TSI AGA an TDI

  • Waermeschutzblech unterm rechten Schalldämpfer 5Q0 825 712 B
    Waermeschutzblech Mitte Reserveradmulde 5Q0 825 710
    Endrohr Rechts/Links
    Halter Endschalldämpfer 5Q0 253 144 N
    Mutter für Halter N 019 530 6



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  • alte runter neue rauf wenn du unterm Auto biste siehste es.


    für den Schnitt brauchst dann eine Schelle im passenden Durchmesser es hängt auch ab was du alles tauschen willst ob mit oder ohne msd.

  • alte runter neue rauf wenn du unterm Auto biste siehste es.


    für den Schnitt brauchst dann eine Schelle im passenden Durchmesser es hängt auch ab was du alles tauschen willst ob mit oder ohne msd.


    MSD Entschuldigung aber da musst du mir auf die Sprünge helfen

  • Mal ne Frage, was denkt ihr. Ich habe die Fox TDI Duplex vor 2 Jahren an meinen TDI gebaut. Ich bin aber mit der Lösung um die Fakeblende nicht zufrieden damit. Die Blenden vom 230er in Schwarz hab ich ebenfalls mittlerweile gekauft. Dachte ich könnte durch kürzen der zwei Endrohre an der TDI Anlage mit den Blenden das dann optisch verbessern. Rechts wäre es ohne probleme gegangen, da die Blende mit dem Rohr soweit gepasst hätte. Links allerdings ist der Topf zu weit rechts dran, so das das Endrohr nicht in das Loch der Blende passt.


    Jetzt hab ich mir die TSI von FOX geholt und werde die drunter machen. Hab nur noch ein Thema mit der Verbindung. Auf Bild 1 ist das Rohr bis zum DPF abgebildet was ich dran habe. Das hat aber an der Halterung keinen 90 Grad knick wie es die Anlage vom TSI auf Bild 2 hat. Bin mir nicht ganz sicher ob ich an der Stelle die Rohre verbinden kann. Eventuell muss ich das Rohr an der Stelle (eingezeichnet) abtrennen. Dann aber auch ein Stück von der TSI AGA. Oder ich Kaufe das Rohr auf Bild 3 das zum TSI gehört. Das hat aber keine Eintragung weil da ja normal die Verbindung mit dem Schalldämpfer Bild 4 hinkommt. Ich brüchte aber doch eigenltich für den TDI keinen Schaldämpfer, also könnte ich das Rohr Bild 3 einfach nehmen. Dann würde das ja im gesamten passen. Kostet halt nochmal 110 Euro das Ding.

  • So der Umbau auf die Fox TSI hat problemlos funktioniert. Die Verbindung war doch ganz normal zu bewältigen, einfach mit dem Kettenrohrschneider an der vorgesehenen Stelle trennen. Hab mir noch eine 63,5 Doppelschelle für 7 Euro besorgt. Ich hatte ja schon das 63,5 Verbindungsrohr der Fox TDI dran und passt alles soweit. Das einzige was wohl ein Rätsel bleiben wird, ist das das linke Endrohr ca 1,5 cm länger ist als das rechte. Somit geht das Linke in die Blende und das Rechte nur bis zum Rand der Blende.....
    Sound ist ja nicht wirklich einer, aber brummt doch jetzt hörbar tiefer.

  • Das auf der rechten Seite würde ich aber nicht so lassen. Das Endrohr stößt ja gegen die Blende. Wenn die AGA heiß wird dehnt sie sich aus und drückt dann gegen die Blende.
    Eventuell kannst du die Rohre vor dem ESD noch etwas aus dem Y Stück raus ziehen, sodass die Endrohre weiter auseinander sind. Dann sollte das da hinten besser passen.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Das auf der rechten Seite würde ich aber nicht so lassen. Das Endrohr stößt ja gegen die Blende. Wenn die AGA heiß wird dehnt sie sich aus und drückt dann gegen die Blende.
    Eventuell kannst du die Rohre vor dem ESD noch etwas aus dem Y Stück raus…


    ja werde in 2 Wochen nochmal alles einstellen falls es vorher nicht iwi scheppert.

  • Jetzt muss ich das Thema nochmal hochholen.
    Welchen Durchmesser hat jetzt die TDI
    Anlage nach dem Partikelfilter ?
    Hab alles gelesen, aber so richtig könnte ich die Info nicht rauslesen.


    Gruss

  • Guten Abend, ich habe eine frage zu der Endrohrblende Rechts. Hier wird die Teilenummer (5E0 253 682 C) genannt.

    Im Internet finde ich aber nur:

    die Endrohrblenden in Chrom für TSI L+R (5E0 253 681 H, 5E0 253 682 H)

    die Endrohrblenden in Chrom für TSI L+R (5E0 253 681 D, 5E0 253 682 E)

    die Endrohrblenden in Schwarz für RS230 TSI L+R (5E0 253 681 G, 5E0 253 682 G)

    die Endrohrblenden in Schwarz für RS245 TSI L+R (5E0 253 681 J, 5E0 253 682 J)


    Jetzt bin ich jedenfalls mächtig verwirrt und weiß nicht welche die richtigen sind. ;(


    MfG

  • Ich steh jetzt auch vor der Suche der Einzelteile für den Umbau. Auspuff komplett hol ich nächste Woche. Die Hitzeschutzbleche und Kleinteile besorg ich mir über den freundlichen.

    Das einzige wo ich noch unsicher bin sind die Blenden, genau genommen die TN.

    Diese hier hab ich gefunden : Endrohrblenden in Chrom für TSI L+R (5E0 253 681 H, 5E0 253 682 H) angeblich ab 11.2015. Gibt auch welche mit Halterahmen und gleicher Nummer.

    Welche brauch ich? Kann ich die ganz normalen Chrom Blenden ohne extra Halter nehmen?

  • Aktuell meist zwischen 150€ und 230€.


    Hab nach etwas Recherche und Bilder vergleichen mir die oben genannten Blenden ohne die extra Halter bestellt. Bei meinen TDI Blenden sind auch keine extra Halter verbaut.

    Wenn sie geliefert wurden mal ausprobieren ob sie passen.

    Faszinierend das 2 Blenden mehr kosten als der Auspuff selbst.

  • Ich hätte meinen original Auspuff vom RS 220 auch noch hier, Laufleistung sind 12.800km, so geschnitten dass man sie wieder gut verbinden kann. Ist in den großen Kartons von meiner EGOX verpackt, kann also im Kofferraum transportiert werden 😉

  • Ich hab gestern meine "neue" Auspuffanlage abgeholt. Warte jetzt noch auf die bestellten Endrohrblenden, der Rest ist auch schon vorhanden.


    Bin gespannt wie es am Ende aussieht.^^

  • Hatte letztes Jahr auf die TSI AGA umgebaut, aber jetzt seit letzter Zeit sehe ich dass die ESD nicht auf gleicher Höhe sind, bzw. das Endrohr unterschiedlich hoch in der Blende steht. Habe auch andere original TSI gesehen die "schief" sind. Hab links noch den originalen Halter vom Diesel, ist dieser evtl. zu ausgelutscht und hängt deswegen tiefer als rechts? (mir ist bewusst dass das Thema schon länger nicht mehr behandelt wurde, Versuch ist es trotzdem wert)

    Grüße Pappbox


    Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P


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    ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE, PLA3.0, Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)



    VCDS HEX-V2 im Raum N/ER/ERH/FÜ/LAU (Codieren + Auslesen)

    ETKA-Anfragen möglich!

    Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox