Schlüsselbatterie wechseln

  • Hey zusammen


    Mein RS zeigt mit aktuell immer öfters an, dass die Batterie zu wechseln sein soll. Ab und zu funktioniert Kessy deshalb nicht mehr, zumindest das aufsperren geht nicht durch Berührung.


    Ist das normal das die Batterie jetzt schon schwach wird?
    Auto wurde im März 2014 geliefert, und kann ich die Batterie selber tauschen?

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Bei meinem vorhergehenden Mazda ging sie auch nur 1 Jahr bis zum ersten Wechsel.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ok
    Dann ist das ja scheinbar normal :D
    Find ich trotzdem arg wenig ;)

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Das schlimme war das ich den Wechsel auch noch bezahlen musste. Waren zwar nur 5€ aber finde es ne Frechheit bei nem Neuwagen

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Dad ist echt krass ;)

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Also wenn's immernoch gleich ist, wie bei den alten Schlüsseln, dann ist das ne Sache von ein paar Minuten und wahrscheinlich einer LiOn 2032 Knopfbatterie, die alleine kostet schon gut 5€, also absolut keine Frechheit ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Dann kaufst du die Batterie aber wahnsinnsteuer !


    Die kostet bei uns nicht ganz die Hälfte davon !


    @ TE


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie es bei den neuen Schlüsseln geht (hatten bei den neuen O3´s noch nie ne Leere Schlüsselbatterie) , werd ich morgen in der Arbeit gleich mal schauen.

  • Hab mal gerade meinen Schlüssel aufgemacht. Ist ne CR2025. Die Kostet ca. einen Euro.

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • Wolle meinen auch gerade zerlegen und schauen ;) Sollte also kein Problem sein die Batterie selbst zu wechseln. Man muss glaube die Abdeckung da wo der Schlüsselbart anliegt aufmachen. Dann sollte man schon an der Batterie sein.
    Ist der gleiche Vorgang wir wenn man die Chromkappe einbauen will.



    Gruß
    Thomas

  • Man muss glaube die Abdeckung da wo der Schlüsselbart anliegt aufmachen. Dann sollte man schon an der Batterie sein. Ist der gleiche Vorgang wir wenn man die Chromkappe einbauen will.


    Genau, den Bart ausklappen, die Tasten nach unten, in die Rille greifen und nach oben ziehen. Und schwupps da ist die Batterie :thumbsup:

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • Ist ja doch einfacher als Gedacht ;)
    Schlüssel ist offen, morgen Batterie besorgen ;)

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Wie sieht es denn bei der StandheizunsFernbedienung aus ??
    Ist da auch die CR2025 drin??

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • Nein in der T91 ist die CR 1/3N/CR11108 (3V, 170mAh) verbaut.


    Einfach mal nach T91 Batterie suchen, da gibts verschiedene Bezeichungen.


    Hab meine ( Kessy) nun auch nach ca nach einem halbem Jahr wechseln müssen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • @Trust2k


    Danke dafür

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • Meine Batterie hat auch gerade mal 6 Monate überlebt...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Finde ich ne Sauerei bei nem Neuwagen.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Zumindest der :) könnte es "so" tauschen und nicht noch einen winzigen Betrag dafür nehmen;)
    Aber die wissen halt, wo sie das Geld holen :D

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Haha, da hast du wohl recht ;)

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Bei mir hat es heute auch angefangen.
    Als ich daheim in das Auto bin war alles normal.
    Im Geschäft auf dem Parkplatz habe ich mich gewundert weshalb ich mit Kessy nicht abschließen konnte.
    Als es heim ging auch wieder Fehlanzeige mit Kessy.
    Daheim hat er dann in der MFU die Meldung mit dem Batteriewechsel gebracht.
    Das hat mich dann doch beruhigt da ich schon geglaubt habe, dass etwas nicht in Ordnung ist.
    Wer denkt denn schon daran, dass die Batterie nach ca. 7 Monaten leer ist.


    Aber Dank der Info hier habe ich mir den Weg in die Werkstatt morgen gespart. :)


    https://www.youtube.com/watch?v=ldQSVob2ugs




    https://www.youtube.com/watch?v=ldQSVob2ugs

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe seit Kurzem auch die Problematik, dass die Schlüsselbatterie durch ist (nach 8 Monaten).
    Habt Ihr alle die CR2025 im Schlüssel gehabt ?


    Grüße

    Beste Grüße, X>KW22

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    black-magic - dark grey metallic matt foliert - rote Nähte - Ablage Plus - Black Design - Business Traveller - Beh.b. Windschutzscheibe - CANTON - Fahrprofilauswahl - Kessy inkl. Alarmanl.


  • Ja kannst bedenkenlos ne CR2025 bestellen, am besten 2 oder 3.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hier bekommst du die Batterien relativ günstig.
    Camelion 10-er Pack Lithium Knopfzelle 3 V DL2025/5003LC CR2025:Amazon.de:KÃŒche & Haushalt [Anzeige]


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Hallo,


    Danke für die Rückmeldung.
    Habe schon mehrmals gehört, dass günstigere Batterien weniger Spannung(??) haben, und somit teilweise für Kessy ungeeignet sind.
    Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit machen müssen?

    Beste Grüße, X>KW22

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    black-magic - dark grey metallic matt foliert - rote Nähte - Ablage Plus - Black Design - Business Traveller - Beh.b. Windschutzscheibe - CANTON - Fahrprofilauswahl - Kessy inkl. Alarmanl.


  • Keine Ahnung ob es da bei den ab Werk verbauten Batterien unterschiede gibt.
    Habe nur mal gelesen, dass man da keine extrem günstigen kaufen sollte, da diese die benötigten Anforderungen nicht erfüllen und somit entweder direkt nicht funktionieren oder nach enorm kurzer Zeit wieder Probleme machen.

    Beste Grüße, X>KW22

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    black-magic - dark grey metallic matt foliert - rote Nähte - Ablage Plus - Black Design - Business Traveller - Beh.b. Windschutzscheibe - CANTON - Fahrprofilauswahl - Kessy inkl. Alarmanl.


  • Ich habe die "billigen" seit 2 Monaten drin und alles super. Da die Original Batterie nur 7 Monate gehalten hat wäre es für mich absolut ok wenn die 30 Cent Batterien nicht ganz so "lang" halten.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Danke für die Rückmeldungen :)
    Ich guck dann mal was ich mir bestelle - ich berichte dann, wie lange sie hält. :thumbup:

    Beste Grüße, X>KW22

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    black-magic - dark grey metallic matt foliert - rote Nähte - Ablage Plus - Black Design - Business Traveller - Beh.b. Windschutzscheibe - CANTON - Fahrprofilauswahl - Kessy inkl. Alarmanl.


  • Was macht ihr alle mit euren Schlüsseln??? Meine Batterie halt seit 16 Monaten. Und ja ich benutze die Türe öffters am Tag.

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • So was hab ich auch.


    Ihr solltet eure Händler nicht so im Preis drücken. Dann bauen die euch auch keine leeren Batterien ein :soldier:

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • Wie gesagt bei mir ist seit Dezember 2013 dieselbe Batterie drin und ich nutze auch 2 mal am Tag in der Woche das Kessy. Merkwürdig???

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • Ich bin nach 10 Monaten nun auch schon mit der 2. Schlüsselbatterie durch. Normal ist anders.
    Aber dann muss ich mal zwei Liter Sprit auf 100km sparen und kauf mir davon ne neue Batterie. :thumbsup:

    2016: SEAT Leon ST X-Perience (MJ 2016)
    2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
    2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
    2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
    2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)

  • @Rockula


    danke für den Youtubelink :D


    mich hats nun nach 3/4 Jahr mit Kessy erwischt.

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Gerne doch :D


    Bei mir hat die Original Batterie ca. 6-7 Monate gehalten.
    Die billige welche ich dann rein gemacht habe ist nun schon fast ein Jahr drin und funktioniert noch. :thumbup:


    Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Wie meinst du das, er hat sich gemeldet?
    Blinkt der oder was passiert da genau?


    Bei meinem 2ten Schlüssel ist bisher noch nichts.



    Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD