Kartenupdate Columbus II (Discover Pro) - Sammelthread

  • 3 Jahre?
    Mir wurde letztes Jahr bei der Auslieferung 2 Jahre gesagt???

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Und woher wissen die das die 3 Jahre um sind?
    Beim Download habe ich nirgends ein Tracking gesehen das mit meinem Fahrzeug in Verbindung gebracht wird?


    @Shadow Sorry das ist an mir vorbei gegangen.


    Evtl. im Navi selbst hinterlegt :huh: , Du kannst zwar die Files runterladen nur nach dem Verifying im Gerät installiert sich nichts :worry2: .

    Grüße
    Thomas

    5E56SC Octavia Combi 2,0 TSI DSG Green tec RS, 2Y2Y Moon-Weiss Perleffekt

  • @ Browning


    Alles wieder gut.

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • Kommt jetzt im Nov auch ein Update für Skoda? Als ich diese Woche geschaut habe waren nur die Juni-Karten. Das Navi ist schon durchgefallen bei mir. :) Heimatadresse kennt es die Hausnummer nicht und die erste Adresse zum Navigieren kannte es auch nicht.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Nur zur Info!


    Wenn ihr die Datei über die VW Seite des Dicover Pro runterladet, ist das dieselbe Datei wie für das Skoda Columbus. Sogar derselbe Downloadpfad.


    Nur bei VW steht Mai 2014 und bei Skoda Juni 2014. Wenn ich mal Lust habe dann vergleiche ich mal den Inhalt der Zipdatei.

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • Ja, und es wäre schön wenn dort auf der Downloadseite nicht nur "Juni 2014" stehen würde, sondern eine Versions-Nr., welche man mit seiner im Columbus auch abgleichen kann, so wie die es dort selbst auch noch erklären auf ihrer "Update to do Seite".


    Wie bitte soll man das vor Download von 17 GB machen?

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Das gleiche hab ich mir heut auch gedacht als ich die Version vergleichen wollte. Ist irgendwie blöde 17 gb runterzuladen und dann irgendwann zu merken des es umsonst war.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Auf der Skoda-Downloadseite gibt es die Möglichkeit nicht die kompletten 17GB auf einmal sondern in 18 Teilen herunterzuladen. Hier müsste man ja nur herausfinden in welchem Teil die Versionsnummer steht, dann müsste man nicht alles herunterladen um festzustellen, ob man ein Update benötigt oder nicht. Ich tippe mal darauf, dass es entweder in allen Teilen ein File mit der Versionsnummer gibt oder aber im ersten oder letzten Teil 8)

  • Achja für alle dies noch nicht gesehen haben, bei denen von der Insel und im Skodaforum geistert schon ein Downloadlink für das aktuelle Update durchs Forum. Ich hab's noch nicht getestet komm erst am Freitag dazu...
    Columbus
    Amundsen


    LG Bernd

    LG Bernd

  • Schick, schick :)


    Es gibt ein neues Update Portal von Skoda bei dem man auch andere Software Updates bekommt - die alte Seite von here schickt einen hin

    LG Bernd

  • goil bei mir gibts sogar ein Bluetooth Update, vielleicht zickt dann die MFA nicht mehr wenn ich mich telefonierend verbinde. :thumbsup:

    LG Bernd

  • Bluetooth Update hat bei mir geklappt, der Download für die Karten war leider kaputt...


    @*Speeedy*: du hast von mir ne PM :thumbup:
    @Rest: für POIs gibts ein RNS510 Forum mit vielen Downloads...


    LG Bernd

    LG Bernd

  • An der FIN werden sie wohl die 3 Jahre Support fest machen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Die Sache mit den PIO´s muß ich mir auch mal genauer ansehen. ;)
    Falls jemand dazu Linkz hat nehm ich diese gern. :D


    Die FIN fürs Update zu nehmen is schon komisch, steht die nicht sogar vorn in der Scheibe.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Ja steht in der Scheibe.
    Also wie Speedy schon sagte.
    Ab und an mal ins Autohaus und informieren was es so neues bei Skoda mit dem Columbus oder Amundsen gibt und was an der Scheibe steht 8o

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für den Hinweis mit dem neuen Release. Wenn ich meine FIN eingebe kommt als Update das ECE 2015. Aktuelle aufgespielt habe ich das ECE 2014. Hat schon jemand Unterschiede feststellen können?


    Andere Frage, ich habe mir das Release 2015 mit ca. 22 GB auf meinen MAC geladen. Anschliessend habe ich es im gleichen Ordner entpackt um es danach auf eine SD Card zu kopieren. Nach dem Entpacken ist aber irgendwie aus den ursprünglich 22 GB nur noch ca. 2 GB geworden wenn ich auf die Ordnerinfo und den Speicherbedarf schaue. Kann das jemand bestätigen oder muss ich die ZIP direkt auf die SD Card entpacken?


    Letzte Frage, das mit den Blitzer POI´s habe ich net so ganz verstanden. Kann mir jemand einen "narrensicheren" LINK einstellen wo ich eine sinnvolle Anleitung bekomme wie das funzt?


    Habe diesen hier gefunden, bin aber nicht sicher ob das so der richtige ist: Zusätzliche POIs & Blitzer für VW RNS 510 u. Discover Pro › pocketnavigation.de | Navigation | GPS | Blitzer | POIs


    Danke vorab und Gruß

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • OK, ein Problem hat sich gelöst. Beim entpacken auf die SD-Card sind jetzt ca. 24GB Daten drauf, jetzt mal schauen wie es mit dem Update klappt und wie lange es dauert.

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



    Einmal editiert, zuletzt von RSSpeed ()

  • Tja, das nächste Problem, das Navi sagt Fehler keine Updatedaten gefunden. Jetzt versuche ich die SD-Card auf exFAT am MAC zu formatieren da ich aufgrund der großen Datenmenge wahrscheinlich NTFS benötige und die Karte vorher FAT32 formatiert war. Also heisst es wieder warten und nochmal probieren. Hatte jemand das gleiche Problem? Wenngleich in der Betriebsanleitung ja steht die Karte soll FAT32 formatiert sein. Könnte es daran liege, dass ich zunächst das Bluetooth-Update und das Naviupdate gleichzeitig auf der Karte hatte??? Echt nervig sowas

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



    Einmal editiert, zuletzt von RSSpeed ()

  • Bei mir hat es am Mac auch nicjt funktioniert. Hab dann mein Windows Laptop genommen und dann ging es ohne Probleme.


    Woran es gelegen hat kann ich nicht sagen, hatte mich dann nicjt weiter damit beschäftigt.


    Gruß Frank

  • das ist mein problem, hier steht ein imac, ein macbook air, ein ipad mini und ein iphone6 etc. windows habe ich schon vor Jahren aus meinen Haushalt verbannt, sollte apple tatsächlich an einem blöden naviupdate scheitern ?(

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • Bei mir hat es am Mac auch nicjt funktioniert. Hab dann mein Windows Laptop genommen und dann ging es ohne Probleme.


    Woran es gelegen hat kann ich nicht sagen, hatte mich dann nicjt weiter damit beschäftigt.


    Gruß Frank


    kannst Du denn sagen welche Dateien nach dem entpacken unter windows auf der karte waren?

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • Puh ne sorry das ist schon etwas her.


    Ich hatte aber alles mögliche ausprobiert.


    Alle möglichen Dateiformate ausprobiert, die Daten 3 x runter geladen und alle Varianten ausprobiert welche daten auf der Karte sind. Hat bei mir alles nix gebracht.


    Ich werd es aber mit dem neuen Update dann noch mal probieren.


    Gruß Frank

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für den Hinweis mit dem neuen Release. Wenn ich meine FIN eingebe kommt als Update das ECE 2015. Aktuelle aufgespielt habe ich das ECE 2014. Hat schon jemand Unterschiede feststellen können?


    Ja bei mir um die Ecke ist ne Straße die ist in 2014 ne Fußgängerzone und jetzt in 2015 ist sie endlich ne Straße.


    Mal ne dumme Frage. Soll ich jetzt ganz Europa abfahren um dir die Unterschiede zu erklären??????

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • Ja bei mir um die Ecke ist ne Straße die ist in 2014 ne Fußgängerzone und jetzt in 2015 ist sie endlich ne Straße.


    Mal ne dumme Frage. Soll ich jetzt ganz Europa abfahren um dir die Unterschiede zu erklären??????


    nein, das hat keiner gesagt. hatte nur bisher noch kein naviupdate und wollte lediglich wissen ob es hinsichtlich Menüführung oder sonstiger graphischer Effekte Unterschiede gibt. das sich das Kartenmaterial geändert hat ist glaube ich auch dem letzen Analphabeten klar. :huh:

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG