27.500,- ist aber schon ein guter Preis.Bloss weil er sagt das er die Dinge nicht braucht oder unpraktisch findet muss man ja nicht gleich sagen das er was anderes will.Kann und konnte auf Kessy auch verzichten.Was mich dann doch bei dem Wetter wieder reizen würde wäre die beheizte Frontscheibe. weil wenn er doch mal draussen stehn muss dann braucht man nicht kratzen.So spart man sich auch die Sprühflaschen zum enteisen.

[O3 RS] Sammelthread zur Kaufberatung
-
-
Jap, hab ich mir auch gerade beim durchlesen gedacht.
Der arme Edde muss einen Skoda fahren der keine nützlichen Sonderausstattungen hat.
-
Nunja der chef liegt eher mir auf der tasche wenn ihr jetzt versteht...
Sinnvoll ist nur etwas was zu ende gedacht ist. Kessy ist es fuer mich eben nicht.
hab zwei kleine kinder wie sieht das denn aus wenn ich jedesmal erst zu den vorderen tueren renn leit fangen doch zu reden an hehe.
Der wagen läuft a halbes jahr auf den händler so sind 18,78 nachlass drin.
alus hab i nur zwei zur auswahl xtreme nicht bestellbar turini müßte ich seperat bestellen.
ps mein chef zahlt so gut das ich mir den rs privat und in bar kaufen kann sorry -
Ich denke auch, jeder sollte sich sein Fahrzeug so konfigurieren, wie er es möchte und braucht.
Grundsätzlich bin ich allerdings auch der Meinung, dass es im Falle eines Verkaufs von Vorteil sein könnte, wenn das Fahrzeug ein paar gimmicks mehr hat als die reine Serienausstattung.
Just my two cents.
-
da ich den Wagen eh in Corrida Rot bestellt habe ist es mit dem wiederverkauf sowieso hinfällig. Außerdem hat der RS ja schon ein ziemlich gute Serienausstattung mit der ich gut leben kann. Vielleicht kriegt das Ding noch ein Panodach wird der Innenraum etwas heller wenn schon alles schwarz ist... ps anstelle der Plastecarbon Leisten kann man auch keine anderen bestellen auch eher schlecht als recht...und los gehts
-
da ich den Wagen eh in Corrida Rot bestellt habe ist es mit dem wiederverkauf sowieso hinfällig.
Von dem Rot war ich immer fasziniert.
Mein Händler hat mir abgeraten;
letztendlich war mir das Eisen zu heiss und ich habe race-blue genommen.Kann mir mal jemand sagen, warum das so heikel mit dem Rot ist ?
Seltenere Farben sind ja auch Grün und Gelb, obwohl ich diese Farben auch sehr gern sehe.
Wahrscheinlich, weil sie so selten sind.
Erfrischend anders. -
-
Das ist mir hier seid Anmeldung auch schon aufgefallen, welch ein Anteil an RS als Firmenfahrzeuge geordert werden. Tja, wer da sein eigen sauer verdientes Geld für den RS in die Kasse des Freundlichen wandern lassen muss, und das gilt für mich eben auch, der steht zu dem einen oder anderen Punkt sicher nachvollziehbar anders. Ich gönne jedem seinen Firmenwagen, nur wenn ich wie von manch einem meiner Vertriebskollegen immer das Stöhnen und Klagen über die 1% Versteuerung höre, dann wird mir wirklich schlecht.
@Fauler,
ja dann kann ich dir nur Recht geben, da weiss scheinbar so manch einer nicht wie gut es ihm mit dieser lächerlichen 1% Versteuerung geht. Er darf ja gern mal alternativ Versicherung, Steuer, Treibstoff und vor allem den Wertverlust tragen. Dieses Klagen ist die nackte Heuchelei. Oh Gott, und der böse Chef will dann auch noch bei "meinem" Auto mitreden, wie es auszusehen hat - unvorstellbar.Nirgens in Europa werden übrigens Firmenwagen steuerlich so gefördert wie hier, damit die Automobilindustrie gestüzt, ja subventioniert. Da soll es Firmen geben mit mehr Fahrzeugen als Mitarbeiter....
-
Ist das infotainment bei allen drei aufpreispflichtigen systemen (bolero etc.) Identisch? Hab schon überlegt da
Das canton mit swing net funzt.
der pdc chef is meine frau ham as etz... -
????
Kannst du nochmal erklären, was du meinst?
Ich glaube, ich verstehe langsam.
Du schreibst so, wie du (man) bei dir zu hause sprichst.
Vielleicht solltest du deinen Schreibstil überdenken, dann steigt die Möglichkeit und Bereitschaft, dir zu antworten, erheblich.Zu deiner Frage: Die Infotainmentsysteme unterscheiden sich natürlich. Amundsen und Columbus sind Navis, das Bolero "nur" ein Radio, alle mit CD, bzw. DVD Abspielmöglichkeit.
Prospekt und Konfigurator geben nähere und datailierte Auskunft.
Die Anzahl der Lautsprecher ist bei allen gleich. -
Navi, Laufwerke und Display sind klar meine eher ob die funktionsumfänge wie Einstellmöglichkeiten Anzeigen und Menüs gleich sind? Sprich Columbus hat zb. einen großen BC mit
drei verschiedenen Durchschnitsverbräuchen die es anzeigt das Bolero zeigt nur einen Verbrauch an? -
Das Bolero hat bis auf das Navi und den kleineren Bildschirm den gleichen Funktionsumfang wie das Columbus.
Wie Shadow schon schreibt, wäre es sehr gut, wenn du etwas Hochdeutsch und in ausformulierten Texten schreiben könntest. Mit Punkt und Komma. So versteht man dich einfacher und man kann auch detaillierter Antworten
-
Hallo zusammen. Habe im Mai 2014 bestellt und gestern nun auch endlich meinen neuen erhalten:D. Hab unter anderem damals das Business traveller Paket genommen und habe in Erinnerung, dass damals auch eine kofferraumwendematte im Paket dabei war. Habe nun bei der Auslieferung keine bekommen, daher die Frage ob ich es falsch in Erinnerung habe. Wenn ich aktuell im konfigurator schau ist die matte nicht dabei aber beim modelljahreswechsel haben sich die Pakete ja auch teilweise geändert. In der suche bin ich leider nicht fündig geworden. Danke schon mal für eure antworten.
-
Hi, meine das es die Wendematte immer nur als Zubehör gab/gibt und nicht als Inhalt eines Pakets.
-
Und schwubs...verschoben...das nächste mal bitte die Suchfunktion nutzen oder die Bereiche besser durchforsten.
Mittlerweile gibt es genug Thread wo man ggf. seine Frage unterbringen kann
-
Hallo liebe Leute!
Parksensoren hinten sind ja serie beim RS, stimmt es das wenn man Kessy oder Alarmanlage (eines von beiden, bin mir nicht mehr sicher was ich da gehört hab) dazunimmt automatisch Parksensoren vorne auch hat???
Danke!
Lg Thomas
-
Jedenfalls in Deutschland war das nicht der Fall, solltest du aber über den Konfigurator sehr einfach raus finden können.
Das einzige bei dem die Parksensoren vorn inklusive sind ist der Parklenkassistent, afaik! -
Gegenfrage!
Was hat deine Frage im Bereich "Fehler, Defekte und Probleme" zu suchen?Bitte die Suchfunktion benutzen oder die Bereiche nach einem passendem Thread durchsuchen.
-
Hallo liebe Leute!
Parksensoren hinten sind ja serie beim RS, stimmt es das wenn man Kessy oder Alarmanlage (eines von beiden, bin mir nicht mehr sicher was ich da gehört hab) dazunimmt automatisch Parksensoren vorne auch hat???
Danke!
Lg Thomas
Nein.
-
Ich habe interesse an einem Octavia 3 RS Kombi. Jetzt habe ich mich mal einige Zeit mit den Punkt Fehler, Defekte usw beschäftigt. Nun bin ich so unsicher ob ich überhaupt einen kaufen soll. Mir ist schon klar das es solche Problem Berichte in jedem PKW Forum zu jedem Hersteller gibt. Trotzdem würde ich gerne wissen wie so der stand ist. Warnmeldungen im Display, Pfeifen im Motor, Wasserbis zur einsteigskante, Sitze schlecht. DSG Probleme usw.
Ich habe ein Auge auf einen RS Kombi als Benziner mit DSG geworfen. Diesel würde sich bei mir wahrscheinlich nicht lohnen. 2-3 mal pro woche 40 km zur Arbeit, 40 zurück, sonst 5 min zu Schule der Tochter, 6 Min zur Verwandschaft, 5-6 Min zu den Kumpels. Da wird sich der Diesel nicht freuen oder?
Danke Euch
-
Ich hab den TSI DSG Kombi und bisher noch keine Probleme, außer die mit der Scheinwerferreinigungsanlage. Aber das wird demnächst behoben wenn ich Reifen aufziehen lasse. Wasser in der Tür hatte ich ganz am Anfang einmal, seit dem nicht wieder. Lässt sich auch ohne großen Aufwand beheben.
-
Was ist denn das Problem mit dem Wasser und wie wird das behoben? Was ist denn mit der Scheinwerferreinigung?
-
Die Wasseransammlung tritt auf wenn der Auslass in der Dichtung durch Hohlraumversiegelung verstopft ist. Da wird dann nur das Loch gereinigt. Bei der Scheinwerferwaschanlage fahren die Düsen nicht immer rein. Da muss der Händler kurz etwas schleifen soweit ich gelesen habe. Bis deiner nach Bestellung kommt sollte Skoda sowas behoben haben.
-
Gibt es kein Sprint-Gelb mehr zugestellten? Hatte gestern ein wenig konfiguriert aber Gelb wird nicht mehr angezeigt.
Auch beim Fabia gibt es kein Gelb mehr, komisch.
Hoffentlich nur ein kurzfristiges verschwinden.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Gibt es kein Sprint-Gelb mehr zugestellten? Hatte gestern ein wenig konfiguriert aber Gelb wird nicht mehr angezeigt.
Auch beim Fabia gibt es kein Gelb mehr, komisch.
Hoffentlich nur ein kurzfristiges verschwinden.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jap gibt es nicht mehr, wurde eingestellt. Ist halt fast nie verkauft wurden.
-
Das finde ich unschön, war die einzigste auffällige Farbe bei Skoda
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ja Gelb ist schon ein Exot, ist natürlich wieder dem Rotstift zum Opfer gefallen.
-
Hi zusammen, hab jetzt nach reichlicher Überlegung (ein integriertes Navi oder nicht?!?)
ein amundsen bestellt, da ich ja von Haus aus ein Bolreo gemacht hätte und Sunset, jetzt sagte mein Verkäufer dass Sunset in dem Paket nur bei edition dabei wäre, ich es aber anders gelesen habe!
Wie ist Eure Erfahrung?Gruß
-
Beim RS ist Sunset dabei im Businesspaket.
Könnte sein das er dir Infotaimentpaket reingemacht hat, da ist es nicht dabei.
-
Nein, war schon businnes, er meinte weil edition dabei steht, hab aber schon paar mal gelesen und auch gehört jetzt dass dabei sein soll!
-
Bitte in Zukunft drauf achten erstmal die Suchfunktion zu nutzen oder einen geeigneten Thread auswählen.
Mit der Threaderstellung sollte man sparsam umgehen
-
Hallo zusammen,
ich möchte demnächst meinen 1Z5 gegen den neuen O3 tauschen. Hierzu bin ich am überlegen den Moon-Weiß Perleffekt Lack zu nehmen und das Challenge XL Paket. Dieses beinhaltet das Paket Black Design. Wie sieht das nach Eurer Erfahrung aus mit abblättern des schwarzen Lacks aus? Alleine von den Steinschlägen ist mir das ein komisches Gefühl. Sind die abblendbaren Außenspiegel dann beim O3 auf beiden Seiten abblendbar oder wieder nur auf der Fahrerseite wie bei meinem jetzigen?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß
Jürgen
-
Die Außenspiegel blenden auf beiden Seiten ab.
Der Lack blättert bei Steinschlägen nicht ab. Er ist genauso widerstandsfähig wie bei einem komplett schwarzem Fahrzeug. -
Hallo Jürgen,
ich habe das Challenge XL und fahre viel sehr schnell, somit entsteht eine maximale Belastung der schwarzen Teile aufgrund der hohen Aufprallgeschwindigkeit.
Ich werde heute Nachmittag mal genauer nachschauen und ggf. Bilder machen. M.E. blättern da nix ab.
Ich bin allerdings erst 12000km gefahren, so lange gibts das Challenge XL ja nicht nicht. Eventuell haben ja Leute mit Black Design längere Erfahrungen.
Es sind übrigens beide Aussenspiegel abblendend sowie der Innenspiegel.
Viele Grüße
QuentinT -
Super. Vielen Dank Euch beiden. Aber kann es sein das es für den neuen O3 keine Stahlfelgen gibt wo ich meine Winterräder drauf packen kann? wie sieht es mit den Stahlfelgen vom neuen Golf GTD Combi aus? darf ich die drauf machen ohne murren? Zumindest habe ich im Netz gelesen das die Bremsscheiben beim O3 auf 340mm sind.
Gruß
Jürgen
-
Für den O3 RS sind generell nur Alufelgen ab 17" zugelassen
-
Themen wurden zusammen gefügt, da die Fragen bereits mehrmals gestellt wurden.
-
hi,
so die Verträge wurden gestern wohl fertig gemacht. Morgen gehts zur Unterschrift.
Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang DSG
Mein Händler konnte mir nicht zusichern das es MJ2016 wird, aber ich gehe wohl das Risiko ein.
Alleine wegen den Preiserhöhungen werde ich diese Woche bestellen. Mal sehen was raus kommt.
Weiterhin hoffe ich, das Smartlink, Wifi (SIM Slot) und Media Command mit drin sein werden.
Potty
-
Nach all den Erfahrungen hier aus dem Forum und der meines Verkäufers, kannst du eigentlich davon ausgehen, das es MJ2016 wird wenn du morgen bestellst...
-
habe meinen Händler nochmal angerufen. Wenn ich diese Woche bestelle(KW17), kann es sein, das ich in die KW21 rutsche.
Soll eine "Pufferwoche" sein.Hmmzur Not ändere ich nächste Woche noch etwas an der Konfiguration, dann bin ich sicher MJ2016. Habe zwar einen höheren Preis, aber was solls
Bestellung KW17
Lieferung ca KW23wäre aber arg schnell oder ?