Firmwareupdate Columbus 2 (MIB1)
-
-
Dann kann es ja bald losgehen. Fabio braucht Sprachsteuerung und Android Auto.
-
Wenn ich das Bild sehe, vermisse ich den Hobbykeller meiner Großeltern.
-
Sei froh, dass du meinen Dachboden ned siehst. Da liegt ein Kabelbaum von nem halben Auto am Boden und wird mit nem 10A Labornetzteil versorgt.
-
Wenn ich das Bild sehe, vermisse ich den Hobbykeller meiner Großeltern.
deshalb brauche ich jetzt mal ein Update auf MIB2.5high
-
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier.
Hab mir frisch einen Octavia RS aus 2014 gekauft. Werde die nächsten Tage eine Rückfahrkamera nachrüsten lassen und möchte deshalb von 0292 auf 0411 updaten. Leider weigern sich hier in der Gegend alle offiziellen Skoda Händler "einfach so" ein Update zu machen.
Meine Werkstatt welche mir die Rückfahrkamera einbaut, würde das Update machen, sie brauchen aber logischerweise die Dateien dafür. Könnte mir jemand freundlicherweise die Dateien zukommen lassen?
Vielen Dank schonmal!
VG,
Martin
-
-
Hast du auch die Login Daten dafür 😅
-
steht doch alles da...
-
habe jetzt alle 3 dateien runter geladen. wie gehe ich nun vor? Usb stick oder SD Karte? Alles in einen Ordner oder nach einander?
LG
-
Alle drei? Du brauchst nur die für dein System.
-
Alle drei? Du brauchst nur die für dein System.
Ja die normale mit 3GB und die 2 Patch
-
Mein MIB1 bootet plötzlich nicht mehr, d.h. er bleibt im Startbildschirm hängen. Kann ich irgendwie die Firmware neu flashen, ohne dass das System hochgefahren ist?
-
Nicht ohne UART....
Wenn die Unit nicht bootet kannst du ergo auch nicht per Toucheingabe drauf... Tastenkombi für das Erzwingen eines SWDL kenn ich keine.
Heißt Unit ausbauen und zuschicken oder jemanden finden bei dir in der Nähe der Ahnung hat.
-
Mein MIB1 bootet plötzlich nicht mehr, d.h. er bleibt im Startbildschirm hängen. Kann ich irgendwie die Firmware neu flashen, ohne dass das System hochgefahren ist?
das hört sich stark nach defekter hdd in der Kiste an... wo kommst Du her?
Hast Du Canton? ggf. tust Du Dir was gutes indem Du auf MIB2 umrüstest...
-
Hast Du Canton? ggf. tust Du Dir was gutes indem Du auf MIB2 umrüstest...
Was sind denn die ganzen Unterschiede bei mib2 ausser CarPlay und etwas schöneres Design?
-
Komme aus OWL. Die Unit habe ich schon ausgebaut, aber jetzt liegt sie halt hier nur rum...
Die HDD könnte ich auch ausbauen, aber was bringt mir das?
-
So, jetzt habe ich ein Ersatzgerät bekommen und eingebaut. Funktioniert soweit auch, aber natürlich ist jetzt der Komponentenschutz aktiviert. Also schnell mit VAG-Tester dran und den entsprechenden Wert XOR C9D2 und wieder reinprogrammiert. Wert wurde akzeptiert und Fehler gelöscht, aber Fehler kommt sofort wieder! Woran kann das liegen?!
Ich habe auch mal einen anderen Wert versucht, der wurde dann aber sofort abgelehnt, d.h. der Wert ist in Ordnung.
Was kann ich jetzt machen?! Das Radio läuft ganz normal hoch, aber ich habe oben jetzt den Text "Komponentenschutz aktiv" stehen und keine Ton-Ausgabe.
-
Das was du hier versuchst ist das löschen vom SVM Fehler. Komponentenschutz kannst du mit VCDS nicht aufheben, das hätte der Händler machen müssen, der dir das Gerät ausgetauscht hat. Wenn du es selbst gemacht hast, brauchst du jetzt jemanden mit Online Zugang der dir den aufhebt und auch deine Freischaltungen wieder abrufen kann.
Ansonsten bleibt nur das patchen des Gerätes.
-
Wenn du es selbst gemacht hast, brauchst du jetzt jemanden mit Online Zugang der dir den aufhebt und auch deine Freischaltungen wieder abrufen kann.
Ansonsten bleibt nur das patchen des Gerätes.
Also zum Freundlichen hin? Oder kann man selber patchen? Das Gerät ist von einem (Online-)Autohändler.
-
Hier wird dir geholfen:
https://mibsolution.one/index.php/f/14376
Erstmal update auf neuste Version falls noch nicht vorhanden 0411:
-
Hier wird dir geholfen:
Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft M.I.B nur auf MIB2.x:
Zitat
M.I.B. is running on Harman MHI2(Q) units (MIB 2.x) only.Ich habe aber leider ein MIB1. Gibt es da auch eine Möglichkeit?!