Grauer Nordpolarbomber von Eisbaer

  • @lueneburger


    Nabend Frank,


    ja sind jetzt Winterreifen drauf und bin schon jede freie Minute nach Felgen am schauen fürn Sommer :D gibt einfach zuviele.


    Spurplatten fehlen auch...... steht schon oben auf meiner Liste :thumbup: .


    Hätte Glück bei meiner Unterführung, war sogut wie garnicht windig.


    Na SISCHA doch, muss dein MIB2 und Canton+++ testen und eventuell tausch ich die Einheiten fix aus, wenn du mal 2 Minuten abgelenkt bist. :P
    Achja 19.2.16 fahr ich nach Hamburg.... Hotel und Musical ist schon gebucht.


    @andy_rs


    Das kann sein, aber schwarz kann jeder ^^ und am besten passt das Carbonding finde ich zum stahl-grauen. Aber schwarz hätte natürlich auch sehr gut gepasst, auch wenn schon genug Hochglanz verbaut ist.
    Vorallem jetzt mit der netten Tönung. Besser noch als z.B. bei Beitrag 8 und 16 nur mit Sunset.



    DANKE EUCH BEIDEN :)

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Da mir der Serienradstand hinten überhaupt nicht gefallen hat. Habe ich mich dazu entschieden im Winter jetzt an der HA H&R Spurplatten 40 mm zu fahren.
    Mir ist absolut klar das bei ET51 locker auch 44 mm oder 50 mm gegangen wären, aber ich brauch im Winter (Bergischer Winter) keine möglichen extremen maximalen Radabstände.
    So sind die Reifen an der HA dezent weiter außen und trotzdem noch recht gut im Radkasten positioniert. Gefällt mir auf alle Fälle besser und nun stört mich die VA :thumbsup: .



    @Lichtatem
    Leider kenn ich persöhnlich niemanden, am besten fragst dich mal bei paar kleineren freien Werkstätten durch und schaust mal. :thumbup:
    Grüße in die Nachbarstadt. Wir müssten uns mal treffen an der Grenzlinie mitten im Bergischen Land. :lol:

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


    Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

  • Du brauchst für die VA noch 16 mm Verbreiterung (2x8), Dann sollten VA und HA die Räder gleich zum Kotflügel stehen.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Alles klar @RS-Xite,


    solange ich die ET fürn Sommer nocht nicht genau kenn, warte ich lieber noch und lass es weiter ein wenig unstimmig. An der Hinterachse siehts ohne ja wirklich bescheiden aus.
    Im besten Fall wollte ich die Scheiben VA Winter dann auch im Sommer an der HA verwenden. Geplant waren 20mm oder 24mm (Achse) bei ET45 und da wären 8 eventuell bisschen wenig.
    Naja mal noch paar Wochenabwarten und Tee trinken. 8)

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Die 8er gehen glaube eh nur vorn. Ich hab meine Kombi 16/30 gleich für den Winter gelassen. Da im Sommer eh schon der Gummiabrieb am Schweller klebt, lasse ich im Winter mit den Gemini lieber die schmalere Spur. Hinten wären 40 aber schöner für die Gleichmäßige Ansicht.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Im besten Fall wollte ich die Scheiben VA Winter dann auch im Sommer an der HA verwenden.


    So mach ich´s auch. Die 24mm (2x12) auf der Vorderachse wandern im Sommer auf die Hinterachse.


    Winter: Turini in 7,5 x 18 ET 51, 225/45 R18 mit Vorderachse 24mm und Hinterachse 50mm Platten


    Sommer: ZP6.1 in 8,5 x 19 ET 45, 235/35 R19 mit Vorderachse keine und Hinterachse 24mm Platten


    Die 50mm Spurverbreiterung an der Hinterachse im Winter macht im Sommer Pause.


    Winter


    und


    Sommer


    See you soon


    Frank :thumbup:

  • @RS-Xite
    Ja deswegen reicht mir im Winter auch locker hinten 40 mm und vorne hatte ich so an 10-12mm gedacht, wenns fürn Sommer ET45 wird. Allerdings wäre dann vorne nach deiner Berechnung eine minimal breitere Spur :vomit: naja mal sehen.
    Hätte ich wohl doch besser 44er Platten genommen. Achne 40 reicht und die 4mm mehr fallen vorne (statt 8 (2x8=16), z.B. 10 (2x10=20)) wohl nicht so sehr auf. :thumbup:


    @lueneburger
    Macht auf jedenfall Sinn Frank, wenn bestimmte Platten so mehrfach genutzt werden können. Wenn das von den Breiten her passt, sparste dir ja schon einen Satz Platten. Ganz einfach ist natürlich Serien Felgen gleicher ET im Winter und Sommer. Das ist das Problem wenn die Platten größer 20mm sind, die passen dann leider nicht mehr auf viele Felgen :D . Deine 50er sind mir im Winter eh zu viel :P da reichen mir auch 40mm, nagut 44mm hätte es auch sein können. Deine Turini kommen echt saugut rüber. :thumbup:

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Ganz einfach ist natürlich Serien Felgen gleicher ET im Winter und Sommer.


    ja Marc, du sagst es, eigentlich hatte ich das mit den schwarzen Gemini im Sommer ja auch vor.


    Am Ende hab ich es aber keine ganze Saison ausgehalten, war irgendwie doch zu langweilig ;( Das ich die 12mm Spurplatten nun im Sommer hinten und im Winter vorne nutzen kann, war mir aber ehrlich gesagt eher egal, bei der Anschaffung der Felgen hätten nun 100 € mehr für andere Platten und Schrauben auch nix mehr ausgemacht. ;)


    Am Ende ist es doch die schönste Art der Geldvernichtung :thumbsup:


    Frank

  • @lueneburger


    Jeder hat halt einen anderen Tick :D . Bei Männern ist es oft Werkzeug und Autos. Bei vielen Frauen Handtaschen und Schuhe :thumbup: .
    Mir gehts da auch nicht um 100 € und eher darum, nicht noch ein Satz Scheiben bei nicht nutzen lagern zu müssen. Kram hat man eh schon soviel.

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Kram hat man eh schon soviel.


    Wie recht Du hast Marc, ich hatte meine Gemini, vor dem Verkauf, schon wieder bei meinen Eltern eingelagert. :lol:

  • Kleine Nachreichung von einem Treffen am Bero Center in Oberhausen vom September / Oktober 2015, da stand meiner noch bei einer Fahrhöhe von 310mm.



    Umbau Standlicht auf LED kurz vor Jahresende 2015.
    http://octavia-rs.com/gallery/index.php/image/4137-bero/


    http://octavia-rs.com/gallery/index.php/image/4137-bero/Da @H_P_BaxXter einen Vergleich ziehen wollte und wir uns eh treffen wollten, wurde der Motoraufsatz gleich mal montiert und getestet kurz vor Weihnachten 2015.




    [/url]

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


    2 Mal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

  • Motoraufsatz gleich mal montiert und getestet kurz vor Weihnachten 2015.


    Hi Marc, hast Du das Motorlager behalten? Wie findest du es?


    Gruß Frank

  • @lueneburger


    Habe den Motorlageraufsatz jetzt ab dem 22.12.15 drin und mit 100 Nm angezogen. Mittlerweile glauben wir ja das es mit Version 2 Probleme gibt.
    Habe Kevin @H_P_BaxXter in Essen besucht als er in NRW war und wir konnten einen direkten Vergleich machen. Beide TDI, beide kein Chiptuning,
    ich DSG, er HS und, und, und, aber .... unterschiedliche Versionen. Er hatte mir schon berichtet von seiner Hinfahrt nach Essen das er starke Vibrationen
    hatte. Wir haben das Ding dann bei mir montiert und sind mal nen Ründchen mit meinem und seinem gefahren. Seiner war wirklich stark am Rappeln.
    Meiner Rappelt jetzt beim Motor starten ein wenig mehr, auch nur einen kurzen Moment und dann ist gut. Beim Fahren merkt man im untertourigen Bereich ein wenig
    mehr Vibration als vorher. Dafür schaltet das DSG jetzt viel zügiger durch die Gänge. Der Wagen reagiert etwas zügiger beim Gas geben. Macht schon wirklich mehr Spaß.
    Aber Frank, letzlich ist das alles eine Gefühlsache, mehr PS bringt das Ding ja leider :D nicht.

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


    Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

  • So bei mir gibs natürlich auch keinen Stillstand.


    Noch habe ich den Motorlageraufsatz montiert und bin noch zufrieden.



    Mal zwei Bilder noch Stand Ende 2015 bei bescheidenem Bergischen Wetter.





    Dieses Jahr folgen noch einige Projekte. Das Projekt Folierung ist bereits abgeschlossen, ob komplett oder teilweise muss ich noch entscheiden (Bilder folgen natürlich).
    Felgenbestellung läuft leider noch. Acc 210 km/h möchte ich dieses Jahr angehen und auch das Thema Actuator.



    Im Keller steht noch etwas parat und wartet nur auf den Umbau.
    Leider war ich letzter Zeit immer am kränkeln und das Wetter ist momentan mehr als ungeeignet.
    Aber die Hoffnung ist jeden Tag da, dass die Temperaturen höher wandern.

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


    Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

  • Hi Marc ..


    Schönen RS hast :)
    Der Carbon Look des Rieger Diffusors gefällt mir besonders gut , ich denke das passt bei deinem RS am besten ..
    noch hab ich mich nicht final zwischen Schwarz Glanz und Carbon entschieden :D


    LG Tom

  • So mir schwebt für die Seiten was vor. Was schaut besser aus?



    Oder




    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Eindeutig das Zweite in schwarz. Passt besser zum Schwarzpaket :thumbup:

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Black-Magic Perleffekt
    Interieur mit roten Ziernähten
    Kessy, CANTON, kleines Challenge, Businesspaket Columbus
    bestellt: kw 26, Auslieferung kw 02
    Umbauten hier

  • @H_P_BaxXter


    kommt in "ganzganzganzkleingeschrieben" dazu: Geklaut bei "Name geändert" :finger:


    @ChrisD83


    Ja kommt auf Stahlgrau sowieso irgendwie besser. Wenn weiß dann eher Richtung getönter Scheiben.

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Lass den Bären vielleicht lieber weg und nimm nur die Schrift in schwarz.
    Schräg über die Motorhaube würde auch gut passen.


    Finde diese Variante auch sehr gut, keine Ahnung ob der Fahrer im Forum vertreten ist. 8|

    Bilder

    Fear the Reaper :00007505:
    V//RS Combi 2.0 TSI Moon White, Canton, Challenge, Black Design, Columbus, Vollleder, Rote Ziernähte, Frontassistent, Lane Assistent, Frontscheibenheizung, Ablage Plus, Sunset, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn & hinten, Keyless, Elektr. Heckklappe


    Reaper's weißer RS

    Einmal editiert, zuletzt von ReaperInked ()

  • Was schaut besser aus?



    Mir gefällt das besser; und dann aber in schwarz ^^

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Wenn sowas dann würde ich mich auch @wilson anschließen. Weiße Schrift sieht einfach nicht aus ;( ,meine Meinung

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Schwarze Schrift und weisser Bär :D


    Neneneeeee :D
    Ich finde, das Weiß wirkt auf dem Sockengrau insgesamt nicht gut :sweat3:
    Das Sockengrau verträgt einen guten Kontrast; deswegen kommt Schwarz meiner Meinung nach besonders gut 8o
    Kommt, lasst uns das für den Eisbär auswürfeln :D


    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Der Eisbär kleiner und so hoch wie die Schrift. Und dann Eisbär mit Schrift auf einer Linie als Streifen auf der Seite.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • @ReaperInked


    Ich kenn den Wagen und den dazugehörigen Fahrer. Ist der Bruno 8)


    @RS-Xite
    Das wäre ne echt gute Variante. Habe schon einen Streifen seitlich unten, allerdings könnte man das dann in Felgenfarbe eventuell umsetzten.


    @doktorfickeldie
    Daran habe ich auch bereits gedacht, sowie Frank @lueneburger eventuell an der Reling oder an den Seitenscheiben.


    @happychase, @wilson, @rs ler und @Speedy-leon
    Ihr habt schon Recht, auf grau kommt schwarz einfach besser.


    @regda
    Da muss ich dich halb enttäuschen :D Ganz grau isses nicht mehr und ein Bär fehlt noch.

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • eventuell an der Reling oder an den Seitenscheiben.


    Hau rein Marc...



    aber vertue dich nicht mit den Bildern, du weißt schon 8|8o


    Gruß Frank :thumbup:

  • So ihr RS Fans,


    heute war Kevin ( @H_P_BaxXter ) bei mir zum Aufbereiten und nebenbei konnte ich ein paar Sachen ändern.



    Erst wurden die Skoda und Octavia Schriftzüge entfernt und danach sind auch beide VRS Embleme (vorne + hinten) abgekommen. Allerdings kamen neue VRS Embleme die umgeändert und verbessert wurden wieder dran. Gelöst habe ich alles mit einem Heißluftfön. Dank des Heißluftföns gings die demontage wirklich recht einfach von der Hand.

    http://octavia-rs.com/gallery/…7-alte-beschriftung-heck/


    http://octavia-rs.com/gallery/…7-alte-beschriftung-heck/Das vordere VRS ist nun anstatt Chrome in Stahlgrau. Passt wirklich genial zum dunklen Kühlergrill.http://octavia-rs.com/gallery/…7-alte-beschriftung-heck/


    http://octavia-rs.com/gallery/…7-alte-beschriftung-heck/http://octavia-rs.com/gallery/…7-alte-beschriftung-heck/


    http://octavia-rs.com/gallery/…7-alte-beschriftung-heck/Das hintere VRS ist nun anstatt des Chromes in Schwarzperleffekt (wenn ich jetzt nicht lüge). Ob ich das Innere vom V nun so lasse, ist noch nicht ganz klar.
    Option wäre das V innen noch in Stahlgrau anzupassen.http://octavia-rs.com/gallery/…7-alte-beschriftung-heck/


    http://octavia-rs.com/gallery/…7-alte-beschriftung-heck/http://octavia-rs.com/gallery/…7-alte-beschriftung-heck/


    http://octavia-rs.com/gallery/…7-alte-beschriftung-heck/Dann habe ich noch das Rückwärtslicht gegen LED von Ledoli getauscht.
    Morgen, oder Montag stell ich mal Bilder des kompletten KFZ`s mit der finalen Aufbereitung rein. :thumbsup: Ich hoffe es gefällt nicht nur meiner einer. 8)

    In diesem Sinne noch schöne Ostern! Mein verbrachter Feiertag hat sich jedenfalls gelohnt.

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


    2 Mal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

  • ... sind die Auspuffblenden chromfarben ? :whistling: Und falls ja, warum ???? :D

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Sei klug, hör auf "Die Stimme" @wilson du sprichst mir aus der Seele :thumbsup:


    Osterei


    Frank :thumbup:


    danke auch an @Eisbaer da freu ich mich doch um so mehr auf mein Logo in MGM...