Modelljahreswechsel + Facelift 2017

• Hat jemand schonmal den neuen Multimediahalter live gesehen und weiß zufällig ob ein iPhone 6 reinpasst?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

der wird doch erst ab november verbaut :rolleyes:

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Also in meinen Halter passt das iPhone 6 nicht. Ich habe einen Spigen Bumper drum. Ist knapp, gebe ich zu. Passt aber trotzdem nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• @rainer0815 das hast Du nicht dazu geschrieben :-) das 6er passt bestens, je nach Case aber eben nicht. Ich hatte das 6er eine Zeit lang ohne Case. Mit dem original Apple Case passts aber auch nicht mehr. Denke der neue MMH wird Abhilfe schaffen

• @darkfire Woher hast Du die Info?

hat mir mein händler mittwoch per telefon mitgeteilt, da die bestellung von skoda storniert wurde

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Hi <a href="https://octavia-rs.com/user/19220-boelly999/">@Boelly999</a>,

ich habe im März meinen RS bestellt und er wurde in KW22 gebaut(also MJ17).
    Auch ich hatte das Columbus Traveller bestellt und habe nur die Comfort FSE(also ohne SIM SLOT), so wird das bei dir auch sein.
    Da die Premium FSE meiner…

Ich hatte Samstag das Glück mal den RS von Christian zu sehen und wir haben den Kofferraumteppich verglichen. Der neue ist viel dunkler, auf dem Bilder leider nicht gut zu erkennen. Rechts das Stück ist der alte Teppich von mir.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass mittlerweile die Gurtschlösser vorne rundherum mit Filz beklebt sind. Gibt’s wohl nicht einzeln oder?

• Zitat

Außerdem ist mir aufgefallen, dass mittlerweile die Gurtschlösser vorne rundherum mit Filz beklebt sind. Gibt’s wohl nicht einzeln oder?

Stimmt, das hatte mein MJ 15 RS noch nicht (hat bei mir übrigens geklappert und hab selber einen Filz geklebt). Mein neuer ist allerdings MJ 16 (Bauwoche 20/2016) und hat auch schon rundrum die Filze

• Öhm auch wenn ich nicht blond bin, aber wo bitte wird da Filz verklebt.

Hat u.U. bitte jmd ein Bild

Danke

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• ... für ein Foto zum neuen, filz-ummantelten Gurtschloss wäre ich dankbar ^^

Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)

• Das kann man prima selbst machen!
    1 mm Klebefilz gibt's bei EBay....oder bei jeder Mercedes Werkstatt....da hatte ich meines her.
    Die Mechaniker da haben große Erfahrung mit Klappergeräuschen die der Kunde moniert....
    :-)

gib in mal spasseshalber das bei Google ein...und suche nach Bildern:
    Gurtschloss mit Filz

• Danke für den Hinweis Tante Google zu befragen.
    Hätte man auch selber drauf kommen können.

Hübsch ist was anderes.... 8|

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Hab heute was witziges erhalten.

Wir haben ein paar Octavia von Skoda direkt abgenommen d.h. gebaute Lagerwagen.

Einer davon 150PS DSG Style hat folgende Austattung die auch wirklich verbaut ist:

DCC Fahrwerk :D

gut ist auch das ich es weder konfiguieren noch das keiner bei Skoda mir sagen kann warum das in diesem Auto verbaut ist :D

aber naja gut hab ich halt den einzigen Octavia in Deutschland mit DCC auf Lager.

• Hehehe ich habe es für meinen RS mitbestellt und kanns kaum mehr erwarten! Mein Ford Focus ist so knüppelhart (das Fahrwerk ist durch :rolleyes: ), dass man mit jeder fahrt den Chiropraktiker mitbuchen kann :D

Der wurde bestimmt für einen anderen Markt produziert, Österreich oder Schweiz oder so - war bestimmt nicht geplant den auf den deutschen Markt loszulassen :D

• Moin,
    Ich sehe es schon kommen. Kurz nachdem meiner Produziert ist oder ich nichts mehr Ändern kann wird es Bestellbar sein.

MfG

08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

• Nach der Nachricht hier heut mal mit meinem Verkäufer geschrieben. Er sagt das gleiche: hat auch einen mit DCC auffem Hof stehen, sozusagen für Show-Zwecke. Aber weil die Kapazitäten für DCC-Bestellungen in D noch nicht ausreichen, soll es offensiv erst ab der bekannten KW kommuniziert und bestellbar sein...

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Also ich war gestern bei der Probefahrt mit einem RS230 den ich jetzt dann bestellen möchte. Da habe ich den Verkäufer natürlich auch auf DCC angesprochen. Dieser wusste von garnichts bzw. es würde nichts neues geben in die Richtung. Da die Lieferzeit sowieso 5 Monate wäre hätte ich ja noch Zeit es mit rein zu konfigurieren :D Wobei ich sagen muss das ich positiv überrascht war über den Komfort vom Fahrwerk mit den 19 Zoll Extreme. Hätte es härter erwartet. Kann aber auch daran liegen das ich meinen Golf 6 R mit H&R Federn und 19 Zoll gewöhnt bin, da gibt es keinen Komfort :D

• Und dann findest du den Octavia komfortabel?
    Kann es sein, dass der 230 ein besseres Fahrwerk hat?

War mit dem Komfort vom 6er Golf (selbst mit 20 Zoll) wesentlich zufriedener. Gegen den Octavia war der Golf in egal welcher Variante eine Sänfte. Nur der Scirocco R war etwas härter, aber immernoch komfortabler.

Trotzdem schonmal Glückwunsch zur Bestellung. Frag ihn doch vielleicht mal lieber, wie es mit dem Facelift dann bei dir ausschaut @Maas

• Mit dem im Nachhinein reinkonfigurieren vom DCC wäre ich vorsichtig. Ich hab mich neulich mit ner Österreicherin unterhalten, die konnte es nicht nachkonfigurieren, obwohl das DCC dort schon auf dem Markt ist.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Und dann findest du den Octavia komfortabel?
    Kann es sein, dass der 230 ein besseres Fahrwerk hat?

War mit dem Komfort vom 6er Golf (selbst mit 20 Zoll) wesentlich zufriedener. Gegen den Octavia war der Golf in egal welcher Variante eine Sänfte. Nur…

Ja, den 230er hat auf der gleichen Strecke wesentlich mehr rausgefedert als mein R dann auf der Heimfahrt. Oder meinst du den normalen Golf R-Line?

Da bin ich mal gespannt mit dem DCC :S

Zum Facelift wird er mir mit Sicherheit nichts sagen können. Der wusste nicht einmal das DCC in Österreich bestellbar ist :whistling:

Achja, bestellt habe ich noch nicht :D Warte gerade noch auf das endgültige Angebot. Chef war außer Haus gestern :D

• So, habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen das es eine Antwort auf meine Anfrage bezüglich DCC gibt. Es ist zwar noch nicht im Konfi drinne, kann aber auf nachfrage bestellt werden. Worauf ich ihm natürlich angewiesen habe es zu bestellen. Nehme mal an das das damit zusammenhängt da meiner ja eh nicht vor Okt gebaut wird.

MfG

Goeni

8)

• Er hatte es per mail angefragt und Heute die Antwort bekommen.

8)

• Weiß denn Jemand was das DCC an Aufpreis kostet?
    Vielleicht kann ich meine Bestellung ja noch ändern ^^

Octavia III RS Combi 2.0 TDI DSG Race-Blau Metallic, Leder rote Ziernähte, AHK, ACC, B. Columbus m. Tr., Challenge XL, Canton, var. Ladeboden, PSD, RFK, Standhz.
    BW: KW 26/16 Lieferzeit 5 Monate (KW48/16 unverbindlich)
    Lieferzeit 23 Wochen
    LW: KW49/16
    Aushändigung: KW50/16

• Moin, das konnte mein Händler nicht genau sagen. Etwas zwischen 850-880€.

MfG
    Goeni

8)

• Der 230er ist genauso holprig wie der 220er. Mich wundert immer, dass es als angenehm empfunden wird.
    Bei @Maas kann ich es ja verstehen, der R ist schon sehr straff.
    Mein 230er ist übrigens ab sofort verfügbar. ;-)

• Soooo.
    War letztens bei meinem Händler.
    Der hat Anfang Juni schon den Kodiaq, das FL vom Octavia 5E und FL vom Yeti gesehen im Werk.
    Was er soweit sagen kann: sehr wesentlich wird sich das FL nicht unterscheiden. Die Front wird bulliger, die Scheinwerfer größer bzw. längs gezogener. Es gibt halt keine Fotos. Nicht mal Fakebilder die auf das Modell hinweisen.
    Was er auch gesagt hat: Der RS kriegt Voll-LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht, das DCC und 245 PS.

Na da bin ich gespannt....

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Also wenn das stimmt, dann DANKET DEM HERRN!!!!!
    KEIN VIER AUGEN GESICHT :D

245PS?? Wird wohl der TSI gemeint sein, wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann. Dann musst VW beim GTI auch nachlegen.
    Denn die bisherige Firmenphilosophie war immer, dass kein Schwester(Bruder)modell in dieser Klasse stärker als der GTI sein darf.

• Also wenn das stimmt, dann DANKET DEM HERRN!!!!!
    KEIN VIER AUGEN GESICHT :D

Doch, es wird ein Vier-Auge.

Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)