Schlüsselbatterie wechseln

  • Halte sicherheitshalber schon mal eine Batterie parat. ;)

    Gruß,
    Big



    Octavia RS TSI Candy-Weiß 162kw


    Bestellt: KW 37 - 15.09.16
    Lieferdatum: März 2017 28.12.2016
    Fahrzeugübergabe: 05.01.2017 :lol:


    Extras:

  • Ich musste bisher bei keinem unserer Autos die Batterie der FFB wechseln. Jetzt nach exakt zwei Jahren aber schon zum dritten Mal bei dem Schlüssel meiner Frau (Hauptnutzer) - und wir haben kein Kessy. Ich glaub ich tausche mal den Schlüssel mit ihr. Wenn dann meine Batterie auch wieder so schnell leer ist, darf sich Skoda Gedanken machen.


    P.S. ich hab die Batterien von Varta - also jetzt noch 2 von 5 :D

  • zum dritten Mal bei dem Schlüssel meiner Frau


    Drücken da evtl. irgendwelche Gegenstände in der Handtasche auf die Knöpfe der Fernbedienung?


    Diese Frage wird von Skoda bestimmt kommen.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Hallo RS-Gemeinde,


    ich bräuchte mal euren Rat.
    In meinem MFA wurde mir die Tage Schlüsselbatterie wechseln angezeigt.
    Kann ich diese einfach austauschen oder gibt es dabei etwas zu beachten?


    Gruß
    Markus


    p.s.: Falls es hierzu schon einen Beitrag gibt, bitte einfach kurz bescheid geben.

  • Bei mir ist ne CR2032 drin. Hat das Autohausdas letzte mal ne falsche rein?


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Jo, hatter. Ist aber nicht so kritisch. Die CR2032 hat eine größere Kapazität (hält also länger). Sie ist zwar etwas dicker als die CR2025 (3,2 mm zu 2,5 mm), aber wenn sie dennoch passt...

  • Muss eh wechseln. Hab jetzt 2025 geholt.


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014