Mängelliste

  • Mich würde mal interessieren welche Mängel Ihr im ersten Jahr hattet.Ich habe in einem Beitrag über "Inzahlungnahme VS Privatverkauf" mehrer Andeutungen von vielen unbehebbaren Mängeln gelesen ohne das diese konkret bezeichnet werden.Interessant sind natürlich auch die Mängel die rasch behoben wurden.


    Danke für eure Beteiligung bei der Sammlung.

    O3 Kombi HS TSI bestellt 31.08.2015
    Anlieferung beim Händler wahrscheinlich KW 7 2016
    Abholung KW11
    HJS Downpipe
    Spurverbreiterung
    Pipercross Luftfilter
    ab nächster Woche mtm Leistungssteigerung

  • 1 cm Unterschied im Fahrwerk = Fertigungstoleranz,
    Türgriff Beifahrerseite anderer Farbton = neu lackiert,
    Allg. RS-Mangel ist eine hängende Radhausschale = warm gemacht und wieder halbwegs in Form gedrückt,
    Ölende Dämpfer elektr. Heckklappe = wurden trocken gewischt


    EZ: 10/2014


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

    Einmal editiert, zuletzt von RS-Xite ()

  • Ich hatte nur die berüchtigten Polternden Stoßdämpfer-selbst behoben durch Fahrwerkstausch
    Ansonsten hatte ich bis jetzt noch nichts gehabt an meinem RS. Toj Toj Toj :rolleyes:
    Meiner ist EZ 01.15
    Kilometer 12250

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von rs ler ()

  • Panodach wollte nicht richtig schließen im Hochsommer. Wurde neu justiert, ist jetzt bei kalten Temperaturen wieder aufgetreten 8|


    Das berüchtigte Ruckeln beim TDI Handschalter bei niedrigen Drehzahlen hab ich auch, aber Skoda will ja keine Lösung finden


    Ansonsten bisher zum Glück nichts größeres defekt

  • Keine. Zumindest keine, die eine Wandlung rechtfertigen würden... was ich auch nicht vor habe!
    - poltern der hinteren Dämpfer : gibt ein neues FW im Sommer, dann isses mir egal
    - bei Kälte Geräusche des Armaturenbretts bei Verwendung des Soundgenerators : macht man eben die 10min die Mucke lauter
    - ruckeln TDI bei niedrigen Drehzahlen : bis jetzt 2x aufgetreten, nicht reproduzierbar, daher wurscht
    - Wassereinbruch hintere Tür : Fensterführung gewechselt, behoben innerhalb von 3 Stunden


    Alles Kleinigkeiten...


    EZ: 06.01.2015 / KM: 18200 (04.01.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von emmA3 ()

  • .... jetzt wäre es nur noch geil wenn ihr alle eure EZ dazu schreiben würdet oder den KM stand.


    Grüsse Frank

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • .... jetzt wäre es nur noch geil wenn ihr alle eure EZ dazu schreiben würdet oder den KM stand.


    Grüsse Frank


    Erledigt :D

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Türgriff Beifahrerseite anderer Farbton


    wie deutlich war der Unterschied?
    Ich stehe immer mal wieder vor meinen Türgriffen und wundere mich über den deutlichen Farbunterschied zur Karosserie. Allerdings kommt es beim Moonwhite ja auch sehr stark auf den Blickwinkel an, ist daher gar nichts so leicht zu sagen. Bei mir sind wenigstens alles vier Griffe "gleich anders"... :rolleyes:

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Es sah aus wie Candyweiß mit Perleffect. Also relativ gelblich.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Bin ich froh, dass es in dem Forum keinen Bereich für die Mängel gibt, wo die eigentlich besprochen werden...


    <a href="https://octavia-rs.com/user/17592-forstjogi/">@Forstjogi</a> was erhoffst Du Dir mit dem Thread?


    Pushy: Steht doch in meiner Frage. Es interessiert mich einfach. Darf man solche Fragen denn nicht stellen? Wenn es für Dich keinen Sinn macht musst di die ja nicht lesen und schon gar nicht beantworten. Diejenigen die ebenfalls Interesse haben können ja antworten. Klar gibt es ein Bereich für Mängel da steht ja meine Frage soviel ich weiß auch drin oder habe ich das nicht korrekt erstellt? Ich kann aus den Einzelthemen leider nicht auf Häufigkeiten schließen, oder nur sehr mühsam.

    O3 Kombi HS TSI bestellt 31.08.2015
    Anlieferung beim Händler wahrscheinlich KW 7 2016
    Abholung KW11
    HJS Downpipe
    Spurverbreiterung
    Pipercross Luftfilter
    ab nächster Woche mtm Leistungssteigerung

  • Bei mir waren es nur die Dämpfer (Poltern) an der "HA", die aber vom ^^ zügig gewechselt wurden.


    Anschließend war alles gut. Habe den "RS" aber auch nur ein gutes 1/2 Jahr gefahren mit rund 13000 km.

  • Bei mir gibt es folgende Mängel:


    - Poltern der HA
    - Kupplung macht beim Einkuppeln (Pedal am oberen Anschlag) Geräusche
    - Dachhimmel im Bereich der hinteren linken Tür zu kurz (rutscht aus der Gummidichtung)
    - beide Plastikkappen der Rücksitzlehne fallen beim Umklappen immer ab und halten nicht mehr richtig
    - Türverkleidung Beifahrertür knackt bei Unebenheiten
    - linke Sitzwange des Fahrersitzes knarzt beim Sitzen an der Plastikverkleidung


    Muss jetzt zum ersten Ölservice. Da werd ich alles mal ansprechen.


    EZ 10/14 bis jetzt 17500 km

    Octavia NX Combi - RS Plus - DSG 180 kW

  • Meine Mängel nach 19TSD Kilometer und EZ 09/14


    - Polternde Hinterachse
    - Kupplung macht beim Einkuppeln (Pedal am oberen Anschlag) Geräusche
    - Türgriff Fahrertür liegt nicht richtig an
    - Knackende Geräusche aus Richtung Lichtschalter
    - Wasseransammlung Fahrer- und Beifahrertür
    - seltenes Ruckeln bei geringer Drehzahl (TDI-Handschalter) nicht reproduzierbar
    - quietschendes Lenkrad bei Lenkeinschlag bis 45°

  • EZ 07/15, aktuell 18tkm...


    Ich hoffe, ich denke an alles...


    -> Xenon links flackert bei Bodenwellen, Brenner wurde getauscht
    -> Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen, 3x inner Werke gewesen, keine Lösung
    -> Panodach lies sich nicht mehr schließen, angeblich verdreckt, kann ich mir aber nicht vorstellen, das Auto war zu dem Zeitpunkt 4 Tage alt...die Behandlung in der Werkstatt war auch eher lächerlich und unfreundlich
    -> Nebelscheinwerfer links undicht, Termin steht noch aus
    -> Fahrersitz knarzt wie altes Burgtor, erst nachgearbeitet ohne Änderung, anschließend wurde das Sitzlehnengestell komplett getauscht
    -> Knirschen in der B-Säulenverkleidung, tritt selten auf, nur bei kälteren Temperaturen, können die ja mal bei der 30er Inspektion nachschauen
    -> Knacken der Türverkleidung, wenn man oben seinen Arm drauf legt, wurde nachgearbeitet, ist wieder da.


    --sj

  • TDI DSG, EZ: 07/14, ca. 33tkm


    - Komplettausfall ACC (behoben)
    - Hitzeschäden Diffusor (behoben)
    - gerissene Nähte Vordersitze (Reparatur auf Garantie seitens Skoda abgelehnt)
    - klapperndes Panodach (noch nicht behoben)
    - Klappergeräusche Beifahrerseite und Rückbank (noch nicht lokaliseirt und noch nicht behoben)
    - klappernder variabler Ladeboden (noch nicht behoben)
    - Lenkrad steht leicht schief (noch nicht behoben)


    Das müsste es erstmal gewesen sein. :huh:

    Octavia RS TDI DSG MJ 2015 candy-weiss - officially coded by Trust2k


  • Schaltknauf kein DSG getauscht
    Heckschürze beim TDI 2x gewechselt als nächstes steht der ESD tausch an /
    Kabelbruch vorm Motorsteuergerät,problem permanter Motorlüfterlauf - behoben

  • EZ: 08/2014 19000 km


    - Rost Heckklappe (2x neu lackiert - behoben)
    - an einer Gemini Felge Blasen im Klarlack (behoben)
    - ein Nabendeckel lose (behoben - eine der Haltenasen wurde bein Felgenwechsel vom Autohaus abgebrochen, gesagt haben sie es aber erst als ich es feststellte)
    - Hitzeschäden Diffusor (2x behoben)
    - Auspuffblenden (durch die Hitzeschäden mit getauscht)
    - ESD (2x getauscht, jetzt ist die neue Version angebaut)
    - Ladedruckgeber getauscht
    - Wasseransammlung Fahrertür
    - ab und zu das Ruckeln welches hier auch in einem Thema besprochen wird

  • BJ Jan. 2014 -- EZ Mai 2014 -- 43.000km


    > DSG defekt. Nach 2 Wochen Diskussion mit Skoda wurde ein neues genehmigt. (Bei 36km)
    > Tempomat defekt. Es wurde ein neuer Lenkstockschalter verbaut. (Bei ca. 2.000km)
    > seither ohne Probleme unterwegs.

    Gruß Tina


    Mein Fuhrpark:
    V/ RS
    O3 Combi 2.0 TDI in Raceblue mit DSG
    Yamaha FZ8 in Raceblue

  • DSG defekt. Nach 2 Wochen Diskussion mit Skoda wurde ein neues genehmigt. (Bei 36km)


    Wenn ich sowas lese, könnte ich grad k****n! Wie kann denn bitte bei 36km eine Diskussion über ein defektes Getriebe losbrechen!? Das sagt man ganz schnell Sorry und repariert die Kiste...unfassbar!

    Octavia RS TDI DSG MJ 2015 candy-weiss - officially coded by Trust2k


  • Delle in der Fahrertür bei Auslieferung --> behoben
    fehlende Steckdose für AHK bei Auslieferung --> behoben
    Gurt schneidet in Plasteverkleidung der Gurtführung (Beifaherseite) --> laut Skoda Bedienfehler, also achte ich jetzt immer drauf, wie meine Beifahrer sich angurten :ironie:
    Scheinwerferreinigungsanlage Fahrerseite fährt nicht mehr komplett zurück --> nocht nicht behoben.
    Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen im Sommer 3x aufgetreten, jetzt nicht mehr
    Hitzeschaden am Diffusor --> noch nicht behoben


    EZ: 12/2014
    36.000 km

    Octavia³ Combi V//RS 2.0 TDI green tec in Race Blau handgerührt und nur mit Sunset, abnehmbarer AHK sowie Abbiegelicht in NSW - bestellt 13.06.14, gebaut am 04.12.14, Übergabe am 18.12.14

  • ...mal wieder außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt.


    Auf dem Heimweg ruckelt der RS bei 1800 U/min heftig, Vorglühsymbol blinkt, Leistung fällt ab, kann nicht mehr als 65km/h fahren und kurze Zeit später geht das Symbol Motor an. Zusätzlicher Leistungsverlust und dann komplett Stillstand. Notdienst gerufen, abgeschleppt und morgen wissen wir evtl. mehr.... Hat jetzt ca. 22.000km gelaufen.

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Was soll ich sagen/denken?
    Ist der RS Schrott? Oder warum habe ich heute vom :-) nichts gehört? Auch keinen Rückruf bekommen nachdem ich dort angerufen habe und wissen wollte was kaputt ist...scheint wohl ein großes Problem zu sein...oder was meint ihr dazu??

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Hier mal meine bisherigen Mängel:


    Scheinwerferreinigungsanlage Fahrerseite fährt nicht mehr komplett zurück --> heute behoben (aber noch nicht getestet, weil frisch gewaschen :rolleyes: )
    Innenrückspiegel wackelt --> heute behoben
    Raupe im Cockpit --> nicht behebbar laut :)


    Keine Werkstattaktion anhängig laut Prüfung durch die Werkstatt (Fahrzeug von 05/2015).

    V/RS 2.0 TDI DPF Black Magic

  • Update:
    Es waren zwei Sensoren defekt und der DPF voll


    1. Sensor für Ladeluftkühler
    2. Sensor von der Abgasreinigung
    3. durch den Ausfall des Sensors der Abgasreinigung war der DPF randvoll, also 100% voll nach ca.22000km


    Bevor die Frage aufkommt: Der RS sieht nur Fahrten die mind. 20km lang sind, also bisher keine Kurzstrecken gehabt. Der Arbeitsweg ist 26km.

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a



  • Als Ergänzung noch:


    - pfeifen der Lüftung mit oder ohne AC ab Stufe 3, stärker werdend bis hin zur maximalen Gebläsestufe; auch im Klimaautomatikbetrieb

  • - Infotainment Amundsen mit gelegentlichen Fehlermeldungen: "USB: Quelle nicht verfügbar" -> "SD: Quelle nicht verfügbar" -> ... -> "Gerät nicht betriebsbereit" -> reboot (ca. 1 Min.) -> alles geht wieder
    - Klappern/Rappeln einer Schelle (?) bei niedrigen Drehzahlen bevor der Turbo unterstützt
    - Wasseransammlungen im Einstiegsbereich der Türen
    - gelegentliches "Poltern/Bollern" der hintern Stoßdämpfer oder möglicherweise der Heckklappe (?)
    - Kofferraumabdeckung fährt nur noch in Kriechgeschwindigkeit ein und teilweise nur noch mit Unterstützung
    - seit einigen Tagen jetzt ein merkwürdiges Geräusch bei Entlastung des Kupplungspedals, als würde man etwas Klebriges unter der Schuhsohle haben und sich in dem Moment vom Pedal lösen


    Edit 10.02.2016: EZ 05/15; ~8.000 km

    Skoda Octavia III Combi 2.0 TSI GreenTec RS mit manuellem 6-Gang-Getriebe
    Race-Blau Metallic, Leder-Stoff-Kombination mit grauen Ziernähten, abnehmbare Anhängerkupplung, Alarmanlage, Ausstattungspaket Ablage Plus, Ausstattungspaket Black Design, Ausstattungspaket Business Amundsen, beheizbare Windschutzscheibe, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorn, proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Bestellt am 07.10.2014 -> Lieferung 06.05.2015

    Einmal editiert, zuletzt von LeGros ()

  • Mein :-) hat bei SAD um Problemlösung (Wandlung oder ähnliches) gebeten und es kommt in der Tat in dieser Woche angeblich eine neue Angebotsunterbreitung Superb für RS
    Wenn das alles passt und positiv verläuft, werde ich meinen Mängelriesen RS gegen einen Superb tauschen ;-)
    Mal sehen was die mir anbieten.


    Update:
    Gestern vom :-) 3 Angebote bekommen, wobei keines mich vom Hocker haut und Frage mich echt was SAD bietet? Kein Wort dazu wie mein RS verrechnet wird o.ä.
    Stattdessen nur 3 Standardkalkulation Neuwagen Bestellung. Wenn ich den Konfigurator starte und vergleiche, sehe ich gerade mal 12-15% Rabatt und sonst nix in der Art "Wiedergutmachung" oder so...
    Was soll denn da das gute Angebot sein?


    Habe dem Verkäufer zurück gemailt wie der :-) und SAD sich das vorstellen... Bisher noch keine Antwort erhalten.


    Befürchte das die den RS "normal" in Zahlung nehmen wollen und mir einen normalen neuen Kaufvertrag vorlegen wollen.
    Wenn das sich so herausstellt, wird mir nur folgendes übrig bleiben.
    a) Karre klauen lassen
    b) Karre schrotten
    C) zur Konkurrenzmarke gehen und dort mit "Altwagen Bonus" neuen kaufen...aber eben kein VAG Wagen mehr


    Schade, dem VAG Konzern geht es offenbar noch zu gut...

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


    Einmal editiert, zuletzt von newRS0³ ()

  • @Michel911
    Du scheinst ja der Hauptgewinner der Fehlerfreien Kiste zu sein!? Glückwunsch!


    Naja, da Du ja unbedingt die Liste sehen willst...bitte schön!


    Kann sein das ich jetzt noch was vergessen habe...


    + Scheinwerferreinigungsanlage klemmt, behoben



    + neue Auspuffblenden nach 2 Wochen, waren am rosten, behoben durch Austausch, rosten inzwischen wieder an den Schweißpunkten, :-) meint Stand der Technik



    + Pixelfehler im MaxiDot, behoben



    +neue Seitenscheibe da bei Auslieferung zerkratzt



    + neue (513) Stoßdämpfer hinten, poltern geht nach ca. 800km wieder los



    + Zeigertest sporadisch ohne Funktion, behoben nach diversen Terminen



    + Motor rasselt metallisch (immer noch), angeblich normal



    + Windgeräusche bzw. zischen, schwer zu orten, noch nicht behoben



    + Wummern bzw. Heulen von der Hinterachse ab ca. 120kmh, sind nicht die Reifen da Sommer und Winterreifen gleiches Phänomen, Leider Stand der Technik



    + Columbus (MIB2) Klang trotz Canton sehr stark variierend (Radio OK, CD und DVD sehr dünn und MP3 grottig), oft kein Bass vom Subwoofer hörbar trotz vollste Stufe (+9), leider Stand der Technik



    + Columbus Navi stürzt gerne ab während Navibetrieb, fährt dann wieder hoch und Route muss neu angelegt werden, nicht behoben, angeblich alles i.o., keine Updates verfügbar etc.



    + Lautsprecher Armaturenbrett oben Mitte scheppert gerne bei Basslastiger Musik



    + hintere Sitzreihe Plastikabdeckung Scharniere defekt, fällt immer ab wenn man Sitzbank umlegt, inzwischen das 8. neue



    + Motorruckler bei 1500/1800 u/min sporadisch,egal welcher Gang und Tempo, kein Fehler im Speicher, nicht feststellbar… Das macht einen wahnsinnig!



    + Motor Totalausfall bei ca. 21.000km auf der Bundesstraße, Sensor Ladeluftkühler und ein Sensor der Abgasreinigung defekt, 3 Tage Werkstatt, inzwischen läuft der wieder…



    Und nicht vergessen die vielen Werkstatttermine (Stunden), hingurken etc. sowie einige Tage ohne Auto bzw. mit'nem Citigo rumgurken...und der viele Sprit der verfahren wurde zzgl. Tanken Ersatzwagen.

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Vielen Dank @newRS0³,
    da hast Du wohl recht mit dem Hauptgewinner ^^ , zumindest bis jetzt nach 8000 km, wobei ich sicher bin, dass es noch viel mehr Octifahrer gibt die keine Probleme haben.
    Wenns nix zu mäkeln gibt, dann meldet man sich auch nicht.


    Ich kann dich gut verstehen dass Du wandeln willst.

    Aber natürlich gibts bei mir auch etwas :thumbdown: :


    1. Unterbodenschutz löst sich im Bereich der Wagenheberaufnahme, das liegt wohl an einer Wachsschicht auf dem Grundlack.


    2. Schwarze Türblenden im Fensterbereich waren schon nach der ersten Wäsche total zerkratzt, das kannte ich so nicht bei meinem Mondeo, bei dem waren die Blenden lackiert und die sahen nach 10 Jahren noch aus wie neu.


    3. Schon nach 1000 km musste ich 0,5L Motoröl nachfüllen, danach nichts mehr. Vermutlich füllen die im Werk zu wenig ein.


    Das wars auch schon, die Werkstatt hat er noch nicht gesehen :thumbup: .


    Prima das Du deine Erfahrungen so ausführlich beschrieben hast.
    Man wird durch die Informationen aus diesem thread für eventuell auftretende Mängel schon ein wenig sensibilisiert und es hilft bei der Bewertung wenn einem etwas auffällt.


    Gruß Michel

  • Zu 2.
    Die sind nicht lackiert sondern nur hochglanzpoliertes Plastik. Dadurch auch sau empfindlich.


    Zu 3.
    Im handbuch steht bis zum liter auf 1000km so krass hatte ich es bisher auch nicht sber mein Golf 5 hatte auch mur nach Ök geschrien wenn ich in den Urlaub fuhr. Vllt bist du ja in den 1000km iwie besonders gefahren.


    Zum 1. Kann ich nicht viel sagen aber das könnte evtl ein mangel sein.


    Ich hatte auch schon ein paar Sachen aber bisher wurde alles immer best möglich getan und kann mich daher nicht beschweren

  • - Leder löst sich ab an Wange vom Fahrersitz (Reparatur auf Garantie seitens Skoda abgelehnt, Anwalt eingeschalten/Reparatur auf Garantie wird Durchgeführt/behoben)
    - Polternde Stoßdämpfer hinten (behoben)
    - Pixelfehler im Maxidot Display (behoben)
    - Ladedruckgeber getauscht/Serviceaktion (behoben)
    - Ruckeln vom Motor (nicht beghoben)
    - Wasser in Fahrer und Beifahrertür nach starkem Regen/oder Waschanlage/AH hat Tür eingestellt (nicht behoben)



    TDI HS, EZ: 09/14, ca. 23tkm

  • Wo genau steht das Wasser? Kommt es beim Tür öffnen?


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • So, heute mein Auto aus der Werkstatt geholt. Neben dem fälligen Ölwechsel wurden auch die von mir im Beitrag 14 beschriebenen Mängel beseitigt bzw. bearbeitet. Getroffene Maßnahmen sind in Rot dargestellt



    [quote='Moonwhite','https://octavia-rs.com/thread/23296-maengelliste/?postID=429226#post429226']Bei mir gibt es folgende Mängel:


    - Poltern der HA - (Stoßdämpfer getauscht. So wie es sich die ersten Km anfühlt behoben. Mal sehen, ob es so bleibt....)
    - Kupplung macht beim Einkuppeln (Pedal am oberen Anschlag) Geräusche - (Pedalerie komplett getauscht. Geräusch ist weg. Mal sehen, ob es daran lag.)
    - Dachhimmel im Bereich der hinteren linken Tür zu kurz (rutscht aus der Gummidichtung) - (Behoben durch neue Halteklammer)
    - beide Plastikkappen der Rücksitzlehne fallen beim Umklappen immer ab und halten nicht mehr richtig - (Plastikkappen erneuert - hoffentlich halten die besser...)
    - Türverkleidung Beifahrertür knackt bei Unebenheiten - (Türverkleidung unterfüttert. Auch hier warte ich den Erfolg mal ab, vor allem wenn es noch mal kälter wird.)
    - linke Sitzwange des Fahrersitzes knarzt beim Sitzen an der Plastikverkleidung - (Sitzwange mit Filz gegen Plastikverkleidung getrennt - Knarzen fast weg - ist wahrscheinlich nicht besser zu lösen.)
    - Dann wurde noch der blaue Punkt im Maxi-Dot durch Software-Update entfernt.


    Werde weiter berichten, wie sich mit der Zeit die Dinge entwickeln.


    Grüße allerseits.

    Octavia NX Combi - RS Plus - DSG 180 kW

  • Kupplung macht beim Einkuppeln (Pedal am oberen Anschlag) Geräusche


    War das eine Art Knack- bzw. Klackgeräusch? Oder eher so als hätte man etwas klebriges unter dem Schuh und das hat sich gerade vom Pedal gelöst?

    Skoda Octavia III Combi 2.0 TSI GreenTec RS mit manuellem 6-Gang-Getriebe
    Race-Blau Metallic, Leder-Stoff-Kombination mit grauen Ziernähten, abnehmbare Anhängerkupplung, Alarmanlage, Ausstattungspaket Ablage Plus, Ausstattungspaket Black Design, Ausstattungspaket Business Amundsen, beheizbare Windschutzscheibe, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorn, proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Bestellt am 07.10.2014 -> Lieferung 06.05.2015