Danke euch zwei, also die
Stage 1 Low hört sich gut an und 295PS wäre ich zufrieden und umso erfreulicher wenn mit AGA ab Turbo schon noch ein bisschen mehr rauskommt, beim Intake bin ich mir noch unschlüssig.
Ist es so, dass bei der Stage 1 Low, Serienladedruck gefahren wird und Super 95 (E5) ?
Bzw kann ich ja scheinbar die Oktanzahl auswählen, irgendwie mit dem Tempomatwahlhebel?

APR
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Super, hört sich gut an
Das mit der Umschaltung wusste ich jetzt auch noch nicht, find ich aber gut, dass man es mal kostenlos nachrüsten kann und die Möglichkeit zum Upgrade auf höhere Stages ist auch richtig gut
Das wichtigste ist mir eben, dass ich nicht den Motor/Turbo schädige. Hab übrigens erst geschaut was ich für eine Turboversion drinnen habe und wie zu erwarten bei PW 24/2016 habe ich den 722G drinnen.
Noch was: Es wurde auch was gesprochen, dass der Tubro im RS und zB im Golf R unterschiedliche Endziffern haben. Unser RS soll Endziffer 01 haben, wobei die Endziffer die ich oben auf meinem Turbo lesen kann ist die ???082-04 (Steht unter dem IHI Turbo Schriftzug)
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Das Umschalten mit Tempomathebel geht bei den MQB-Modellen noch nicht. Kannst aber kostenlos nachrüsten lassen wenns mal verfügbar ist.Fragt sich nur in welchem Leben.
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Halte ich auch für ein Märchen das die Umschalt Möglichkeiten kostenfrei sein werden.
Die haben vorher auch alle jeweils einzeln nicht unwesentlich Geld gekostet.
Ausser APR hat sie jetzt mit in die DSG Anpassung eingerechnet. Das würde einiges erklären. :ironie: -
Habe gesagt bekommen das Stage II nicht frei gegeben ist für Europa?!
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Also meine Wahl wäre dann die Stage 1 Low, vorallem wegen TÜV und auch weil ich nicht denke, dass man 10PS/15PS noch besonders merkt
Noch ne Frage zum Intake: Bei der APR Stage 1 steht also drinnen, dass man es mit dem APR Intake kombinieren darf. Wenn ich mich allerdings doch mal zu nem Intake entscheiden würde, dann eher zum HG Intake! Dass wiederrum ist nun aber nicht zulässig mit dem APR Chiptuning und ich müsste mich, wenn ich alles ganz legal machen will, für Chip oder Intake entscheiden, Richtig? In dem Fall würde ich aber erst recht aufs Intake pfeifen -
hallo
wo kann ich ein APR Tuning in Bayern oder im Salzburger raum (Österreich) beziehen? Idealweiser in einer Werkstatt die auch gleich die Downpipe verbauen kann.
Gut wäre auch wenn die Jungs eine Prüfstand hätten um das ganze mit vorher/nachher zu dokumentieren.lg
el loco -
APR Händlernetz Deutschland & Ãsterreich
Zusätzlich weiß ich noch in Bayern
Autohaus Robl
Daberger Str. 29
D - 93437 Furth im Wald
French Power Carstyling Tuning & tuningschmiede.com - Index -
Einfach mal @Streetfighter anschreiben.
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korrekt, der Tread hat ist damit erledigt
lg -
Wie hängt denn Wolf-Power mit APR zusammen?
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Also ich hab mir die Wolf Seite jetzt mal zu Gemüte geführt und finde kein Wolf eigenes Chiptuning, sondern nur die APR Software. Eigentlich ist's wie in deinem eigenen Webshop Robert
soll das heißen, dass man über dich und dann über Wolf einfach die APR Software zum besseren Preis beziehen kann? Sorry, ich Checks net
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Wolf-Power ist einfach ein APR Vertriebshändler für die Schweiz.
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Es haben viele immer mal nach Fahreindrücken von der APR Software gefragt. Hier jetzt mal die Beschleunigung 100-200km/h im Video auf recht ebener Strecke:
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Wie ist der momentane Stand bezüglich Garantie? Gibt es die NSA noch oder macht das jetzt ein neues Unternehmen?
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So weit ich weiß noch nsa. So hieß es noch vor ein paar Wochen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
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Nein, NSA nimmt keinen EA888 2.0 TSI mehr auf. Bei APR wird jetzt über Mobil Deutschland versichert. 209€ pro Jahr!
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Das kann natürlich gut sein. Für den TDI wurde noch NSA angeboten. Der TSI war ja schon eine Weile nicht mehr dabei.
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Wo liegen denn die Unterschiede bei diesen beiden Tuning Versicherungen?
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Das ist wie bei allen Versicherern, man muss das klein gedruckte lesen. Wirklich zeigen wird sich das erst im Schadensfall.
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Hi,
hab mir nun Stage 2 mit Intake & DP & DSG Software verbauen lassen.
Was mich nun wundert, in dem Dokument das ich erhalten habe steht folgende Kodierung:
VW GTI EURO MY2014 DSG 2.0TSI 5G0906259 S0007 Stage 2 V1.0 Testpipes [Single Program]
Gibt es für Stage 2 tatsächlich nur eine V1.0?
Weil bei Stage 1 sind wir glaube ich mittlerweile bei V2.1 oder?Gruß,
Deron -
Ja Stage 2 hat v1.0 und die Stage 1 hat v1.2
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Ah okay super, dann ist ja alles gut.
Andere Frage die ich vielleicht vorher hätte stellen müssen.
Wie ist das nun mit Tüv & Versicherung?
DP und Intake haben ja soweit ich weiß keine Zulassung... Einzelabnahme möglich?
Muss ich der Versicherung nun melden dass ich mehr Leistung hab?
Und was ist mit Steuern? -
Macht man sich nicht vor dem Kauf des Tunings/der Teile gedanken über die Gutachten, wenn man vor hat alles einzutragen?
Wenn du eine DP mit 200 Zellen HJS Kat hast, dann hat die sicherlich eine EWG Genehmigung und braucht gar nicht eingetragen werden.
Wenn du Software und Intake von unterschiedlichen Herstellern hast, dann wirds sicherlich schwierig?!
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Andere Frage die ich vielleicht vorher hätte stellen müssen.Macht man sich nicht vor dem Kauf des Tunings/der Teile gedanken über die Gutachten, wenn man vor hat alles einzutragen?
Wenn du eine DP mit 200 Zellen HJS Kat hast, dann hat die sicherlich eine EWG Genehmigung und braucht gar nicht eingetragen…
Intake/DP/Kat/Software ist von APR (ist ja der APR Thread hier). -
Das ist ja nicht selbstverständlich. Es könnte ja auch sein, dass nur die Software von APR ist.
Intake und Software haben ja dann zusammen soweit ein Gutachten.
Ist die DP wirklich die APR DP( APR Cast Downpipe Exhaust System for the FWD 1.8T/2.0T Gen 3! )? Oder eine andere von einem APR Händler?
Soweit ich weiß, hat die verlinkte DP kein Gutachten und auch keine EWG Genehmigung. Was es für dich bedeuten würde, das trotzdem TÜV gerecht hinzubekommen, weiß ich nicht, aber ich glaube irgendwie nicht, dass es Finanziell in einem angenehmen Rahmen bleiben wird.Wahrscheinlich wäre es am einfachsten, auf eine DP mit EWG zu wechseln.
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Das ist ja nicht selbstverständlich. Es könnte ja auch sein, dass nur die Software von APR ist.
Intake und Software haben ja dann zusammen soweit ein Gutachten.
Ist die DP wirklich die APR DP( <a href="http://www.goapr.com/products/apr_exhaust_cast_downpipe_20t_mqb_fwd.html" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">APR Cast Downpipe Exhaust System for the FWD 1.8T/2.0T Gen</a>…
Stimmt. Ist wirklich die APR DP, hatte sie vor dem Einbau in der Hand, APR "Initialien" waren drauf.
Ach Intake und Software zusammen haben ein Gutachten? Müsste das dann nicht beiliegen? Oder kann man das von der Homepage laden und ausdrucken!? -
Da am besten mal @APR.NRW, @andy_rs oder den Händler von dem du Software und Intake gekauft hast fragen.
Eventuell hast du es auch einfach während der "VW Abgaskrise" gekauft, da wurden wohl zwischenzeitlich keine Gutachten ausgegeben.Zur DP, bitte nochmal oben lesen (ich hatte gerade noch etwas dazu editiert).
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Derzeit ist das Gutachten für den GTI und damit für den RS in Arbeit. Gibt aber kein Datum, dann bekommst du es aber nachgereicht.
Aber mit Apr DP kannste es eh Knicken.
Gesendet von unterwegs!
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Derzeit ist das Gutachten für den GTI und damit für den RS in Arbeit. Gibt aber kein Datum, dann bekommst du es aber nachgereicht.
Aber mit Apr DP kannste es eh Knicken.
Sorry bin schwer von Begriff.
Für was ist das Gutachten in arbeit? Für Stage2, für den Intake oder für die DP?
Und was heißt mit APR DP kann ich es knicken? Die bekommt man niemals zugelassen?
Danke dir! -
Das Gutachten soll für die Stage 1 (low) Software kommen und beinhaltet die Verwendung des APR Intake. (Dies gab es schonmal, aber wurde dank VW zurück gezogen.)
Die APR Downpipe (ist NICHT für den deutschen Markt gedacht und) hat kein Gutachten und wird auch keines bekommen. Somit ist deine Kombination in keinem Gutachten abgedeckt!
Deshalb hatte ich oben geschrieben, dass es vermutlich am einfachsten ist, wenn du die APR DP gegen eine mit HJS Kat und EWG tauscht. Ohne EWG wird es sicherlich auch wieder nicht so einfach, weil in der Regel in den Gutachten steht "der rest der direkt betroffenen Teile MUSS Serie sein".
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Deshalb hatte ich oben geschrieben, dass es vermutlich am einfachsten ist, wenn du die APR DP gegen eine mit HJS Kat und EWG tauscht. Ohne EWG wird es sicherlich auch wieder nicht so einfach, weil in der Regel in den Gutachten steht "der rest der direkt betroffenen Teile MUSS Serie sein".
Ja das wollte ich nicht lesen weil es für mich ziemlich .... doof wäre.
Gerade erst eine DP gekauft & verbaut und direkt wieder wechseln.
Jemand Interesse an einer APR DP? -
Nein
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Wer hat sie Dir denn verkauft und hast du da nicht nach Eintragung gefragt?
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Servus,
weiß einer wo man die APR Kennzeichenhalter herbekommt, die am Octavia 5E VRS Projekt APR NRW von @APR.NRW verbaut sind?
Auch das Design seitlich auf dem Fahrzeug find ich richtig gut, gibt es das über APR (NRW) zu kaufen?
Ich habe auf der US APR Seite nur die "Fender Decals" gefunden, allerdings auch diese nirgends zum Kauf. -
Moin moin 'wommas',
warum fragst Du in die Runde, wenn du doch alles bei APR NRW gefunden hast?
Alles bei uns erhältlich und am Lager.
Bestellungen bitte direkt an die apr.nrw@gmail.com richten.
Grüße Tobias
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Moin moin 'wommas',
warum fragst Du in die Runde, wenn du doch alles bei APR NRW gefunden hast?
Alles bei uns erhältlich und am Lager.
Bestellungen bitte direkt an die apr.nrw@gmail.com richten.
Grüße Tobias
Hey @APR.NRW
also ich habe die Bilder gesehen, wo die Kennzeichenhalter und die Aufkleber drauf sind, aber nicht wo und ob man sie auch kaufen kann. Du hast schließlich keinen Shop oder ähnlich auch die offiziellen "APR Fender Decals" habe ich nur direkt auf der APR USA und auf der ECS Tuning USA Seite direkt zu kaufen gefunden! Scheinbar bekommt man die originalen APR Decals und Schriftzüge nur als APR Kunde beim APR Händler, richtig?
Ich melde mich bei dir, wegen den Kennzeichenhalter und deinem "APR.NRW-Design-Decals" Du könntest aber auch die Preise der Teile hier nennen und anbieten
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Leute ich brauche eure Empfehlung
ich will APR Stage 1 hab aber Angst das ich mit meinem Fahrprofil und Tuning mein Auto totfahreSehr
oft Kurzstrecke bis 5 km
2x in Jahr Urlaub
Immer wieder mittellange Ausflüge
Im Jahr ca. 8 bis 10 tkm
Bin kein Langstreckenraser aber manchmal möchte ich halt richtig draufdrücken
Soll ich oder soll ich nicht (hab noch nie gechipt) -
Die Entscheidung wird dir keiner abnehmen können. Denke aber, dass dein Fahrprofil dem von auch vielen anderen entspricht. Schlimmer wäre es wahrscheinlich wenn du 30.-40.000 km im Jahr runterspulen würdest. Wie langlebig das ganze bei deinem Auto ist, hängt einfach viel von deinem rechten Fuß ab!
Ordentlich warm und noch wichtiger kalt fahren!