Habe nun auch ~600 km mit den Tarox F2000 + Ferodo DS Performance hinter mir und bin recht zufrieden. Richtig hart gebremst habe ich bisher natürlich noch nicht, aber man merkt wirklich wie sie leiser werden. War die ganze letzte Woche 400 km mit unserem Mini Cooper unterwegs. Gewöhnung an die Bremse ist somit nicht sehr gegeben. Es ist jetzt nur, dass der Octavia vorher schon viel besser gebremst hat, aber nun ist die Bremsleistung beim Mini im Vergleich noch eine ganze Ecke "schlechter".
Bremsverhalten bei Nässe ist jetzt auch endlich gut, dafür eben das rubbeln wegen den Schlitzen auf der Scheibe. Hatte bisher den Eindruck, dass man es als Fahrer besonders wahr nimmt, weil man die auch deutlich im Pedal spürt. Wenn man das ACC, auch kräftiger, bremsen lässt, ist das Geräusch sehr viel leiser.
Umbau war wirklich einfach. Sauber machen war viel mehr Arbeit als der Wechsel an sich. Vor allem die Belagführungsflächen am Bremsträger waren echt blöd angegammelt.
Alles andere konnte man einfach so abwischen/anlösen.
Etwas irritiert war ich, dass nur auf der Beifahrerseite ein Verschleißkontakt war. Da hatte ich schon kurz die Befürchtung das etwas falsches im Werk verbaut wurde, aber habe dann auf Bildern zu den Serienbelägen gesehen, dass das normal ist.