[infobox]Wichtiges Zitat von @H.V. mal zum Schnellen Auffinden hier im 1. Beitrag:
"Also, Inspektion ist jedes Jahr fällig, Ölwechsel alle 30.000 km oder 2 Jahre. DSG-Ölwechsel ist alle 60000 km fällig. Staub/Pollenfilter alle 60.000 km oder 2J ahre, Luftfilter und Kraftstofffilter alle 90.000 km fällig (Diesel)."
Dazu kommen noch die Zündkerzen alle 4 Jahre und der Luftfilter alle 2 Jahre, Bremsflüssigkeit nach 3 Jahren und dann alle 2 Jahre.[/infobox]
____________________________________________________________________________________
Moin zusammen.
Als ich gestern beim Händler den neuen Fabia 3 für Schwiegermutter angeschaut habe, gab mir der Verkäufer die Info, dass ab Ende 2013 bei allen neuen Skoda andere Serviceintervalle gelten.
Die ersten beiden Jahre nach Anzeige, also 30.000 km oder 24 Monate, danach jährlich zum Service, während für den Ölwechsel weiterhin die Anzeige gilt.
Was für ein Schwachsinn, wenn das stimmt. Bei ca. 20.000 km im Jahr müsste ich ja teilweise im Halbjahresabstand hin.
Im Serviceheft kann man das ja nicht mehr nachlesen, kann das jemand bestätigen?
Wenn das stimmt, hoffe ich, dass es für neue Modelle ab Ende 2013 gilt, der Octavia also noch nicht betroffen ist.