Lüneburgers Challenge in Metall-Grau Metallic

• Spoiler: Schwieriges Thema, da Geschmackssache...

Ich (alter Sack mit 46 ;) ) finde den RS sehr gelungen. Die keilförmige Linienführung mit den dezenten sportlichen Gimmicks an Front und Heck finde ich sehr harmonisch. Andere Felgen, tiefer und das ein oder andere kleine Detail werten den Gesamteindruck noch einmal auf.

Die zusätzliche Frontlippe finde ich o.k., bei Seitenschweller bin ich der Meinung, das ist schon too much. Ganz grauslig finde ich die tiefen Heckschürzen mit Gittereinsatz (gerne beim Golf3 und 4 genommen). Vor ein paar Jahr(zehnten) noch o.k., finde ich jetzt bei Spoilern: Weniger ist mehr...

Zusammenfassung: Ich würde Deinen RS so spoilerfrei lassen.
    :meinung:

02/2024: Adieu RS, welcome GLC

• Wie immer Geschmackssache, ich persönlich finde es viel zu aufgesetzt und passt nicht zum dezent/edlen Look vom restlichen Fahrzeug.
    Sehe es wie mein Vorposter Paulie69, in ganz jungen Jahren Anfang 20/Ende 90iger fand ich Spoiler ala Rieger und Mattig sehr geil und
    waren ein Must Have, heute finde ich die ganzen Spoilersachen furchtbar. Überhaupt die Liberty Walk Breitbauten auf die alle so abfahren,
    da hatten die Breitbauten von Mattig und Rieger schönere Übergänge/Passformen :vomit:
    Aber jeder wie er glaubt und meint, meins sind eher Oem Teile aus dem Konzern

• Sehe es wie meine Vorredner.
    der frontspoiler sieht so aufgesetzt aus, als ob man ihn hingemacht hat weil man nicht mehr weiß was man am Auto noch machen soll. Genauso überflüssig wie die Spoilerecken die es zu kaufen gibt.
    finde den rs von der Linienführung so wie er ist am besten.
    trotzdem ist es nur meine Meinung.

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• Die zusätzliche Frontlippe finde ich o.k., bei Seitenschweller bin ich der Meinung, das ist schon too much.

Einer mags

ich persönlich finde es viel zu aufgesetzt und passt nicht zum dezent/edlen Look vom restlichen Fahrzeug.

der frontspoiler sieht so aufgesetzt aus, als ob man ihn hingemacht hat weil man nicht mehr weiß was man am Auto noch machen soll.

Zwei nicht, bzw. ich bin ja bei Euch. Schweller kommen wenn nur nach Begutachtung mit den Sommerfelgen.

Na ja und da ich die DTM Spoilerlippe gut finde, ist die sicher weiter. Deshalb hatte ich auch nach Eurer Meinung zu zusätzlichen Schwellern gefragt. Nicht desto trotz, ich kann auch mit Eurer Meinung leben, bzw. muss ich ja gar nicht, da es mir ja gefällt. Wäre ja auch schlecht für die Vielfalt, wenn es alle gleich fänden. :thumbup: Also auch Euch vielen Dank für das Feedback

Gruß Frank 8)

• Hey Frank,

auch von mir bekommst du natürlich gerne Feedback, da ich von dir ja auch immer ein ehrliches Feedback bekomme :thumbsup:

Also zunächst zum Frontspoiler, mir gefällt er absolut gar nicht. Bei vielen Dingen kommt es ja nach mehrmaliger Betrachtung erst zum positiven Aha-Erlebnis.
    Bei dem Frontspoiler kommt es aber leider nicht. Es liegt auch nicht an der Farbe des Auto´s, denn weder bei Sascha´s altem roten RS noch bei Andi´s schwarzem RS als auch bei deinem grauen RS kann mich der Spoiler nicht überzeugen.

Aber egal, wie wir ja bereits oft festgestellt haben, ist es ja auch gut so, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben, sonst würden alle unsere RS ja gleich aussehen und hauptsache dir gefällt es :thumbup:

Zum Thema Seitenschweller, finde ich, sind die dezentesten die von SRS die Thomas montiert hat. Also wenn du unbedingt Seitenschweller haben möchtest schau dir die verschiedenen Schweller am besten alle Live an :thumbsup:

Zum Thema Bremse, was für andere Bremssättel schweben dir denn so im Kopf rum?

Viele Grüße

Markus

Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von MarkusH. ()

• Hi Frank. Auch ich bin kein Freund dieser Spoilerschwerter. Das sieht immer aus, als würde es nicht dazu gehören. Wenn dann lieber gleich eine richtige Frontspoilerlippe wie die von Rieger oder CSR Spoiler Frontspoiler Lippe Skoda Octavia III FA218
    CSR bietet auch 2 Schwellervarianten an. Da finde ich die unauffällige Version (SS394) gut (auch zu sehen auf dem Bild der Spoilerlippe). Die von SRS sehen aber noch nen Tick besser aus. Wichtig ist es immer, dass es die gefällt.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• da ich von dir ja auch immer ein ehrliches Feedback bekomme

kein Problem Markus,

den Ärzte Song hatte ich ja schon ein paar Beiträge vorher verlinkt.

Ich habe mich bei den Schweller auch noch vertan. Wenn dann sind es nicht die CSR, sondern @Browning seine, im sprichwörtlichem Sinne sogar, SRS Schweller. Thomas und ich sind da bereits im Gespräch :thumbup:

Wenn dann lieber gleich eine richtige Frontspoilerlippe wie die von Rieger oder CSR

Du erwartest sicher nichts anderes, aber genau die habe ich mir auch schon so lange angesehen und so kreiste der Kopf :ups: immer wieder --- Rieger --- CSR --- Maxton --- Andy Rs seiner, Sascha´s alter usw. usf. nu ist´s passiert.

An dieser Stelle aber auch mal Danke an alle die hier nicht schreiben, aber eine PN gesendet haben und dennen es gefällt, Danke für die Rückendeckung :thumbsup:8)

Also Gruß und Fuß
    Frank

• So heute dann noch schnell beim TÜV angehalten, einmal über die Grube gebeten worden, Schrauben und Aufkleber CSR überprüft und 15 Minuten und 39,-€ später mit dem Zettel §19 Abnahme wieder auf der Straße. Fahrzeugpapiere müssen diesmal nicht berichtigt werden, können aber.

Zum Thema Bremse, was für andere Bremssättel schweben dir denn so im Kopf rum?

Hi Markus, ja da bin ich noch nicht wirklich weiter mir gekommen. Habe Deine Bremsenbestellung schon verfolgt. Muss ich mich in Ruhe im Konzern umsehen, aber ich finde es gibt schon doch noch deutlich schickere Bremssättel.

Aber das hat auch nicht so eile, bremst ja auch so supi der Hobel.

Schönes Wochenende schon einmal
    Frank :thumbup:

• Finde, das sieht wirklich gut aus, obwohl ich mir selbst so was nicht ran bauen würde. Allerdings gefallen mir auch die meisten Tieferlegungen nicht und auch das finde ich bei dir stimmig.

• also einige hier finden den Umbau mit Maxton Spoilerschwert ja :vomit: , was auch völlig o.k. ist, da ich ihn trotzdem liebe :D

Hier nochmal direkt neben einander Serie, mit 17 Zoll und nix und mein Metall-Grauer

Firmenwagen
    Tiefgarage aus den 70er Jahren funktioniert noch
    muss jeder wissen, was er mag.

Noch sieben mal schlafen, Gruß Frank :thumbup:

• bestellen, lackieren, gut is tief und schwarz

@Guenda Du hast gleich eine PN zum Thema...

@Hopfensack kein Problem, im Grunde bin ich froh, dass das Teil so polarisiert, dann haben es nicht gleich alle dran.

Also auf ein Neues...

• Mensch Frank, hast du denn das in deinem Alter noch nötig? ;-)

Autsch,

Ach Mirko, bevor ich mir eine zu junge Frau zulege, lebe ich die midlife crisis lieber so aus ^^

IST ist noch nicht entschieden. Ich denke nächste Woche wird das aber auch ausgependelt sein, nach unserem Wintertreffen hier.

Tschüß Frank :finger:

Edit: Dieses Forum ist auch deshalb so geil, weil hier nicht nur junge Spritzer rumstolzieren, bei denen es nicht bis zum gebrauchten CLS gereicht hat :00000014:

• also einige hier finden den Umbau mit Maxton Spoilerschwert ja , was auch völlig o.k. ist, da ich ihn trotzdem liebe

Ja ich, lackiert ändert das auch nix :D
    Falls ich es vergessen habe dazu zu schreiben: DIR und nur DIR muss es gefallen, egal was andere sagen :thumbup:

• Hi auch hier nochmal mein ganz großes Dankeschön an alle die trotz des wirklich bescheidenen Wetters mitgemacht haben.

Vor der Haustür, um beim Wintertreffen in Lüneburg das hier vorzufinden, ganz großartig!!!!

Vielleicht hat der ein oder andere von Euch noch Bilder die er hier oder beim Treffen mit hochladen möchte und kann, dass wäre sehr schön.

Gruß aus der Heide

• Zu dem Zeitpunkt, wo das Bild gemacht wurde, waren schon 2 aufn Heimweg.

aber geiler Nachmittag :thumbsup:

Freu mich schon au Sommer :thumbup:

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Wow, und das bei dem Wetter! Wie gerne wäre ich da mal dabei!

Man darf sich nur nicht aufhalten lassen und muß sich aufraffen, so weit ist Soltau nicht.

Du weißt wir hätten dich gerne dabei gehabt, dann also beim nächsten mal.

Gruß Frank :thumbup:

• Auch wenn ich nicht teilnehmen konnte, schön das so viele gekommen sind:-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rs Tsi Kombi in Candy Weiß, Handschalter, Pano, Business Traveller, Challenge XL, Proaktiver Insassenschutz, Canton, Isofix

• Naja, 970km dann doch ein bisschen zu weit weg von mir.

sorry verzeih mir den blöden Spruch, das hatte ich ganz vergessen ich verwechsel Dich dauernd mit @bambule

Aber vielleicht beim IST 2016! Dann auch auf Sommerfelgen. Ich habe gerade Hotelzimmer und Karte gebucht.

Auch wenn ich nicht teilnehmen konnte, schön das so viele gekommen sind:-)

Beim nächsten Mal bist Du wieder mit am Start.

• sollte es wirklich unser erstes mal werden?

Ja das wird es dann wohl sein Mirko, wobei ich will Dich nicht länger auf die Folter spannen.

Der erste Graue hier und jetzt bloß keine blöden Sprüche :soldier:

Ja ich bin sicher am Start in Popershau

• Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass mich Frau und Kind gehen lassen

Na komm schon, so ein smarter Typ wie Du wird doch wissen, wie man die Damen im Vorfeld sanftmütig und einfühlsam umsorgt :love: , um die Zustimmung zu erhalten.

Ich zähl auf Dich

• Wir sind ab Freitag nachmittag schon da

Ich auch Marco schließe mich dann voraussichtlich eurem Konvoi an.

Im Kalender ist der Tag schon mal mit Überstunden abgebummelt.

• Moin moin, heute kam das neue Schubumkehrventil, von GFB DV+ T9351 für VAG 2,0L TFSI (mit Upgrade Kit) / Umbausatz f&

Also auspacken und einbauen, die Einbauanleitung von maxrpm ist wirklich sehr gut. Und da mir gleich die erste der Orignalschrauben beim abschrauben in den Motorraum hinunter gefallen ist hab ich jetzt wohl entgültig, eine Schraube locker :P

Der Einbau ist aber doch etwas schwieriger als der Ausbau des alten Teils, da das DV+ stärkere Federn hat muss man es die ganze Zeit unter Spannung halten wenn man es, mit den längeren, mit gelieferten Schrauben einbaut und dabei könnte man jetzt gut drei Hände gebrauchen.

Na ja, am Ende hats funktioniert. Ich habe jetzt nur eine kurze Spritztour gemacht, aber gefühlt kommt der Turbo nun direkter, verzögerungsfreier, weiß nicht genau wie ich es besser beschreiben soll. Sehr sauberes Gefühl irgendwie.

Da hat es sichs gemütlich gemacht.

Und dickes Danke an @Bomberpilot für den Teiletip!

• Bitte bitte ;)

Schön, dass du das gleiche "fühlst" wie ich :D Es fühlt sich wirklich alles sauberer und gleichmäßiger an. Beim langsam beschleunigen in der Stadt als auch beim voll durchladen auf der Bahn! ;)