neuen RS245 und einen gebrauchten VFL RS230.
    Wenn nicht wäre das ganze dann wieder ein Vergleich eines Standard RS mit 230 PS und dem Sondermodell RS 245


    Denke das sollte wenn zuerst geklärt sein.


    Beheiztes Lenkrad ist wählbar, wie dieses dann modifiziert ist kann ich dir nicht sagen.
    Denke aber das dieses unten nicht abgeflacht ist.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Das beheizte Lenkrad ist beim RS245 NICHT abgeflacht!


    ich lache mich kaputt jetzt geht das wieder los :00008862: :00006725:

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User