Alle die hier bereits per APR ihr Fahrzeug gechippt habt, habt ihr die NSA Garantie mit dazu genommen? Und wenn ja was habt ihr dafür bezahlt?
Und kann man hier in der Schweiz bei der MFK (Tüv der Schweiz) auch Chiptuning und Air Intake von Deutschland eintragen lassen, weiss das evt ein Schweizer hier
- Ich habe die Garantie dazu genommen da bei einem Motor / Getriebe Tuning die Werksgarantie auf eben Motor und Antriebsstrang erlischt.
- Kosten - habe sich seit "damals" bestimmt geändert. Daher am besten direkt anfragen bei APR
- APR Ansaugung ist bei mir verbaut und eingetragen - mit Schweizer DTC Gutachten
- Motortuning Stage I kann in der Schweiz eingetragen werden. Aber auch hier nur mit Schweizer DTC Gutachten. Eventuell mit gaaaaanz viel Glück mit TüV Gutachten..
Darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Wenn du einmal bei der MFK warst und du hast nicht das passende Gutachten musst du spätestens dann ein DTC nachträglich kaufen. Und das ist teurer als wenn du gleich alles in der Schweiz machen lässt.
Ab Stage II (und aufwärts) ist hier nur für Rennsportzwecke zugelassen - ergo nicht eintragungsfähig.
Gruss
Thomas