Das hätte ich auch gesagt!
Ich hab seit dieser Woche auch APR Stage1 drauf und habe von @Streetfighter (APR Niederbayern) noch ein paar Tipps auf den Weg bekommen. Robert, korrigier mich bitte falls ich was falsches erzähle!
1. Nicht kalt treten; habe ich noch nie, über 3500 Umdrehungen gibt's erst bei über 70 Grad Öltemp und Vollgas erst ab 80 Grad.
2. Nicht "abgekocht" einfach abstellen. Der RS ist mein erstes Fahrzeug mit Turbo und für mich war das neu! Hat mit dem restlichen Öl zur Kühlung und Schmierung des Turbos zu tun. Wenn man ihn zu heiß einfach abstellt, dann kann das heiße Öl nicht abgefördert werden und kann zu Ölkohle in den Ölkanälen des Turbos trocken/kochen und verstopft so diese. Resultat, Überhitzung bzw. mangelnde Schmierung und dadurch Turbo-Tot! Er meinte dass 30 Sekunden nachlaufen lassen schon reichen (Angabe ohne Gewähr) wir sprechen hier aber nicht von der normalen gemütlichen Fahrt zur Arbeit, sondern nach Volllast! Ich lasse ihn aber nun immer nachlaufen
3. Zur Kupplung! Bei Drehzahlen unter geschätzt 1800 Umdrehungen nicht voll rein latschen! Also zB im 6ten Gang bei knapp 100 kmh voll Durchbeschleunigen! Das hier wirkende Drehmoment "kann" zu viel sein und die Kupplung beginnt zu rutschen...verglast...und ist dann im Eimer!
Man kann ohne weiteres mit der Stage 1 ganz normal fahren und cruisen, der Verbrauch ist dabei niedriger als vor dem Tuning! Also alles kein Stress und wenn man unter Beachtung der oberen Punkte auch mal Gas gibt, dann mache ich mir jetzt keine großen Sorgen!
Ach ja zur Power; ich habe erst auf der Autobahn einen Audi SQ5 dermaßen nass gemacht, das macht echt Spaß und der hatte echt alles gegeben